Mein Zwischenzeugnis - bitte lesen - ist das so gut?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Abschluss Realschule unbedingt?Meinungen gesucht
Autor Nachricht
gast
Gast




Mein Zwischenzeugnis - bitte lesen - ist das so gut?
26.07.2009 12:28
Hallo,
ich habe gerade mein Zwischenzeugnis bekommen und würde gern von Euch wissen, ob das gut ist, oder ob da versteckte "böse" Dinge drin sind.
Vielen Dank!!!

Zwischenzeugnis
Frau XY ist seit dem XXX als YY im Bereich ZZ bei der ABC tätig.

(...Beschreibung des Unternehmens)

Die Hauptaufgaben umfassen folgende Tätigkeiten:
- stichpunktartige Aufzählung der Aufgaben, sortiert nach Bereichen
- ...

Frau XY besitzt sehr gute, jederzeit abrufbare Fachkenntnisse, die sie zur Lösung selbst schwieriger Aufgaben äußerst sicher und selbständig einsetzt. Sie identifiziert sich jederzeit mit ihren Aufgaben und arbeitet mit großem Engagement. Auch stärkstem Arbeitsanfall ist sie jederzeit gewachsen. Sie arbeitet außerordentlich zielgerichtet und erfüllt ihre Aufgaben mit sehr großer Konzentration und Übersicht. Frau XY findet stets überzeugende Lösungen und setzt diese immer praxisgerecht um. Sie übernimmt stets von sich aus neue Aufgaben und erledigt diese mit einem sehr hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein. Zudem zeigt sie sich äußerst flexibel und aufgeschlossen für alle neuen Vorhaben.

Sie ist unserem Unternehmen, ihren Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern gegenüber stets loyal und vertrauenswürdig. Frau XY besitzt eine außergewöhnlich gute Fähigkeit, sowohl in schriftlicher als auch in mündlicher Form mit ihren Gesprächspartnern zu kommunizieren. Aufgrund ihrer Fähigkeit zu überzeugender Argumentation kann sie stets ihren Standpunkt vertreten. Sie arbeitet stets von sich aus neue Mitarbeiter äußerst umfassend und sorgfältig ewin. Zudem gibt sie ihr Wissen auch gerne an andere Mitarbeiter weiter und ermöglicht so einen reibungslosen Wissentransfer innerhalb der Abteilung. Frau XY erfüllt ihre Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Das Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Frau XY erstellt. Wir danken Frau XY für ihre stets sehr guten Leistungen und hoffen auch weiterhin auf eine sehr gute Zusammenarbeit.

Datum, Unterschrift
Hatte04
Gast




Zu: Mein Zwischenzeugnis - bitte lesen - ist das so gut?
27.07.2009 19:53
Ich bin darin zwar kein Meister im Arbeitszeugnis bewerten, aber auf mich macht das Zwischenzeugnis einen sehr guten Eintrag. Ich finde keine bösartigen Bemerkungen.

Insbesondere das "Frau XY erfüllt ihre Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit." ist top!
Gast





Zu: Mein Zwischenzeugnis - bitte lesen - ist das so gut?
27.07.2009 20:17
Danke Hatte04 für Deine Antwort. Ich denke auch, dass das Zeugnis ok ist, nur die Stelle

"Frau XY besitzt eine außergewöhnlich gute Fähigkeit, sowohl in schriftlicher als auch in mündlicher Form mit ihren Gesprächspartnern zu kommunizieren. Aufgrund ihrer Fähigkeit zu überzeugender Argumentation kann sie stets ihren Standpunkt vertreten."

macht mir Kopfschmerzen...Klingt das nicht nach "die ist anstrengend und muss immer das letzte Wort haben"?


Ich bin sehr dankbar für jeden weiteren Kommentar/ jede weitere Meinung... Confused
PR6
Gast




Zu: Mein Zwischenzeugnis - bitte lesen - ist das so gut?
28.07.2009 09:28
Tja, noch besser wäre halt "Aufgrund ihrer Fähigkeit zu überzeugender Argumentation kann sie stets ihren Standpunkt erfolgreich vertreten"

Das nächste wäre dann die ständige Verwendung von "stets". Aber hineininterpretieren kann man eben immer was Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Abschluss Realschule unbedingt?Meinungen gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zwischenzeugnis brauchbar? Der Typ Zeugnisse 19.12.2023 11:31
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03