bitte help komm nicht mehr weite Bew.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Post- und Paketzusteller (brauche ...Bew. Methodenplaner/Betriebsmittelkalkulator - ...
Autor Nachricht
gast
Gast




bitte help komm nicht mehr weite Bew.
05.08.2009 12:46
Sehr geehrter Herr Fürst,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf Ihrer Homepage auf ein Stellenangebot als
1st Level Support aufmerksam geworden. Die darin geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


Meine jetzige Tätigkeit umfasst im Wesentlichen Aufgaben wie telefonischer Kundenbetreuung,
Einkauf von elektronischen Bauelementen. Sowohl auch Fehleranalyse, Wartung und Simulation im Umgang mit elektronischen Bauteile, in Einzelfällen auch die Herstellung von Prototypen.

Durch meine Ausbildung als Systeminformatiker bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein. Neue Arbeitsfelder und Themen sehe ich als reizvolle Herausforderung an. Als grundsätzliche Voraussetzung für diese Stelle habe ich erfolgreich einen SAP/ERP Kurs bei der Firma date up education GmbH absolviert.

Da ich zurzeit in einem kleineren Unternehmen arbeite, besitze ich ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeiten. Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten, Flexibilität, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit.

Da ich meinen Wohnsitz aus privaten Gründen von Karlsruhe nach Frankfurt verlagern möchte, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Anschreiben 1st Level Support
06.08.2009 08:03

Zitat:

Die darin geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln.


Hier könnten Sie noch kurz ein Beispiel für eine interessanten Aufgabe nennen, damit der Satz nicht so nach Standardsatz ausschaut. Also ich meine etwas der For, wie "Die darin geschilderten Aufgaben, wie ..., interessieren". Also ganz kurz halten.

Zitat:

Meine jetzige Tätigkeit umfasst im Wesentlichen Aufgaben wie telefonischer Kundenbetreuung,
Einkauf von elektronischen Bauelementen. Sowohl auch Fehleranalyse, Wartung und Simulation im Umgang mit elektronischen Bauteile, in Einzelfällen auch die Herstellung von Prototypen.


Der zweite Satz ist kein eigenständiger Satz. Oder wo ist das Verb? Sie könnten das auch so formulieren:

Derzeit bin ich im Wesentlichen für die telefonische Kundenbetreuung und den
Einkauf von elektronischen Bauelementen verantwortlich (oder zuständig). Weiterhin gehören die Fehleranalyse, Wartung und Simulation im Umgang mit elektronischen Bauteile, in Einzelfällen auch die Herstellung von Prototypen, zu meinen Aufgabenbereichen.


Hier empfehle ich Ihnen auch noch kurz auf die telefonische Kundenbetreuuung einzugehen. Wenn Sie sich für den Support bewerben, ist das doch neben den Fachkenntnissen, mit das Wichtigste.

Zitat:

Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten, Flexibilität, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit.


Hier nehmen Sie sich besser noch eine aufgeführte Eigenschaft heraus, und belegen diese an einem konkreten Beispiel. Der Satz sieht sonst wie abgeschrieben aus und wirkt unglaubwürdig.

Ob das mit dem Wohnsitz im Abschlusssatz so eine gute Idee ist, weiß ich nicht. Auf mich wirkt das so, dass Sie nur an dem Unternehmen interessiert sind, weil Sie eben umziehen. Ich würde den Wohnort eher aus dem Satz herausziehen und daran bspw. die Flexibilität belegen (siehe mein letzter Kommentar).

-Rainer-
Gast
Gast




Zu: bitte help komm nicht mehr weite Bew.
06.08.2009 09:54
Vielen dank für deine hilfe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Post- und Paketzusteller (brauche ...Bew. Methodenplaner/Betriebsmittelkalkulator - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24