Bewerbung als Kassiererin für die Wintersaison 2009/2010

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ein paar fragen ...Bewerbungsanschreiben - bitte Korrektur lesen
Autor Nachricht
Kathi_F
Gast




Bewerbung als Kassiererin für die Wintersaison 2009/2010
04.08.2009 11:51
Hallo ihr Lieben,

möchte eine Blindbewerung als Kassierern an ein Bergbahnengesellschaft senden.
Könnt ihr mich korrigieren? Vielen Dank im voraus


Bewerbung als Kassiererin für die Wintersaison 2009/2010

Sehr geehrter Herr XXX,

seit meiner Kindheit fahre ich Ski im XXX und möchte gerne bei Ihnen als Kassiererin für die Wintersaison 2009/2010 arbeiten. Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen. Zurzeit bin ich als Serviererin mit Inkasso im Gasthof XXX in XXX tätig und möchte mich gerne beruflich verändern, weshalb ich auch die Berufsreifeprüfung mache und werde sie auch im Oktober absolvieren.

Aufgrund meines derzeitigen Berufes habe ich sehr viel mit Menschen zu tun und weiß somit, wie ich mit Kunden umgehen muss. Weiters lernte ich durch vier Jahre Gastgewerbe hart, unter Zeitdruck und im Team zu arbeiten. In mir finden Sie eine organisierte, zuverlässige und engagierte Mitarbeiterin, die Ihr Unternehmen mit vollem Einsatz ergänzen wird.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung."

Mit freundlichen Grüßen


Katharina XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast




Tipps zum Anschreiben Kassiererin
04.08.2009 15:51
Hey Kathi_F!

Wenn du keinen Zusatz zum Betreff verwendest, musst du 2 Zeilen zwischen Betreff und Anrede freilassen.

Zitat:

seit meiner Kindheit fahre ich Ski im XXX und möchte gerne bei Ihnen als Kassiererin für die Wintersaison 2009/2010 arbeiten.


Wo siehst du denn den Zusammennhang zwischen dem ersten Teil (Ski fahren) und dem zweiten Teil (Kassieren). Das ist mir jetzt nicht ganz klar. Stell das bitte deutlicher heraus.

Zitat:

weshalb ich auch die Berufsreifeprüfung mache und werde sie auch im Oktober absolvieren.


Versuche daraus einen eigenständigen Satz zu machen und keinen Nebensatz. Was hat die Berufsreifeprüfung mit der Tätigkeit einer Kassiererin zu tun?

Zitat:

Weiters lernte ich durch vier Jahre Gastgewerbe hart, unter Zeitdruck und im Team zu arbeiten.


Da hab ich einen Vorschlag für. Schreib doch:
Weiterhin konnte ich in den vier Jahre Gastgewerbe meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen und ich lernte, auch unter Zeitdruck konsequent gute Leistungen zu erbringen.

Das musst du dann natürlich mit irgendwas belegen. Arbeitszeugnis zum Beispiel.

Du weißt schon, dass du mit einer Blindbewerbung nicht weit kommen wirst. Stelle doch einfach kurz dar, warum du gerade in diesem Unternehmen tätig werden möchtest und wie du eigentlich auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist. Dann hast du eine Initiativbewerbung und viel mehr Chancen Very Happy
Kathi_F
Gast




Zu: Bewerbung als Kassiererin für die Wintersaison 2009/2010
07.08.2009 21:23
vielen Dank Very Happy
Kathi_F
Gast




Bitte um Korrektur
10.08.2009 13:54
Bewerbung als Kassiererin für die Wintersaison 2009/2010


Sehr geehrte Frau XXX,

zurzeit bin ich als Serviererin mit Inkasso im Gasthof XXX in XXX tätig und suche für den kommenden Winter eine Saisonstelle. Indem ich in den letzten zwei Wintersaisonen halbtags tätig war und ich wieder in Vollzeit arbeiten möchte, steht mir im bisherigen Betrieb für die kommende Wintersaison leider keine Stelle mehr zur Verfügung. Außerdem suche ich eine neue Herausforderung und möchte mich hiermit mit großem Interesse bei Ihnen um eine Saisonstelle als Kassiererin bewerben.


Ich absolvierte die Landwirtschaftliche Fachschule in XXX am XXX mit dem Schwerpunkt Betriebs und Haushaltsmanagement. Während meiner Fachschulzeit bin ich mit den gängigen MS-Office Anwendungen vertraut geworden. Fehlende Kenntnisse für das jeweilige Stellenprofil kann ich mir schnell und gezielt aneignen. Ich besitze die dafür nötige Lernbereitschaft und Flexibilität.


Ich konnte in den vier Jahren Gastgewerbe meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen und lernte, auch unter Zeitdruck konsequent gute Leistungen zu erbringen.

Weiterhin kenne ich mich im Skigebiet XXX gut aus, weil ich dieses im Winter regelmäßig besuche.


Sollte Ihrerseits ein Personalbedarf in ähnlichen oder neuen Tätigkeitsbereichen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bestehen, bin ich auch an einer späteren Berücksichtigung meiner Bewerbung interessiert.


Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Katharina F



Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ein paar fragen ...Bewerbungsanschreiben - bitte Korrektur lesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43