ich komme einfach nicht weiter -bitte um Hilfe Bew. als Verk

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als kaufmännische AngestellteBewerbung als Verkäuferin! Bitte korrigieren!
Autor Nachricht
mamajoju
Gast




ich komme einfach nicht weiter -bitte um Hilfe Bew. als Verk
01.08.2009 14:03
Hallo,

ich bin nun schon ne Weile raus und habe irgendwie Schwierigkeiten meine Bewerbung zu formulieren.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Hier das was ich bisher zustande gebracht habe.
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verkäuferin


Sehr geehrte Damen und Herren,

Die nahegelegene Filiale in xxx suche ich sehr oft auf um Produkte für meine Familie zu kaufen.
Da die Aufgabengebiete in meinem Interesse liegen, möchte ich mich auf diesem Weg bei Ihnen bewerben.

Durch die IHK- Abschlussprüfung am 22.06.2004 beendete ich erfolgreich meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation.
Während meiner Ausbildung war ich überwiegend in der Anmeldung bei xxx in xxx beschäftigt. Diese Einrichtung gehört zu dem Kreis xxx.
Meine Tätigkeiten umfassten: Telefonvermittlung, Ausstellen von Teilnahmebescheinigungen, Personaldaten erfassen, Organisation der Maßnahmen, Erledigung vom Briefverkehr am PC, Postein- und Ausgang, Abrechnen von Hand- und Portokasse, Rechnungen bearbeiten und Begleitung der Gäste durch unsere Einrichtung.
Außerdem konnte ich Erfahrungen in einem mehrwöchigen Praktikum in der Tourist- Information xxx sammeln.

Bis zum 31.03.2006 habe ich in der xxx in xxx gearbeitet.
Dort war ich als kaufmännische Mitarbeiterin bei der Firma „xxx“ beschäftigt. Meine Tätigkeiten umfassten: Buchungsanfragen aufnehmen und bearbeiten, Zahlungsverkehr kontrollieren, Gästeempfang u. -betreuung, Personalangelegenheiten und Abrechnungen.
Der Arbeitgeber konnte mich aus betrieblichen Gründen leider nicht weiter beschäftigen.

Eine qualitativ hochwertige, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise wurde mir im Rahmen meiner bisherigen Tätigkeit stets bescheinigt. Des Weiteren zählen Pünktlichkeit und Belastbarkeit, sowie das Interesse, mich in neue Themengebiete einzuarbeiten, zu meinen Stärken. Der Umgang mit den MS Office Programmen ist für mich selbstverständlich.

Im Jahr 2007 wurde meine Tochter geboren um die ich mich seitdem kümmere. Sie wird ab August den Kindergarten besuchen. Ich möchte deshalb in den Vormittagsstunden wieder in einen Beruf finden.
Die Betreuungszeiten im Kindergarten sind von 7.00 – 14.00 Uhr.


Gern stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch für weitere detaillierte Informationen zur Verfügung.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: ich komme einfach nicht weiter -bitte um Hilfe Bew. als Verk
02.08.2009 11:03
Hey mamajoju!

Zitat:

Die nahegelegene Filiale in xxx suche ich sehr oft auf um Produkte für meine Familie zu kaufen.
Da die Aufgabengebiete in meinem Interesse liegen, möchte ich mich auf diesem Weg bei Ihnen bewerben.


Von welchen Aufgabengebieten sprichst du denn? An diesem Satz würde ich die Aufgabengebiete mit Einkaufen für die Familie verbinden. Das ist doch sicher nicht so gemeint Wink

Versuche auch den richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbung herauszufinden. Wenn du dort oft einkaufen gehst, kannst du doch mal nachfragen. Vielleicht springt auch ein spontanes Vorstellungsgespräch raus! Ist denn eigentlich eine Stelle ausgeschrieben? Falls ja, wo finde ich denn den Bezug?

Zitat:

Während meiner Ausbildung war ich überwiegend in der Anmeldung bei xxx in xxx beschäftigt. Diese Einrichtung gehört zu dem Kreis xxx.
Meine Tätigkeiten umfassten: Telefonvermittlung, Ausstellen von Teilnahmebescheinigungen, Personaldaten erfassen, Organisation der Maßnahmen, Erledigung vom Briefverkehr am PC, Postein- und Ausgang, Abrechnen von Hand- und Portokasse, Rechnungen bearbeiten und Begleitung der Gäste durch unsere Einrichtung.
Außerdem konnte ich Erfahrungen in einem mehrwöchigen Praktikum in der Tourist- Information xxx sammeln.


Das ist ja alles schön und gut. Aber was hat das denn mit einer Verkäuferin zu tun? Warum bewirbst du dich denn nicht als Kauffrau für Bürokommunikation? Achte darauf, dass du nur Erfahrungen und Fertigkeiten aufführst, die für die Stelle relevant sind. Den Rest kannst du weglassen. Kundenkontakt würde ich zum Beispiel als wichtig ansehen. Der Rest ergibt sich aus den Stellenanforderungen.

Zitat:

Ich möchte deshalb in den Vormittagsstunden wieder in einen Beruf finden.
Die Betreuungszeiten im Kindergarten sind von 7.00 – 14.00 Uhr.


Das du eine Teilzeitstelle suchst, kannst du gleich mit in den Betreff einarbeiten:
Arrow Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit

Ansonsten wie gesagt, mehr auf die Stellenanforderungen eingehen und nur das aufführen, was einen Bezug zur angestrebten Stelle hat.

Schnorps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als kaufmännische AngestellteBewerbung als Verkäuferin! Bitte korrigieren!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21