hilfe zur bewerbung als Industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung zur kauffrau im groß und außenhandelHilfe zur Bewertung und zum Korrigieren meines ...
Autor Nachricht
cocoleila
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.07.2009
Beiträge: 1
hilfe zur bewerbung als Industriekauffrau
19.07.2009 20:05
ich brauche dringend eure Hilfe. Habe ich alles richtig geschrieben und habt ihr gegebenenfalls Verbesserungsvörschläge ?

Laura XXXX
Staße X
25689 XXX
Tel.: 012397456




XXX Unternehmen–
Personalabteilung
Industriestraße 56
23454 XXXXX


Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau

Sehr geehrter Herr BlaBla,

durch meine Recherchen im Internet bin ich auf das Ausbildungsangebot Ihres Unternehmens gestoßen, das mich auf Anhieb dazu motivierte, mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau zu bewerben.

Derzeit besuche ich die 13. Klasse am XXXXXx Gymnasium in Bad XXXX, das ich voraussichtlich im Sommer 2010 mit Abitur abschließen werde.

Erste Einblicke in den Beruf der Industriekauffrau erhielt ich während meines Betriebspraktikums bei dem Unternehmen Musterunternehmen in Musterstadt. Dort lernte ich die Abteilungen Einkauf, Verkauf und Marketing kennen.

Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe konnte ich mich schnell in die Aufgaben einarbeiten und diese auch selbstständig ausführen. Darüber hinaus werden mir meine Teamfähigkeit, mein Organisationsvermögen sowie mein freundlicher Umgang mit Menschen bei der Ausbildung zu gute kommen.

Gerne möchte ich diese Eigenschaften in Ihrem Betrieb einbringen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Laura XXXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

DieNicci
Gast




Zu: hilfe zur bewerbung als Industriekauffrau
19.07.2009 23:00
Hallo cocoleila,
find ich wriklich gut. Ich würde nur im ersten Absatz schreiben, dass Du auf das Angebot des Unternehmens gestpßen bist, sonst hast Du in einem Satz zweimal das Wort Ausbildung und das steht ja schließlich auch schon im Betreff.
Ann
Gast




Nützliche Seite
20.07.2009 14:18
Hallo,

schau doch mal ins Internet unter:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

In der Rubrik "Bewerbung" sind sehr nützliche Tipps für das Anschreiben sowie für
Bewerbungsgespräche.

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg.

Gruß

Ann

Smile
Maiki
Gast




Zu: hilfe zur bewerbung als Industriekauffrau
20.07.2009 15:48
Hallo cocoleila!

Zwischen den Betreff und der Grußformel kommen 2 Leerzeilen. Wenn du einen Zusatz definierst (das ist bei dir auch sinnvoll) brauchst du nur 1 Zeile freizulassen.

Also ich meine das so:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau
Ihr Ausbildungsangebot unter ... vom ...

Sehr geehrter Herr BlaBla


Im Einleitungssatz schreibst du dann, dass dich dieses Angebot zur Bewerbung motivierte. Aber warum denn eigentlich? Was ist dir denn besonders positiv aufgefallen? Und was interessiert dich besonders an dem Unternehmen? Der Einleitungssatz ist dafür da, den Bezug zwischen dir und der Stelle bzw. dem Unternehmen herzustellen.

Zitat:

Dort lernte ich die Abteilungen Einkauf, Verkauf und Marketing kennen.


Auf dein Praktikum solltest du detaillierter eingehen. Was hast du denn genau gemacht? Bringe hier ein paar Beispiele! Ist hir eigentlich auch dein Berufswunsch entstanden?

Zitat:

Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe konnte ich mich schnell in die Aufgaben einarbeiten und diese auch selbstständig ausführen. Darüber hinaus werden mir meine Teamfähigkeit, mein Organisationsvermögen sowie mein freundlicher Umgang mit Menschen bei der Ausbildung zu gute kommen.


Und wo finde ich die Beweise für diese Fähigkeiten? Das kann doch jeder schreiben!

Zitat:

Gerne möchte ich diese Eigenschaften in Ihrem Betrieb einbringen.


Gerne werde ich ... finde ich besser Very Happy

Das wars auch schon von meiner Seite her.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung zur kauffrau im groß und außenhandelHilfe zur Bewertung und zum Korrigieren meines ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21