Hilfe bei Bewerbung für ein Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Wirtschaftsinformatiker (Bachelor ...Anschreiben Informatikkaufmann
Autor Nachricht
Stinkilein
Gast




Hilfe bei Bewerbung für ein Praktikum
05.08.2009 09:37
Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich dringend Hilfe brauche.
Ich bin 26, gelernte Friseurin, aber auch nicht mehr in diesem Beruf tätig. Im Moment arbeite ich als Angestellte im Verkauf. Da dies aber absolut nichtm ein Ding ist und für mcih auch nur eine Übergangslösung sein sollte, will ich nun endlich eine Ausbildung als Tierpflefer anfangen.
Ich weiß, jeder will das machen seit den Dokusoaps usw... aber ich will es eben auch und schon immer, deswegen brauch ich auch dringend Hilfe!

Hier schon mal das was ich mir schon zusammengeschrieben habe:


"Sehr geehrter Herr ...,

da ich im nächsten Jahr eine Ausbildung als Tierplegerin anstrebe, bewerbe ich mich bei Ihnen für ein 2 wöchiges Praktikum.

Durch eine ehemalige Arbeitskollegin, die gerade erfolgreich ihre Ausbildung in Ihrem Betrieb abgeschloßen hat, und eine persönliche Recherche auf Ihrer Homepage, habe ich erfahren das sie Praktikumsplätze anbieten.

Ich habe eine 3jährige Ausbildung zur Friseurin gemacht, musste aber im Laufe der Jahre feststellen das mich dieser Beruf nicht vollständig erfüllt und glücklich macht.

Da Tiere mich schon mein ganzes Leben lang begleiten, möchte ich meine Leidenschaft und die Begeisterung dafür zu meinem Beruf machen. Ich bin mit Katzen, Kaninchen, Wellensittichen, Hamstern und Meerschweinchen aufgewachsen. Das sauber halten, Pflegen und Füttern dieser ist mir von daher bestens bekannt.
Des weiteren zählen die Katzen zu meinen Lieblingen weshalb ich mich viel mit der artgerechten Ernährung dieser beschäftige. Da ich die Katzen roh füttere habe ich keine Scheu davor...