EILT! Bitte gerne meckern bei Bedarf :-))

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Umschulung als Industriekaufmann - Kommasetzung ...Bewerbung Praktikum im Zoo. Bitte drüberlesen!
Autor Nachricht
Peter Lustig
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 9
EILT! Bitte gerne meckern bei Bedarf :-))
16.07.2009 19:36
sorry, ich poste hier nochmal. habe erst jetzt bemerkt daß ich meine Anfrage an falscher Stelle eingestellt hatte. Hier also auf ein Neues!

Hallo,
ich bin froh daß ich Euch gefunden habe. Folgendes Problem:

ich habe letztes Jahr eine schulische Ausbildung als
Biotechnologischer Assistent abgeschlossen.
Während der Ausbildung habe ich gemerkt daß Chemie eher meine Stärke ist. daraufhin habe ich einige Bewerbungen als Chemielaborant rausgeschickt und leider nur Absagen erhalten.

Nun ist ganz in unserer Nähe eine Ausbildungsstelle für kommendes Jahr frei geworden als lacklaborant.

Damit meine Chancen evtl. besser stehen bitte ich Euch zunächst um Hilfe.
Hier mein Anschreiben:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als lacklaborant

Sehr geehrter Herr xxxx,
es ist schon lange mein Wunsch den Beruf des Lacklaboranten zu erlernen.
Ich bin mir sicher ,dass ich meine Fähigkeiten sehr gut einsetzen kann.

Da ich schon immer in einem großen Unternehmen arbeiten wollte und ich mit großem Interesse Ihre Anzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen habe,
möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Schon als Kind habe ich gerne mit Chemiebaukästen Versuche gemacht und experimentiert.
Als ich dann 2006-2008 die Ausbildung zum biotechnologischen Assistenten erfolgreich absolviert habe, wusste ich dass Chemie eine meiner Stärken ist. Besonders gefallen hat mir das chemische Rechnen.
Nun habe ich mich jedoch für eine Ausbildung als Lacklaborant entschieden, weil dieser Beruf eher meinen Stärken und Interessen entspricht.