Eilig: Bewerbung beim Arbeitsamt als Bürokaufmann!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Softwareentwickler nach AusbildungBewerbung nach Ausbildung als Physiotherapeut
Autor Nachricht
Davi
Gast




Eilig: Bewerbung beim Arbeitsamt als Bürokaufmann!
19.07.2009 22:36
Hallo zusammen, bei einem Arbeitsamt in unserer Nähe sind noch Plätze frei und dafür möchte ich mich bewerben. Habe schon eine Bewerbung geschrieben und wollte einmal hören was ihr dazu sagt, ob sie so gut ist oder ihr evtl. Verbesserungsvorschläge habt. Da ich die Bewerbung so gut wie möglich machen möchte.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx,

derzeit arbeite ich als Bürokaufmann in der Psychologischen Praxis ... in ....

Mein jetziger Verantwortungsbereich umfasst die Korrespondenz, Bedienung der Telefonzentrale, Ablage von Gutachten und Akten sowie den Einkauf von Waren und Büromaterial. Der Empfang und die Beratung von Kunden stehen auch derzeit im Vordergrund meiner Tätigkeit. Eine selbstständige und genaue Arbeitsweise gehört ebenfalls zu meinen Stärken, da ich auch für die Weitervermittlung von Kunden, an andere Kliniken und Ärzte sowie dem Vervollständigen von Aktenlagen verantwortlich bin.

Über die von Ihnen gewünschten sehr guten Kenntnisse im Umgang mit MS-Office verfüge ich ebenfalls, da ich diese auch schon in meinem jetzigen Berufsalltag täglich unter Beweis stellen muss. So bin ich sehr versiert in Word durch das Schreiben von Gutachten und Serienbriefen, in Excel durch die Erstellung von Kalkulationen und Statistiken und in Outlook durch tägliche Terminvergaben sowie deren Überwachung. Ebenso biete ich Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und gute Kenntnisse in der Büroorganisation und allgemeinen Verwaltung.

Da ich alle Anforderungen für die zu besetzende Arbeitsstelle erfülle, denke ich, dass ich genau der richtige bin.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

DieNicci
Gast




Zu: Eilig: Bewerbung beim Arbeitsamt als Bürokaufmann!
19.07.2009 22:50
Hallo Davi,

ich persönlich würde den Satz weglassen, dass Du genau der richtige bist und stattdessen einfach die Wortwahl aus der Stellenbeschreibung als Deine Fähigkeiten einsetzen.

Ansonsten finde ich, hört es sich wirklich gut an.
Davi
Gast




Zu: Eilig: Bewerbung beim Arbeitsamt als Bürokaufmann!
19.07.2009 23:00
Hi Nicci,

danke für die schnelle Antwort.

Ja den Satz finde ich auch nicht so toll, aber wollte eine Art Abschlusssatz hineinbringen und weiß nichts besseres... aber wie meinst du den letzten Satz "und stattdessen einfach die Wortwahl aus der Stellenbeschreibung als Deine Fähigkeiten einsetzen."?
Die in der Stellenbeschreibung angegebenen Fähigkeiten habe ich ja schon oben in der Bewerbung alle drin. Vielleicht verstehe ich dich auch nur falsch.

Und findest du, dass sich das Anschreiben an manchen Stellen zu überheblich oder selbstgefällig anhört?

Gruß Davi
DieNicci
Gast




Zu: Eilig: Bewerbung beim Arbeitsamt als Bürokaufmann!
19.07.2009 23:08
Schau mal was hälst Du denn von so etwas zum Schluss?
Habe ich in meiner letzten Bewerbung auch gehabt.

"Zu meinen Stärken zählen selbstständiges Arbeiten, der freundliche Umgang mit Menschen sowie eine gute Auffassungsgabe. Ich bin bereit ein hohes Maß an Eigeninitiative für Ihr Unternehmen mit vielen Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten zu leisten.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. "

Ich würde auch noch einen einleitenden Satz bringen, woher Du die Stellenanzeige hast und kurz und knapp, warum dich gerade diese stelle interessiert.


Und ich würde nur schreiben, dass Du über sehr gute Office Kenntnisse verfügst. Die wissen ja selber, wen die sich wünschen Wink
DieNicci
Gast




Zu: Eilig: Bewerbung beim Arbeitsamt als Bürokaufmann!
19.07.2009 23:10
Achso ... eine Bewerbung sollte man schon selbstbewusst formulieren und eine gesunde Selbstenschätzung ist da genau richtig am platz.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Softwareentwickler nach AusbildungBewerbung nach Ausbildung als Physiotherapeut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21