Hilfe bei Bewerbung für ein Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Wirtschaftsinformatiker (Bachelor ...Anschreiben Informatikkaufmann
Autor Nachricht
Stinkilein
Gast




Hilfe bei Bewerbung für ein Praktikum
05.08.2009 09:37
Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich dringend Hilfe brauche.
Ich bin 26, gelernte Friseurin, aber auch nicht mehr in diesem Beruf tätig. Im Moment arbeite ich als Angestellte im Verkauf. Da dies aber absolut nichtm ein Ding ist und für mcih auch nur eine Übergangslösung sein sollte, will ich nun endlich eine Ausbildung als Tierpflefer anfangen.
Ich weiß, jeder will das machen seit den Dokusoaps usw... aber ich will es eben auch und schon immer, deswegen brauch ich auch dringend Hilfe!

Hier schon mal das was ich mir schon zusammengeschrieben habe:


"Sehr geehrter Herr ...,

da ich im nächsten Jahr eine Ausbildung als Tierplegerin anstrebe, bewerbe ich mich bei Ihnen für ein 2 wöchiges Praktikum.

Durch eine ehemalige Arbeitskollegin, die gerade erfolgreich ihre Ausbildung in Ihrem Betrieb abgeschloßen hat, und eine persönliche Recherche auf Ihrer Homepage, habe ich erfahren das sie Praktikumsplätze anbieten.

Ich habe eine 3jährige Ausbildung zur Friseurin gemacht, musste aber im Laufe der Jahre feststellen das mich dieser Beruf nicht vollständig erfüllt und glücklich macht.

Da Tiere mich schon mein ganzes Leben lang begleiten, möchte ich meine Leidenschaft und die Begeisterung dafür zu meinem Beruf machen. Ich bin mit Katzen, Kaninchen, Wellensittichen, Hamstern und Meerschweinchen aufgewachsen. Das sauber halten, Pflegen und Füttern dieser ist mir von daher bestens bekannt.
Des weiteren zählen die Katzen zu meinen Lieblingen weshalb ich mich viel mit der artgerechten Ernährung dieser beschäftige. Da ich die Katzen roh füttere habe ich keine Scheu davor...

Wie kann ich hier noch einbringen das ich meine Katzen roh füttere und keine Scheu habe vor der tötung von Futtertieren und überhaupt dem Umganng von Töten von Tieren... bzw fressen und gefressen werden ... wie es eben so ist...????

Durch meine bisherige Berufserfahrung zählen sowohl Verantwortungsbewusstsein, die Fähigkeit im Team zu arbeiten aber auch das selbstständige erledigen von Arbeiten zu meinen Fähigkeiten. Ebenso scheue ich keinerlei körperliche Arbeit. Auch routinemäßige Arbeiten erledige ich sorgfältig und zuverlässig."

Ich möchte irgedwie einbrigen das ich auch emotional belastbar bin und das auch auf Grund meiner bisherigen Berufserfahrung. Ein Friseur macht auch den ganzen Tag harte körperlich Arbeit und somit bin ich auch belastbar... ich weiß nicht wie ich das formulieren kann/soll und ob überhaupt




Ein weiteres Problem ist auch noch das ich noch ja nicht ganz so flexibel bin weil ich ja fest angestellt bin und das Praktikum nur in meinem Urlaub machen kann.
Ich habe dieses Jahr nur noch im august Urlaub, was zu kurzfristig ist, weiß aber auch noch keinen Urlaubsplan für das nächste Jahr. Der wird erst im Dez feststehen, vorher kann ich nichts sicher sagen.
Wie kann ich formulieren das ich gerne bereit bin auch einen Termin seiner Wahl für ein Praktikum wahrzunehmen bzw meinen Urlaub versuche auf diesen Termin zu verlegen...???
Ich bin völlig ratlos, denn erst im Januar bewerben wird schon wieder zu spät sein...

HILFEEEEEEEE!!!!!!

Danke schon mal im Voraus!

LG Stinkilein

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Tierpflegerin
05.08.2009 16:25
Hey Stinkilein Wink

Ich habe mal ein bisschen an deiner Bewerbung herumgedocktert. Vielleicht gefällt es dir ja so. Versuch auf jeden Fall dein Anschreiben möglichst schlank zu halten. Es geht schließlich nur um ein freiwilliges (?) Praktikum.

Bewerbung um ein zweiwöchiges Praktikum im Bereich AB


Sehr geehrter Herr ...,

durch eine ehemalige Arbeitskollegin, die gerade erfolgreich eine Ausbildung in Ihrem Betrieb absolviert hat, sowie meine persönliche Recherche auf Ihrer Homepage, habe ich erfahren, dass Sie Praktikumsplätze anbieten.

Da ich im nächsten Jahr eine Ausbildung als Tierpflegerin anstrebe, möchte ich die Übergangszeit bereits dazu nutzen, um erste Eindrücke und wertvolle Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um ein Praktikum im Bereich AB.

Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben lang und ich möchte daher meine Leidenschaft und die Begeisterung dafür zum Beruf machen. Mit Katzen, Kaninchen, Wellensittichen, Hamstern und Meerschweinchen bin ich aufgewachsen. Das Sauberhalten, Pflegen und Füttern der Tiere ist mir bestens bekannt. Des Weiteren zählen die Katzen zu meinen Lieblingen, weshalb ich mich viel mit der artgerechten Ernährung dieser Tiere beschäftige.

Durch meine bisherige Berufserfahrung als Friseurin, zählen sowohl Verantwortungsbewusstsein, die Fähigkeit im Team zu arbeiten und auch das selbstständige Erledigen von Arbeiten zu meinen Fähigkeiten. Weiterhin halte ich mich durch … fit und bin daher der körperlichen Arbeit gewappnet.

Das Praktikum sollte mindestens 2 Wochen umfassen. Für den konkreten Zeitraum richte ich mich natürlich nach Ihnen.

Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Qualifikationen und meiner Motivation. Über einen Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Wirtschaftsinformatiker (Bachelor ...Anschreiben Informatikkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18