Bewerbungsanschreiben Gesundheits-und Krankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe für berufliche Neuorientierung mit ...Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter - Hilfe
Autor Nachricht
Gast





Bewerbungsanschreiben Gesundheits-und Krankenpflegerin
26.07.2009 17:50
Hallo,
bräuchte da mal dringend eure Hilfe. Würde mich gerne in verschiedenen Krankenhäusern für einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits-und Krankenpflegerin bwerben.Bin mir aber nicht so sicher bei der Formulierung des Anschreibens.Könnte ein paar Tipps gebrauchen.
Danke im Voraus...


Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Frau....,

durch persönliche Recherchen habe ich erfahren, dass Sie noch Ausbildungsplätze für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin anbieten. Da ich schon längere Zeit an dieser Ausbildung interessiert bin, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Bis Juli diesen Jahres besuchte ich das ....-Gymnasium in .... Meine Schulausbildung habe ich dort mit dem Abitur abgeschlossen.

Es ist schon lange mein Wunsch, eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu beginnen, da ich an Aufgaben des medizinisch-sozialen Bereichs interessiert bin. Zu dem möchte ich Menschen in ihrer Lebenssituation unterstützen und motivieren, was einem selbst auch das Gefühl gibt, etwas Gutes und Nützliches zu tun. Um einen Einblick in die Arbeiten im Pflegebereich zu bekommen, war ich einen Tag im Alten- und Pflegeheim. Dort durfte ich auch teilweise selbst mitarbeiten, was mir sehr gefallen hat. Ich weiß, dass man für diesen Beruf eine hohe Belastbarkeit mitbringen muss, der ich mich aber durchaus gewachsen sehe. Zu meinen Stärken zähle ich außerdem Zuverlässigkeit, Motivation und Disziplin

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hatte04
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Gesundheits-und Krankenpflegerin
27.07.2009 20:06
Gehe auf jeden Fall mehr auf dein Praktikum ein! Was hast du denn dort genau gemacht? Kannst du einige Aufgaben aufführen? Das könnte echt der Aufhänger werden. Vielleicht kannst du damit sogar deine Berufswahl begründen!

Weiterhin finde ich, das du zuwenig auf die Einrichtung eingehst. Wo hast du denn genau recherchier? Wauf der Internethomepage? Und wenn du schreibst "Da ich schon längere Zeit an dieser Ausbildung interessiert bin", dann stelle ich mir die Frage, warum du dich erst jetzt bewirbst. Das könnte dir leicht negativ ausgelegt werden. Hat es denn mit anderen Einrichtungen nicht geplappt? Also Vorsicht hier!

Und dann achte immer darauf das du nicht einfach bestimmte Fähigkeiten hinschreibst. Die musst du auch belegen, also mit Beispielen. So schreibst du zum Beispiel, dass du der Bealstbarkeit gewachsen bist. Aber woran du das festmachst -> kein Wort Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe für berufliche Neuorientierung mit ...Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter - Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Gesundheits -und Krankenpflegerin nach BFD absturzfred Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.02.2019 15:48
Keine neuen Beiträge 2.Ausbildung Gesundheits- & Kinderkrankenpflegerin Bewer Ardhelia Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.03.2018 12:15
Keine neuen Beiträge 2te Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.11.2016 02:55
Keine neuen Beiträge Ausbildungsplatzwechsel Gesundheits- und Krankenpflegerin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.06.2016 20:13