Bewerbung als Post- und Paketzusteller (brauche hilfe, tips)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
könnt ihr mal drüber lesen?!?bitte help komm nicht mehr weite Bew.
Autor Nachricht
arki
Gast




Bewerbung als Post- und Paketzusteller (brauche hilfe, tips)
05.08.2009 15:47
Hi leute, ich bin sozusagen ganz neu am Arbeitsmarkt Embarassed

...ich würde gern paar Meinungen hören, von denen die sich bereits etwas auskennen. Wie schaut meine Bewerbung aus? Was soll ich zufügen/ändern oder gar löschen? Und wie schauts mit Syntax aus, da bin ich würklich kein profi Confused

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxxx,

da die Arbeitsaussichten in meinem Fachgebiet in heutiger Zeit sehr schwierig sind und ich so schnell wie möglich ins Berufsleben einsteigen will, möchte ich mich bei ihnen als Post- und Paketzusteller bewerben.

Die Art der Tätigkeit passt sehr gut zu mir, ich bin sehr gern unterwegs und arbeite gern mit anderen Menschen. In meiner Schul- bzw. Studiumzeit war ich sehr oft als Pizzafahrer und Reklamezusteller unterwegs, was eine gewisse Erfahrung mit sich bringt (Ausdauer, Ortskenntnisse). Ich bin freundlich und sportlich, darüber hinaus verfüge ich über erweiterte Sprachkenntnisse(Englisch und Russisch), was sich in einigen Situationen als Vorteilhaft erweisen kann.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Doris
Gast




Bewerbung als Post- und Paketzusteller
05.08.2009 22:17
Du hast studiert und möchtest jetzt als Paketzusteller arbeiten? Warum denn das Rolling Eyes

Wie auch immer, versuche die Berufswahl besser zu begründen. Es klingt aufgrund dem "da die Arbeitsaussichten in meinem Fachgebiet in heutiger Zeit sehr schwierig sind" nach einer Notlösung, was es ja sicher auch ist. Aber der Arbeitgeber wird dadurch eben denken, dass du nicht lange bleiben wirst und wenn der Arbeitgeber jemanden langfristigen sucht ....

Jetzt weiß ich natürlich nicht was du genau studiert hast, aber gibt es eventuell Parallelen zwischen dem Studium und dem Paketzusteller? Dann würde ich die Tätigkeit versuchen damit begründen.

"was sich in einigen Situationen als Vorteilhaft erweisen kann. "
Das finde ich schonmal gut. Kannst du dafür auch ein konkretes Beispiel bringen? Stichwort: Bewerber denkt mit Smile

Vielleicht kannst du noch ein wenig mehr auf deine Ortskenntnisse eingehen? Das finde ich ziemlich wichtig. Für den Arbeigeber ist ja Zeit = Geld Confused

Und wie bist du denn eigentlich auf die Stelle aufmerksam geworden? Gibt es eine Stellenanzeige?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
könnt ihr mal drüber lesen?!?bitte help komm nicht mehr weite Bew.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21