Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter - Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Gesundheits-und ...Ich weiss nicht mehr weiter!!!! ausbildung oder ...
Autor Nachricht
Gordon
Gast




Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter - Hilfe
27.07.2009 11:36
Bewerbung um die Stelle als Verwaltungsfachangestellter


Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für den ausgeschriebenen Arbeitsplatz als Verwaltungsfachangestellter. Ihre Anzeige in der XXX Zeitung habe ich mit viel Interesse gelesen. Die von Ihnen gewünschten Eigenschaften, wie zum Beispiel sicheres und freundliches Auftreten sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, bringe ich mit.

Derzeit arbeite ich bei der Stadtverwaltung XXX als Sachbearbeiter in der Bußgeldstelle. (Das gefällt mir überhaupt nicht, da fehlt meiner Meinung nach noch was)

An einer Tätigkeit bei der Stadtverwaltung XXX reizen mich besonders der noch größere und intensivere Publikumsverkehr sowie die neue berufliche Erfahrung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter - Hilfe
28.07.2009 08:12
Guten Morgen Gordon,

Zitat:

Derzeit arbeite ich bei der Stadtverwaltung XXX als Sachbearbeiter in der Bußgeldstelle. (Das gefällt mir überhaupt nicht, da fehlt meiner Meinung nach noch was)


Ja, das ist richtig. Jetzt musst du noch dein Aufgabengebiet beschreiben. Daran solltest du dann auch deine Fähigkeiten belegen.

Weiterhin empfehle ich dir, den Fundort der Ausschreibung als Zusatz zum Betreff zu verfassen und den richtigen Ansprechpartner zu deiner Bewerbung herauszufinden. Dazu bietet sich ein Telefonat an, bei dem du auch gleich die Stellenanforderungen ermitteln kannst. Und dieses Telefonat kannst du prima in den Einleitungssatz einbinden. Dadurch wird das Anschreiben persönlich und du hebst dich von anderen Bewerbern, die sich nicht die "Arbeit" machen wollten, ab.

Gruß
Rudi

P.S.: Was dich an der Stelle reizt kannst du ebenso in den Einleitungssatz integrieren. Das kommt meiner Meinung nach jetzt zu spät.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Gesundheits-und ...Ich weiss nicht mehr weiter!!!! ausbildung oder ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21