Bewerbungsanschreiben - bitte Korrektur lesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kassiererin für die Wintersaison ...überarbeitetes Anschreiben- bitte nochmals ...
Autor Nachricht
sternschnuppe78
Gast




Bewerbungsanschreiben - bitte Korrektur lesen
10.08.2009 20:50
Hallo, meine letzte Bewerbung ist Jahre her. Daher mal bitte Korrektur lesen und ggf. Verbesserungen vorschlagen. Würde mich freuen. Very Happy


Bewerbung als Mitarbeiterin für die Finanzbuchhaltung


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der XXX-Zeitung vom 08. August 2009 gelesen.

Der von Ihnen beschriebene Arbeitsbereich interessiert mich sehr. Gerne biete ich Ihnen daher meine engagierte Mitarbeit in Ihrem Unternehmen an.

Ich bin gelernte Industriekauffrau und ausgebildete Wirtschaftsfachwirtin und derzeit bei der
XXX in XXX in ungekündigter Stellung tätig. Nach zwei Jahren Elternzeit zieht es mich nun wieder an einen Arbeitsplatz zurück, wo ich meine fundierten Kenntnisse in Vertriebsassistenz und Finanzbuchhaltung einsetzen und erweitern kann.

Fleiß, Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind meine Stärken; Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden mein Profil ab.

Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich. Zudem kann ich mich schnell in neue Computersysteme einarbeiten.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch und freue mich über eine Einladung.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung für die Finanzbuchhaltung
11.08.2009 08:16
Guten Morgen sternschnuppe78 und willkommen im Forum Very Happy

Anbei ein paar Hinweise zu deinem Anschreiben von mir:

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Finde unbedingt den Ansprechpartner heraus. Ggf. solltest du dort anrufen und dich durchfragen.

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der XXX-Zeitung vom 08. August 2009 gelesen.


Diese Information kannst du als Zusatz zum Betreff formulieren.

Dann könnte es insgesamt wie folgt ausschauen:

Bewerbung als Mitarbeiterin für die Finanzbuchhaltung
Ihre Stellenanzeige in der XXX-Zeitung vom 08. August 2009

Sehr geehrte Frau ...


Zitat:

Der von Ihnen beschriebene Arbeitsbereich interessiert mich sehr. Gerne biete ich Ihnen daher meine engagierte Mitarbeit in Ihrem Unternehmen an.


Ein ganz klarer Standardsatz. Versuche persönliche Dinge einzupflegen. Was gefällt dir denn zum Beispiel an diesem Arbeitsbereich? Und was interessiert dich an dem Unternehmen?

Zitat:

Ich bin gelernte Industriekauffrau und ausgebildete Wirtschaftsfachwirtin und derzeit bei der XXX in XXX in ungekündigter Stellung tätig.


Vermeide es, Sätze mit "ich" zu beginnen.

Du kannst alternativ hier schreiben:
Als gelernte Industriekauffrau und ausgebildete Wirtschaftsfachwirtin bin ich derzeit bei der XXX in XXX in ungekündigter Stellung tätig.

Zitat:

Fleiß, Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind meine Stärken; Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden mein Profil ab.


Eigenschaften müssen an konkreten Beispielen belegt werden. In dieser Form ist das nicht glaubwürdig. Also nimm dir 1 Eigenschaft heraus und belege sie an einem Beispiel oder lasse den Stichwortsatz weg.

Weiterhin schreibst du, dass du früher in der Finanzbuchhaltung tätig warst. Das ist doch sehr wichtig! Was hast du dort u.a. gemacht? Gib ein paar Beispiele für konkrete Fachkenntnisse und Erfahrungen, über die du verfügst. Darauf musst du mehr eingehen! Ein bloßer Verweis auf die Ausbildung reicht da nicht.
Du verschenkst hier wichtige Pluspunkte Rolling Eyes

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotta
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben - bitte Korrektur lesen
11.08.2009 13:24
Mir klingt das auch sehr nach einem Standardschreiben. Grund sind die vielen Standardsätze und der fehlende Bezug zum Unternehmen. Insbesondere letzteres macht dein Anschreiben für die Firma seeehr unpersönlich.

Weiterhin führst du zwar Eigenschaften (Verantwortungsbewusstsein usw.) auf. Du gehst aber nicht auf den Bezug zur Stelle / Unternehmen ein. Was bringen denn die Eigenschaften für einen Nutzen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kassiererin für die Wintersaison ...überarbeitetes Anschreiben- bitte nochmals ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26