Eilig: Bewerbung beim Arbeitsamt als Bürokaufmann!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Softwareentwickler nach AusbildungBewerbung nach Ausbildung als Physiotherapeut
Autor Nachricht
Davi
Gast




Eilig: Bewerbung beim Arbeitsamt als Bürokaufmann!
19.07.2009 22:36
Hallo zusammen, bei einem Arbeitsamt in unserer Nähe sind noch Plätze frei und dafür möchte ich mich bewerben. Habe schon eine Bewerbung geschrieben und wollte einmal hören was ihr dazu sagt, ob sie so gut ist oder ihr evtl. Verbesserungsvorschläge habt. Da ich die Bewerbung so gut wie möglich machen möchte.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx,

derzeit arbeite ich als Bürokaufmann in der Psychologischen Praxis ... in ....

Mein jetziger Verantwortungsbereich umfasst die Korrespondenz, Bedienung der Telefonzentrale, Ablage von Gutachten und Akten sowie den Einkauf von Waren und Büromaterial. Der Empfang und die Beratung von Kunden stehen auch derzeit im Vordergrund meiner Tätigkeit. Eine selbstständige und genaue Arbeitsweise gehört ebenfalls zu meinen Stärken, da ich auch für die Weitervermittlung von Kunden, an andere Kliniken und Ärzte sowie dem Vervollständigen von Aktenlagen verantwortlich bin.

Über die von Ihnen gewünschten sehr guten Kenntnisse im Umgang mit MS-Office verfüge ich ebenfalls, da ich diese auch schon in meinem jetzigen Berufsalltag täglich unter Beweis stellen muss. So bin ich sehr versiert in Word durch das Schreiben von Gutachten und Serienbriefen, in Excel durch die Erstellung von Kalkulationen und Statistiken und in Outlook durch tägliche Terminvergaben sowie deren Überwachung. Ebenso biete ich Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und gute Kenntnisse in der Büroorganisation und allgemeinen Verwaltung.

Da ich alle Anforderungen für die zu besetzende Arbeitsstelle erfülle, denke ich, dass ich genau der richtige bin.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.