bewerbung als junior consultant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erste BewerbungElektroniker Bewerbung/ Nicht zuviel ?
Autor Nachricht
stefan
Gast




bewerbung als junior consultant
10.07.2009 12:24
Guten Tag,

ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Bewerbung....!

KRITIK,KRITIK,KRITIK,...BITTE!!!


Sehr geehrte Frau xxx,

als Berufseinsteiger ist es mir wichtig in einem Unternehmen zu starten, das konstant wächst und in verschiedensten Geschäftsprozessen tätig ist. Diese Kriterien stehen bei Ihnen außer Frage und sind daher auch ausschlaggebend für mich diese Bewerbung zu verfassen.

Derzeit besuche ich die Akademie für Datenverarbeitung(1) in Böblingen und absolviere meine Ausbildung als staatlich geprüfter Informatiker. Parallel dazu besuche ich seit Oktober 2008 die Steinbeis Hochschule Berlin, um meine bisherigen Kenntnisse im Bereich der Betriebswirtschaft weiter zu vertiefen und im Anschluss den Bachelor of Business Administration zu erlangen.
Im Rahmen dieses berufsbegleitenden Studiums bin ich nun auf der Suche nach einem Arbeitgeber, welcher mir die Möglichkeit bietet, innerhalb von zwei Jahren meine Bachelor Thesis auf Basis eines selbständigen Projektes zu erarbeiten.

In meiner schulischen Ausbildung habe ich mich neben den IT lastigen Bereichen, wie JAVA, XML, HTML auch in betriebswirtschaftlich geprägte Themen eingearbeitet. Während meines einjährigen Praktikums bei der BMW Group lernte ich zudem projektspezifische Themen zu behandeln und Probleme im Team zu lösen. Dabei war ich von der Planung bis zur Realisierung in Projekte eingebunden und habe mich aktiv am Erfolg beteiligt. Höhepunkt des Praktikums war meine Projektarbeit, in der ich eigenständig arbeiten musste und mich in einen neuen Themenbereich bzw. in neue Technologien eingearbeitet habe.

Die Kenntnisse und Erfahrungen, welche ich in den letzten Jahren gesammelt habe, decken sich meiner Meinung nach mit Ihren Anforderungen auf diese Stelle.
Deshalb bin ich fest davon überzeugt, ihre beste Wahl zu sein und freue mich schon auf neue Herausforderungen, die ich ohne jede Zweifel zu ihrer Zufriedenheit bewerkstelligen werde.

Zu einem persönlichen Gepräch stehe ich Ihnen daher gerne zur Verfügung und freue mich über ihre Einladung.


Mit freundlichen Grüßen
xxxxx



-(1) Detaillierte Informationen über die ADV finden Sie unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
- Anhang: Lebenslauf, Praktikumszeugnis, Zeugnisse (ADV, KGT)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: bewerbung als junior consultant
11.07.2009 20:14
Hallo stefan!

Dein Bewerbung gefällt mir ganz gut. Ein paar Vorschläge habe ich aber dennoch Smile

Zitat:

Diese Kriterien stehen bei Ihnen außer Frage und sind daher auch ausschlaggebend für mich diese Bewerbung zu verfassen.



Da kannst du auch schreiben:
Diese Kriterien stehen bei Ihnen außer Frage und sind daher auch ausschlaggebend meine Bewerbung.

Zitat:

Höhepunkt des Praktikums war meine Projektarbeit, in der ich eigenständig arbeiten musste und mich in einen neuen Themenbereich bzw. in neue Technologien eingearbeitet habe.


Hier kannst du etwas kürzen:
Höhepunkt des Praktikums war meine Projektarbeit, in der ich mich selbständig in neue Technologien eingearbeitet habe.

Viele Grüße
Maiki
Gast2
Gast




Zu: bewerbung als junior consultant
11.07.2009 20:35
Schaut ganz gut aus. Aber ich finde es ein bisschen viel. Vielleicht kannst du da noch was kürzen?

Und achte auch darauf, das "ihr" bei der Ansprache der Firma immer groß geschrieben wird!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Erste BewerbungElektroniker Bewerbung/ Nicht zuviel ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21