könnt ihr mal drüber lesen?!?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Allgemeine Bewerbung bei ZeitarbeitsfirmenBewerbung als Post- und Paketzusteller (brauche ...
Autor Nachricht
pitty29
Gast




könnt ihr mal drüber lesen?!?
31.07.2009 07:03
was denkt ihr kann ich besser machen?!?

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Mitarbeiterin für Lager und Versand


Sehr geehrte Frau Mulder,


aufmerksam habe ich Ihre Annonce im Wochenblatt gelesen und möchte mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Arbeitsstelle bewerben.

Die von Ihnen beschriebene Tätigkeit interessiert mich sehr, da ich in Ihren Anforderungen bereits ausreichende Erfahrungen gesammelt habe und die noch vertiefen möchte. PC- Kenntnisse sind für mich selbstverständlich, ich halte mich stets bei aktuellen Programmen auf dem Laufenden.

Der Grund warum ich gern in Ihrem Unternehmen arbeiten möchte ist, dass ich in jedem Fall an meinen erlernten Beruf der Groß- und Außenhandelskauffrau anknüpfen möchte.

Seit August 2005 bin ich bei der ...Warenhandelsgesellschaft mbH beschäftigt, wo ich mich innerhalb eines Jahres von einer Kassiererin bis zur 1. stellvertretenden Filialleiterin weiterqualifiziert habe.

Dort bin ich für folgende Aufgabengebiete zuständig:

Erstellung der Personaleinsatzpläne
Unterweisung der Mitarbeiter
Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle
Lagerordnung
Warendisposition
Non Food III Retoure und deren Versand
Ausrichtung der Filiale nach Werbekonzeption
Kassenaufsicht und deren Ordnungsgemäße Abrechnung

Über eine Einladung von Ihnen zum Vorstellungsgespräch freue ich mich ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: könnt ihr mal drüber lesen?!?
03.08.2009 08:30
Hallo pitty29!

Ich habe ein wenig an deinem Anschreiben herumgeschrieben. Ich hoffe, das bringt dich etwas weiter Very Happy

Viele Grüße
Maiki

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Mitarbeiterin für Lager und Versand
Ihre Stellenanzeige im Wochenblatt vom …

Sehr geehrte Frau Mulder,

mit einer Anstellung in Ihrem Unternehmen möchte in an meinen erlernten Beruf der Groß- und Außenhandelskauffrau anknüpfen. Daher habe ich mit großem Interesse Ihre Stellenausschreibung gelesen. Insbesondere A und B sind mir darin positiv aufgefallen. Da ich bereits über umfangreiche Erfahrungen in den beschriebenen Tätigkeiten verfüge, bin ich der ideale Kandidat für die Stelle.

Seit August 2005 bin ich bei der ...Warenhandelsgesellschaft mbH beschäftigt, wo ich mich innerhalb eines Jahres von einer Kassiererin bis zur 1. stellvertretenden Filialleiterin weiterqualifiziert habe.

Dort bin ich für folgende Aufgabengebiete zuständig:

Erstellung der Personaleinsatzpläne
Unterweisung der Mitarbeiter
Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle
Lagerordnung
Warendisposition
Non Food III Retoure und deren Versand
Ausrichtung der Filiale nach Werbekonzeption
Kassenaufsicht und deren Ordnungsgemäße Abrechnung

(Obige Stichpunkte formulierst du besser in Sätze aus. Versuche auch die Parallelen zwischen den zukünftigen Tätigkeiten und deinen jetzigen Erfahrungen zum Ausdruck zu bringen.)

Hier musst du jetzt noch auf wichtige Softskills, wie zum Beispiel dein Verantwortungsbewusstsein und deine Teamfähigkeit, eingehen und diese anhand deiner früheren Tätigkeit belegen. Und wie sieht es denn mit deinen EDV-Kenntnissen aus? Die sind doch sicher für den Bereich Lager wichtig.


Über eine Einladung von Ihnen zum Vorstellungsgespräch freue ich mich ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: könnt ihr mal drüber lesen?!?
05.08.2009 13:43
vielen dank für deine hilfe. war jetzt nur ne beispielbewerbung so wie ich sie ungefähr schreibe. zu den pc kenntnissen hatte ich in meiner version was geschrieben.
Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Allgemeine Bewerbung bei ZeitarbeitsfirmenBewerbung als Post- und Paketzusteller (brauche ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habt ihr Erfahrungen mit dem Kündigen? Gast Offtopic 02.06.2020 15:15
Keine neuen Beiträge Welches Anschreiben findet ihr besser? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.02.2020 13:40
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis, wie seht Ihr das? Gast Zeugnisse 13.10.2019 11:44
Keine neuen Beiträge Abi zum 2. Mal abgebrochen, wie in der Bewerbung einbringen? NoName12345 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.09.2019 08:36