Einladung zum Beratungsgespräch statt Vorstellungsgespräch?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zusage auf Einstellung dann doch abgesagt!!!!!!Email bekommen Auswertung 1-2 Wochen dauer ...
Autor Nachricht
marronyeux
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 1
Einladung zum Beratungsgespräch statt Vorstellungsgespräch?
23.07.2009 19:39
Hallo Miteinander =)

Habe letzte Woche Freitag meine Bewerbungen rausgeschickt und am Mittwoch diese Woche kam schon die erste Antwort, mit einer Einladung zum Beratungsgespräch'Question'

Nun hatte ich doch eher eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erwartet.

Was heißt das nun genau?

Hier noch einmal das schreiben:

Ihre Bewerbung
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Ausbildungsbeginn 01.April 2010


Sehr geehrte Frau ****,


wir danken ihnen für die Bewerbung an unsere Schule für Pflegeberufe und laden Sie hiermit zu einem Beratungsgespräch ein:

.....


...


Bitte melden Sie sich zum angegebenen Termin.....


Mit freundlichen Grüßen
etc.


Als Anlagen waren noch das Schreiben für die Rückantwort dabei und Informationen zur Ausbildung.


Meine Bewerbungsmappe haben die mir leer zurückgeschickt.


Kennt sich jemand damit aus?

Mit welchen Erwartungen kann ich an dieses Gespräch herangehen?


Hoffe jemand von euch war mal in einer ähnlichen Situation und kann mir helfen. Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Einladung zum Beratungsgespräch statt Vorstellungsgespräch?
24.07.2009 08:38
Hallo marronyeux,

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei um ein normales Vorstellungsgespräch handelt. Es ist halt eine Schule, wo du dich beworben hast, und da ist der Begriff "Beratung" nicht ganz abwegig.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zusage auf Einstellung dann doch abgesagt!!!!!!Email bekommen Auswertung 1-2 Wochen dauer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04