Wie kann ich mit meiner Einschätzung umgehen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Meinungen gesuchtZeugnisse in der Bewerbungsmappe auf eine Seite?
Autor Nachricht
Juli Ane
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 2
Wie kann ich mit meiner Einschätzung umgehen?
03.08.2009 12:04
Hallo.
Habe ein Praktikum absolviert und nun eine Einschätzung von meiner Cheffin erhalten. Weiß aber nun nicht recht, wie ich damit umgehen soll. Auf dem ersten Blick klingt das ja alles ganz gut, aber das hat ja nicht immer etwas zu bedeuten. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir sagen, was die Einschätzung wirklich bedeutet? Kann man sich mit dieser Einschätzung eher Plus- oder Minuspunkte bei späteren Bewerbungen erhoffen?

Leider kann ich die Einschätzung nicht einscannen, deshalb hier nur der Text:

Einschätzung

Frau Vorname Nachname
Freiwilliges Praktikum vom 04.05. bis 31.07.2009


Frau Name leistete im oben genannten Zeitraum ein freiwliiges Praktikum auf der Station Allgemeine Pädiatrie der G. Klinik für Kinder und Jugendmdizin.

Sie hat eine sehr gute Auffassungsgabe und hat die betrieblichen Abläufe schnell erfasst. Frau Name arbeitet stets zuverlässig und gewissenhaft, ist immer hilfsbereit und sehr einsatzfreudig. Ihr Umgang mit den kleinen und großen Patienten unserer Station ist fürsorglich und liebevoll. In ihrer Arbeit akzeptiert und berücksichtigt sie in jeder Hinsicht die jeweilige Situation der kranken Kinder und deren Angehörige. Bereitwillig geht sie auf deren Bedürfnisse und Wünsche ein.
Durch ihre aufgeschlossene und freundliche Art findet sie sehr schnell Kontakt zu den Patienten, deren Angehörigen und dem Pflegepersonal unserer Station.

Frau Name ist in der Lage selbständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Übertragene Aufgaben werden freudig und in guter Qualität erledigt. Sie zeigt eine hygienebewusste Arbeitsweise und hält die Bestimmungen des Arbeitsschutzes ein. Ihren Dienst tritt sie stets pünktlich an.

Wir wünschen Frau Name für den weiteren beruflichen und perönlichen Werdegang alles Gute und viel Erfolg.


G., den 31.07.2009


Unterschrift Stationsleitung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Wie kann ich mit meiner Einschätzung umgehen?
03.08.2009 14:45
Was hier fehlt ist die stichpunktartige Beschreibung der Stelle. Also es musste noch das rein, was du genau gemacht hast. Hast du denn eine Ausbildung in diesem oder ähnlichen Bereich? Auch darauf wird nicht eingegangen.

Weiterhin ist mir das "und in guter Qualität erledigt" negativ aufgefallen. Warum denn nur gut? Warum nicht "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit"?

mehr dazu ist unter Arbeitszeugnis aufgeführt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Meinungen gesuchtZeugnisse in der Bewerbungsmappe auf eine Seite?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00