Bewerbung Praktikum im Zoo. Bitte drüberlesen!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
EILT! Bitte gerne meckern bei Bedarf :-))Anschrift über Bekannten
Autor Nachricht
kathe_star
Gast




Bewerbung Praktikum im Zoo. Bitte drüberlesen!
20.07.2009 01:00
Halli hallo.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich mir noch paar tipps geben würdet.
auch wenn es sich um komma setztung und rechtschreibung dreht.
danke schonmal.
gruß kate



Bewerbung um einen Praktikumsplatz


Sehr geehrte Frau XX,

weil ich den Umgang mit Tieren sehr liebe und gerne praktische Erfahrungen in diesem Beruf machen würde, bewerbe ich mich hiermit um ein Dreiwöchiges Praktikum im Zoo.

Da ich dieses Jahr die einjährige Handelsschule abgeschlossen habe, bin ich felxibel was das Datum des Praktikums angeht und nehme gerne jedes freie Datum an, was Sie mir anbieten können.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Tieren. Ich pflege seit Jahren meine eigenen Tiere und habe auch verschiedene Pflegetiere, die ich regelmäßig betreue. Durch die Gestaltung meiner Freizeit, ist mir bewusst das einer der größten Aufgaben eines Tierpflegers ist, die Gehege sauber zuhalten. Da ich engagiert bin und gerne Verantwortung trage, bin ich davon überzeugt, das der Beruf des Tierpflegers der ist, den ich später ausüben will. Daher würde ich mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben einen Einblick in meinen Traumberuf zugewähren.


Ãœber eine Antwort von Ihnen freue ich mich sehr.


Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Praktikum im Zoo. Bitte drüberlesen!
20.07.2009 08:23
Hallo kathe_star,

Versuche das ganze zielgerichteter darzustellen. Quasi das du später gern in diesem Beruf ausgebildet werden willst und durch dieses Praktikum einen ersten Einblick in den Betreuung des Tierpflegers zu erhalten. Und das ganze am besten gleich als Einleitungssatz.

Ein kleines Beispiel:
für meine berufliche Zukunft strebe ich eine Ausbildung als Tierpfleger an. Um bereits erste Eindrücke zu erhalten sowie Erfahrungen zu sammeln, möchte ich gern in Ihrer Praxis (?) ein Praktikum absolvieren.

Deinen Betreff kannst du ja erweitern zu:
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Tierpfleger

Zitat:

nehme gerne jedes freie Datum an, was Sie mir anbieten können.


Mhm.... das klingt mir zu unterwürfig. Vielleicht kannst du sowas formulieren, wie "zeitlich richte ich mich nach Ihnen".

Zitat:

Daher würde ich mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben einen Einblick in meinen Traumberuf zugewähren.


Verwende keine Möglichkeitsformen, wie "würde" oder "könnte". Trete selbsicherer auf!

Arrow Daher freue freue ich mich ... Einblick zu erhalten. Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung.

Was hast du denn eigentlich für Pflegetiere. Vielleicht kannst du darauf noch etwas mehr eingehen?

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das du dein Praktikum (und vielleicht sogar einen anschließenden Ausbildungsplatz) bekommst!
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kate_star
Gast




Zu: Bewerbung Praktikum im Zoo. Bitte drüberlesen!
20.07.2009 13:22
danke für die hilfe.
hoffe auch das das klappt. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
EILT! Bitte gerne meckern bei Bedarf :-))Anschrift über Bekannten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27