Bewerbung als kaufmännische Angestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
richtige formulierung im anschreiben bei ...ich komme einfach nicht weiter -bitte um Hilfe ...
Autor Nachricht
tina3110
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 1
Bewerbung als kaufmännische Angestellte
30.07.2009 11:19
Hallo!

Aufgrund betriebsbedingter Kündigung (40 Stellen von 250 wurden abgebaut) bin ich nun damit beschäftigt, mich neu zu bewerben! Die Kündigung ist zum 1.11., komm aber auch früher raus, wenn ich was finden sollte!" Muss das mit rein ins Anschreiben?

Hier mein Anschreiben, mit der Bitte um Änderungsvorschläge:

Bewerbung als kaufmännische Angestellte


Sehr geehrte Frau ....,

ich bin zurzeit bei der .... in ... im kaufmännischen Bereich tätig. Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich im Rahmen der Internetstellenbörse ... auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

Während und nach Abschluss meiner zweieinhalbjährigen Ausbildung zur Industriekauffrau bei der .... habe ich umfassende Erkenntnisse in allen relevanten Bereichen, speziell im Einkauf des Unternehmens sammeln können. Meine Aufgabengebiete lagen dabei primär auf der Durchführung von Angebotseinholung und Angebotsvergleichen, Produktbestellungen nach Bestandskontrolle, der Überwachung von Lieferterminen sowie der Wareneingangsbuchungen. Die Kontrolle der Rechnungen unter Berücksichtigung von Skontofristen rundet das Tätigkeitsfeld ab.

In Ergänzung zu meinen Tätigkeiten im kaufmännischen Bereich wurde mir die Pflege der EDV-Strukturen, die Beratung, die Schulung sowie die Unterstützung der PC-Nutzer und die Aktualisierung sowie Sicherung der Datenbanken übertragen.

Eine qualitativ hochwertige, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise wurde mir im Rahmen meiner bisherigen Tätigkeit stets bescheinigt. Des Weiteren zählen eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit, sowie das Interesse, mich in neue Themengebiete einzuarbeiten, zu meinen Stärken. Der Umgang mit den MS Office Programmen ist für mich selbstverständlich. Über die ERP-Software MS Dynamics Navision besitze ich umfangreiche Kenntnisse.

Ich freue mich, Sie und Ihr Unternehmen im Rahmen eines persönlichen Vorstellungsgespräches kennen zu lernen und sehe Ihrer Antwort erwartungsvoll entgegen.

Mit freundlichen Grüßen,





Anlage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als kaufmännische Angestellte
31.07.2009 10:12
Hallo tina3110!

Im Großen und Ganzen finde ich dein Anschreiben ganz gelungen. Vielleicht könntest du aber noch einen Satz schreiben, was dir besonders an dem Unternehmen gefällt. Damit deine Bewerbung persönlicher wird.

Den Fundort des Stellenangebots kannst du als zweite Zeile zum Betreff formulieren. Danach brauchst du nur 1 Zeile freizulassen (nicht wie sonst 2 Zeilen).

Versuche auch mehr im Aktiv zu schreiben. Also nicht "sammeln können" sondern "sammelte ich".

Zu was hast du denn die Nutzer im Bereich der EDV überhaupt geschult bzw. unterstützt? Sofern das wichtig für die Zielstelle ist, solltest du noch 2 Wörter dazu schreiben. Also etwas konkreter werden.

Und in deinem Abschlusssatz würde ich den Abschnitt "und sehe Ihrer Antwort erwartungsvoll entgegen." weglassen. Das bringt finde ich keine zusätzliche Information für das Unternehmen. Und das Komma nach der Grußformel "Mit freundlichen Grüßen" muss natürlich auch weg Wink

Hast du eigentlich nur 1 Anlage? Ansonsten schreib besser "Anlagen" hin.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
richtige formulierung im anschreiben bei ...ich komme einfach nicht weiter -bitte um Hilfe ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21