Zusage auf Einstellung dann doch abgesagt!!!!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorstellungsgespräch in einer küchenfirmaEinladung zum Beratungsgespräch statt ...
Autor Nachricht
missSun
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 5
Zusage auf Einstellung dann doch abgesagt!!!!!!
10.07.2009 00:19
Hallo ihr Lieben!


Mein Problem ist folgendes: Ich bin Jana 24J. und bewerbe mich zur Zeit als Verkäuferin. Ich hatte gleich zwei Zusagen in dieser Woche von zwei verschiedenen Betrieben. Zuerst rief die eine Firma an und ich hatte ein Vorstellungsgespräch was gut verlief, wir machten gleich einen Tag für eine Probearbeit aus. Zu meinem Pech rief die andere Firma auch an und ladete mich auf ein Gespräch ein, der am gleichen Tag war an dem ich die Probearbeit für die andere Firma machen sollte!
Da war ich erstmal verzweifelt und wusste nicht was ich machen soll, denn ich sagte der 2.Firma gleich zu ohne auf meinen Terminkalender zu schauen. Dumm gelaufen Mad ich weiss. Da saß ich dann und wusste nicht was am besten wäre.
Naja da wo ich Probearbeiten müsste, ist weiter weg gewesen und obwohl ich diesen Job auch liebend liebend gerne entgegengenomme hätte, dachte ich mir ich geh dahin wo ich es halt praktischer habe. Das war dann die 2.Firma die anrief (ausserdem ist es in meiner Nähe), dazu kannte ich intern schon jemanden, wobei ich mir dachte das es schön wäre mit dieser Person zusammen zu arbeiten.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich war dort Vorstellungsgespräch lief gut, dann Probearbeit. Ich sollte danach auch gleich die Woche darauf anfangen, doch dann rief mich ein Tag vorher jemand aus der Firma an und meinte, mein Vertrag wäre noch nicht fertig und ich sollte auf ein Anruf warten. So! Jetzt sind es 2Wochen her und immer noch kein Anruf Question
Nun ich dachte ich schau mal vorbei und frage nach. Gesagt getan, war dort und die meinten, die warten auch immer noch und die wissen nix! Also den Geschäftsführer hab ich nicht sprechen können.

Das ist doch schon komisch oder nicht? Also ich weiss, dass die Firma sehr zufrieden mit mir nach der Probearbeit war, die lobten mich sehr . Und ein Tag davor kommt sowas. Ich blick da irgendwie nicht durch.
Noch schlimmer ist es , dass ich wegen diesem Job den anderen abgesagt habe. Ich wollte zwar dort die Probearbeit auch nicht verpassen aber musste absagen und als ich da anrief und sagte mir sei was dazwischen gekommen ich muss absagen, da wollten die mich auch nicht mehr probearbeiten lassen. Oh mann !

Was meint ihr denn dazu? Ist das euch auch mal passiert? Soll ich einfach warten oder nochmal hingehen?
Ich dachte mir das ich nächtste Woche noch einmal hingehe und endlich wissen will was Sache ist! Oder? Ein paar Ratschläge wären sehr nett.
Vielen Dank für´s lesen.


LG Jana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatte04
Gast




Zu: Zusage auf Einstellung dann doch abgesagt!!!!!!
10.07.2009 07:56
Also richtig abgesagt hat doch noch gar niemand, oder? Da weiß bloß wieder die linke Hand nicht, was die rechte macht. Arbeitsvertrag hin oder her, wann sollst du denn eigentlich anfangen dort zu arbeiten?

Und hast du Zeugen für die (verbindliche) Zusage der Stelle?

Ansonsten ... das Unternehmen nerven, nerven und nochmals nerven!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vorstellungsgespräch in einer küchenfirmaEinladung zum Beratungsgespräch statt ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34