Zeugnisse in der Bewerbungsmappe auf eine Seite?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie kann ich mit meiner Einschätzung umgehen?Mitarbeit im väterlichen Betrieb bestätigen ...
Autor Nachricht
Fabian
Gast




Zeugnisse in der Bewerbungsmappe auf eine Seite?
05.08.2009 06:25
Hallo miteinander,
So langsam wird es Zeit, ich muss mich bewerben.
Ich würde gerne Bewerbungsmappen zum Aufklappen verwenden, doch platziert man jedes Zeugnis auf einer neuen Seite oder kommen die hintereinander auf die "Zeugnisseite" der Mappe?

Gruß,
Fabian
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Bewerbungsmappe zusammenstellen (3-teilig)
05.08.2009 08:45
Hey Fabian!

Was für eine Bewerbungsmappe verwendest du denn?

Bei einer dreiteiligen Bewerbungsmappe könntest du das z.B. wie folgt gestalten:

Einmal aufschlagen:
- Anschreiben (also links)
Zweimal aufschlagen:
- in der Mitte die Zeugnisse
- rechts der Lebenslauf

Aber ich glaub da gibt es keine einheitliche Richtlinie. Kommt halt auch darauf an, wo überhaupt die Klemmschienen in der Mappe angebracht sind. Manachmal sind die in der Mitte und manchmal in der Mitte und Rechts. Witzig wirds, wenn dann noch ein Deckblatt und eine Dritte Seite dazukommt.

Wie sieht das denn bei dir aus?

Schnorps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabian
Gast




Zu: Zeugnisse in der Bewerbungsmappe auf eine Seite?
05.08.2009 15:42
Hi Schnorps,
Es ist eine dreiteilige Bewerbungsmappe. Vorne drauf steht "Bewerbung" (welch Wunder Smile ) Einmal aufklappen: Anschreiben, zweimal: Lebenlauf (mittig) und rechts die Zeugnisse.

Ich mache die Zeugnisse nun hintereinander...
Doch wo mache ich das Deckblatt sprich: "Es bewirbt sich Fabian X bei Firma Y als Z" hin? Und soll ich, habe ich auf dem Deckblatt ein Foto, das auf dem Lebenslauf weglassen?

Mfg,
Fabian
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Zeugnisse in der Bewerbungsmappe auf eine Seite?
05.08.2009 16:06
Hi!

Das Lichtbild kommt entweder auf das Deckblatt oder den Lebenslauf. Wo du das Bewerbungsfoto hinsetzen willst bleibt dir überlassen.

Wo du das Deckblatt allerdings hinmachst, weiß ich auch nicht. Ich würde es entweder vor die Zeugnisse legen oder ganz weglassen.

Hintereinander musst du die Zeugnisse auf jeden Fall machen. Wie denn auch sonst? Als Reihenfolge wählst du am besten aktuell absteigend.

Schnorps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie kann ich mit meiner Einschätzung umgehen?Mitarbeit im väterlichen Betrieb bestätigen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41