Studium Sozialpädagogin / Soziale Arbeit von zu Hause

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Poste deine Fragen und Erfahrungen vom FernstudiumFernstudium Wirtschaftsinformatik
Autor Nachricht
Katrin79
Gast




Studium Sozialpädagogin / Soziale Arbeit von zu Hause
15.07.2009 08:35
Hallo ihr!

Ich überlege derzeitein Studium zu starten, also von zu Hause. Ich bin mir aber absolut unsicher, ob ich das schaffe. Vielleicht kann mir einer von euch von seinen Erfahrungen berichten? Ist das schwer? Was muss ich denn mitbringen?

Ach ja, ich strebe ein Studium im Bereich Sozialpädagogin / Soziale Arbeit an. Kann ich mich da eigentlich auch in einem anderen Bundesland bewerben? Aber ich denk mal, dafür ist ein Fernstudium da.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen Crying or Very sad

Viele Grüße von der Nordsee
Katrin
Gast





Zu: Studium Sozialpädagogin / Soziale Arbeit von zu Hause
15.07.2009 16:49
Hi!

Die Anforderungen sind schon recht hochgesteckt. Und da kommt noch zusätzlich dazu dass du dir das Wissen im Selbststudium aneignen musst. Das erfordert eine Menge Selbstdisziplin und Motivation. Darüberr muss du dir von Anfang an im klaren sein!

Das mit dem anderen Bundesland ist kein Problem. Das ist doch der große Vorteil des Fernstudium. Du machst das alles wie du selbst schon schreibst von zu Hause aus. Du musst nur manchmal zu sogenannten Präsenzveranstaltungen persönlich zur Fernuni.

Zur Information kannst du bei der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen vorbeischauen ([Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]). Dort habe ich auf die Schnelle einen Bachelor und einen Master Soziale Arbeit gesehen (links unter "Studienangebote").
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Poste deine Fragen und Erfahrungen vom FernstudiumFernstudium Wirtschaftsinformatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00