Abschluss Realschule unbedingt?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung, Arbeitszeugnis / Bitte um schnelle ...Mein Zwischenzeugnis - bitte lesen - ist das so ...
Autor Nachricht
Davi
Gast




Abschluss Realschule unbedingt?
19.07.2009 23:19
Hallo, ich möchte mich bewerben und habe nun folgende Zeugnisse:

Zeugnis Realschulabschluss
Abschlusszeugnis Berufsschule
Prüfungszeugnis
Arbeitszeugnis

Sollte ich das Realschulzeugnis auf jeden Fall mit reintun? Die Frage daher, da dieses nicht besonders gut (3-4) ist, dafür aber die von der Berufsschule (1-2) umso besser. Ich habe inzwischen auch schon über ein Jahr in einer Firma gearbeitet.

Gruß Davi
Hatte04
Gast




Zu: Abschluss Realschule unbedingt?
20.07.2009 06:31
Da sich dein Schulzeugnis eventuell negativ auf deine Bewerbung auswirkt, würde ich es erstmal nicht mitschicken. Nimm es aber auf jeden Fall zum Vorstellungsgespräch mit. Es handelt sich (eigentlich) um eine Pflichtunterlage.

Im Anschreiben kannst du auch noch kurz reinschreiben, das "weitere Unterlagen bei Bedarf nachgereicht werden können".
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung, Arbeitszeugnis / Bitte um schnelle ...Mein Zwischenzeugnis - bitte lesen - ist das so ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Ohne Abschluss um eine Stelle bewerben - möglich? Mimi98 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.03.2020 23:54
Keine neuen Beiträge Anschreiben Ausbildung mit Universität Abschluss aber Engli Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.04.2017 17:32
Keine neuen Beiträge Bewerbung ohne Abschluss- oder Zwischenzeugnis Gast Zeugnisse 15.03.2015 12:36