Elektroniker Bewerbung/ Nicht zuviel ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als junior consultantBewerbung als Aushilfe in einer Bäckerrei
Autor Nachricht
Gast
Gast




Elektroniker Bewerbung/ Nicht zuviel ?
11.07.2009 19:30
Guten tag an Alle,
ich habe gerade meine Ausbildung hinter mir und bin nun Arbeitslos.
Nun da ich diese Situation nicht gut finde und wieder Arbeiten will, Geld verdienen.. Brauche ich eine gute Bewerbung..

Nun ich habe mich hingesetzt und mal was gemacht..


Zitat:

 Bewerbung um einen Arbeitsstelle als Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik


Sehr geehrter Herr XXX,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung wurde ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam. Gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen, da Sie einen Aufgabenbereich beschreiben, indem ich meine besonderen Fähigkeiten im Bereich Installieren und in Betrieb nehmen elektrischer Anlagen und der Reparatur zur Geltung bringen kan.

Während meiner Ausbildung konnte ich bereits umfassende Kenntnisse in verschiedenen Bereichen erlangen. Praktische Erfahrungen habe ich unter anderem im Herstellen von Wicklungen und Montieren / Demontieren von elektrischen Maschinen gesammelt. Ich bin verantwortungsbewusst, besitze eine schnelle Auffassungsgabe, führe Arbeiten gewissenhaft durch und kann Sachverhalte und Probleme genau einordnen und lösen. Außerdem Arbeite ich gerne im Team, bin ortsungebunden, zuverlässig, körperlich und psychisch belastbar und gehe offen und freundlich auf Menschen zu.

Die Position in Ihrem Unternehmen sehe ich als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine weitere Zukunft, da mich die geschilderten Aufgaben fachlich sehr reizen. Ich könnte viele meiner gesammelten Erfahrungen einbringen und mich gleichzeitig in neue, besonders anspruchsvolle Gebiete einarbeiten.

Über eine positive Nachricht, verbunden mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichem Gruß




Ich bitte um Verbeserungs, Vorschläge wie ich es vielleicht besser gestalten kann oder Interesanter..

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Elektroniker Bewerbung/ Nicht zuviel ?
12.07.2009 10:27
Hallo Gast,

Anbei dein Anschreiben etwas umgeschrieben und kommentiert!

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsstelle als Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik
Ihre Stellenausschreibung in … vom …

Sehr geehrter Herr XXX,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung wurde ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam. Sie beschreiben darin einen Aufgabenbereich, in welchem ich meine Fähigkeiten im Bereich Installieren und Inbetriebnahme elektrischer Anlagen sowie Reparatur einsetzen kann. Daher stelle ich mich Ihnen vor.

Während meiner Ausbildung konnte ich umfassende Kenntnisse in verschiedenen Bereichen, wie A und B, erlangen. Praktische Erfahrungen habe ich unter anderem im Herstellen von Wicklungen und Montieren / Demontieren von elektrischen Maschinen gesammelt. Ich bin verantwortungsbewusst, besitze eine schnelle Auffassungsgabe, führe Arbeiten gewissenhaft durch und kann Sachverhalte und Probleme genau einordnen und lösen. (Hast du dafür Beweise? Für ein konkretes Beispiel an, was ein dieser Fähigkeiten untermauert! Wo hast du denn zum Beispiel bisher Verantwortung übernommen?) Außerdem arbeite ich gerne im Team, bin ortsungebunden, zuverlässig, körperlich und psychisch belastbar und gehe offen und freundlich auf Menschen zu.

Da mich die geschilderten Aufgaben fachlich sehr reizen, sehe ich die Position in Ihrem Unternehmen ich als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine weitere Zukunft an. Ich könnte viele meiner gesammelten Erfahrungen einbringen und mich gleichzeitig in neue, besonders anspruchsvolle Gebiete einarbeiten. (Der Satz klingt zu sehr nach Standardsatz. Den kann man in jede Bewerbung schreiben. Stelle mehr den Bezug zum Unternehmen heraus! Welchen Aufgaben reizen dich denn besonders? Was findest du besonders herausfordernd?)

Über eine positive Nachricht, verbunden mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Grüßen



Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als junior consultantBewerbung als Aushilfe in einer Bäckerrei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22