Bewerbung als Post- und Paketzusteller (brauche hilfe, tips)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
könnt ihr mal drüber lesen?!?bitte help komm nicht mehr weite Bew.
Autor Nachricht
arki
Gast




Bewerbung als Post- und Paketzusteller (brauche hilfe, tips)
05.08.2009 15:47
Hi leute, ich bin sozusagen ganz neu am Arbeitsmarkt Embarassed

...ich würde gern paar Meinungen hören, von denen die sich bereits etwas auskennen. Wie schaut meine Bewerbung aus? Was soll ich zufügen/ändern oder gar löschen? Und wie schauts mit Syntax aus, da bin ich würklich kein profi Confused

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxxx,

da die Arbeitsaussichten in meinem Fachgebiet in heutiger Zeit sehr schwierig sind und ich so schnell wie möglich ins Berufsleben einsteigen will, möchte ich mich bei ihnen als Post- und Paketzusteller bewerben.

Die Art der Tätigkeit passt sehr gut zu mir, ich bin sehr gern unterwegs und arbeite gern mit anderen Menschen. In meiner Schul- bzw. Studiumzeit war ich sehr oft als Pizzafahrer und Reklamezusteller unterwegs, was eine gewisse Erfahrung mit sich bringt (Ausdauer, Ortskenntnisse). Ich bin freundlich und sportlich, darüber hinaus verfüge ich über erweiterte Sprachkenntnisse(Englisch und Russisch), was sich in einigen Situationen als Vorteilhaft erweisen kann.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Doris
Gast




Bewerbung als Post- und Paketzusteller
05.08.2009 22:17
Du hast studiert und möchtest jetzt als Paketzusteller arbeiten? Warum denn das Rolling Eyes

Wie auch immer, versuche die Berufswahl besser zu begründen. Es klingt aufgrund dem "da die Arbeitsaussichten in meinem Fachgebiet in heutiger Zeit sehr schwierig sind" nach einer Notlösung, was es ja sicher auch ist. Aber der Arbeitgeber wird dadurch eben denken, dass du nicht lange bleiben wirst und wenn der Arbeitgeber jemanden langfristigen sucht ....