PostRank 1

Bewerbung Ausbildungsplatz Mechatroniker
03.08.2009 17:43
03.08.2009 17:43
Hallo,
sollen im Anschreiben auch Hobbies angeführt werden?
Vielen Dank schon mal
Max Mustermann Musterhausen, 03.August 2009
xxxx-str.
xxxxx XXXXXX
Superfirma
Strasse
99999 Superhausen
Deutschland
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker
Sehr geehrte Damen und Herren,
Am Berufsinformationstag vom xx.xx.xxxx habe ich einen sehr guten Eindruck von Ihrer Firma gewonnen. Daher bewerbe ich mich hiermit für einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker für das Jahr 2010.
Zur Zeit besuche ich die Realschule in xxxxx, komme in die 10. Klasse und werde die Mittlere Reife im Juli 2010 abschließen.
Da mich der Umgang mit technischen und elektrischen Geräten interessiert, möchte ich gerne in diesem Bereich beruflich tätig werden. Wenn in unserer Wohnung Geräte oder Gegenstände beschädigt sind, versuche ich sie zu reparieren.
Durch ein einwöchiges BORS-Praktikum bei xxxxx konnte ich einen Einblick in den Beruf als Mechatroniker gewinnen. Außerdem absolvierte ich bei der Firma xxxx in Rutesheim in der Fachrichtung Elektronik ebenfalls ein einwöchiges BORS-Praktikum.
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
sollen im Anschreiben auch Hobbies angeführt werden?
Vielen Dank schon mal
Max Mustermann Musterhausen, 03.August 2009
xxxx-str.
xxxxx XXXXXX
Superfirma
Strasse
99999 Superhausen
Deutschland
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker
Sehr geehrte Damen und Herren,
Am Berufsinformationstag vom xx.xx.xxxx habe ich einen sehr guten Eindruck von Ihrer Firma gewonnen. Daher bewerbe ich mich hiermit für einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker für das Jahr 2010.
Zur Zeit besuche ich die Realschule in xxxxx, komme in die 10. Klasse und werde die Mittlere Reife im Juli 2010 abschließen.
Da mich der Umgang mit technischen und elektrischen Geräten interessiert, möchte ich gerne in diesem Bereich beruflich tätig werden. Wenn in unserer Wohnung Geräte oder Gegenstände beschädigt sind, versuche ich sie zu reparieren.
Durch ein einwöchiges BORS-Praktikum bei xxxxx konnte ich einen Einblick in den Beruf als Mechatroniker gewinnen. Außerdem absolvierte ich bei der Firma xxxx in Rutesheim in der Fachrichtung Elektronik ebenfalls ein einwöchiges BORS-Praktikum.
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen