Ich weiss nicht mehr weiter!!!! ausbildung oder Qualifiziere

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter - Hilferichtige formulierung im anschreiben bei ...
Autor Nachricht
Franky
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 28.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: 22941 Bargteheide
Ich weiss nicht mehr weiter!!!! ausbildung oder Qualifiziere
25.07.2009 18:33
Schön guten Tag!!!

Habe ein Problem habe Kaufmann im Einzelhandel gelernt, der Job machte mir sehr viel Spaß. Bin aber seit der Ausbildung nich mehr im Verkauf tätig gewesen( heul) Bin ab der Lehre nur noch im Lager als Kommissionierer tätig gewesen (meist Zeitarbeit) bewerbe mich trotzdem ab und zu als Verkäufer aber immer nur absagen..Habe mir überlegt im Bereich lager entsprechende Qualifikation zu erwerben ( vielleicht ne Ausbildung in dem Bereich) oder komplett ne andere Lehre als Koch oder Drucker oder Personaldiensleistungkaufmann grins habe ich da eigenlich ne Chance? Bin ja schon 24.. Was würdet ihr mir raten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hatte04
Gast




Zu: Ich weiss nicht mehr weiter!!!! ausbildung oder Qualifiziere
27.07.2009 20:14
Also eine neue Ausbildung kann für dich auf jeden Fall noch in Frage kommen! Du bist doch erst 24 Jahre.

Du musst halt für dich selbst herausfinden, was dir a) Spaß macht und worin du b) eine reelle Zukunft hast. Nehmen wir an das du hättest eine Ausbildung im Lager und das Unternehmen entlässt dich. Hast du dann die Chance irgendwo anders im Lager unterzukommen?

Bei der Frage Qualifizierung oder Ausbildung, finde ich es halt besser, wenn man sich nach der Ausbildung innerhalb des Ausbildungsberufs weiterqualifiziert. Also nicht in einem branchenfremden Beruf. Die Ausbildung wiegt immer höher als "nur" eine Weiterqualifizierung. Kommt natürlich auch drauf an welchen Grad / Qualität die Qualifizierung hat ...

Die Beruf Koch, Drucker und Personaldiensleistungkaufmann liegen sehr weit auseinander. Weißt du denn eigentlich selbst, was du gern machen möchtest?
Franky
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 28.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: 22941 Bargteheide
danke für die Antwort
28.07.2009 16:21
Very Happy also ich habe nur Hauptschulabschluss also denke ich würde Personaldienstleistungskaufmann wegfallen.. Hätte auf Koch und Drucker lust.. Zwei BERUFE mit Zukunft. Aber was ich am liebsten machen würde wäre Personaldienstleistungs kaufmann:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter - Hilferichtige formulierung im anschreiben bei ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00