boomboomxx
Gast




bewerbung zur kauffrau im groß und außenhandel
20.07.2009 15:45
ich bitte um hilfe!!brauch eure meinungen.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich, Ihr Stellenangebot auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Da ich mich sehr für einen abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um den Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel für den August 2010.

Bis Ende Juni 2009 hab ich die zweijährige Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung in Siegburg besucht und die mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife abgeschlossen. Wie Sie meinen Lebenslauf entnehmen können, habe ich die 12. Klasse der Höheren Handelsschule wiederholt und meine Chance ergriffen, einen besseren Abschluss zu erreichen. Momentan arbeite ich bei der Firma Acrylland als Aushilfe für Produktion und Verpacken.

Ich interessiere mich für kaufmännische Berufe und speziell für den Beruf der Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Durch meine selbstständigen Recherchen im Internet, Informationsbüchern und durch das Fach Berufsorientierung am Berufskolleg xxx, bin ich auf den Beruf aufmerksam geworden.

Ich habe mich für den Beruf entschieden, da ich viel Freude am Umgang mit Menschen und kaufmännischen Tätigkeiten wie: Planen, Organisieren und Kalkulieren habe. Gespräche mit Leuten aus anderen Ländern bereiten mir keine Probleme, da ich Deutsch und Russisch fließend in Wort und Schrift kann. Darüber hinaus, habe ich gute Kenntnisse in Englisch und Grundkenntnisse in Französisch.

Sie können von mir ein hohes Maß an Motivation, schnelle Auffassungsgabe, Sorgfältigkeit und Eigeninitiative erwarten. Und vor allem Teamfähigkeit und Kontaktfreundlichkeit- Eigenschaften, die mir für diesen Beruf sehr wichtig erscheinen.

Ich freue mich auf eine positive Antwort und die Möglichkeit, mich in einem persönlichen Gespräch vorstellen zu können.