Telefonat im Voraus

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
brauche Hilfeeee!!!Kreative Bewerbung
Autor Nachricht
Docks
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 3
Telefonat im Voraus
07.08.2009 10:52
Hallo zusammen,
oft liest man, dass ein Telefonat im Voraus zur Bewerbung gemacht wird.
Zeugt von Engagement und ist vermutlich persönlicher als eine reine Initiativbewerbung.

Nun meine Frage:
Wie sollte das Telefonat aussehen?
Also wonach genau sollte ich mich erkundigen und was gibt es sonst noch zu beachten?
(Einfach zu fragen, ob sie zur Zeit Stellen zu besetzen haben, kommt mir doch etwas "platt" vor.. Confused )

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Bewerbung per Telefon: mögliche Fragen
07.08.2009 11:24
Bewerbung per Telefon ... mhmm ... spontan fallen mir die folgenden Fragen ein:

- Ist die Stellenanzeige noch aktuell?
- Gibt es spezielle Anforderungen?
- Wird noch ein anderen Bereichen gesucht? Gibt es weitere (interne) Stellenanzeigen?
- Wer ist der Ansprechpartner für die Bewerbung? An wen muss die Bewerbung gerichtet werden?
- Wurde die Stelle neu geschaffen oder wird sie neu besetzt?
- Fragen zur Tätigkeit
- Abgleich deiner Erfahrungen mit den Anforderungen der Stelle
- Abgleich deiner Fähigkeiten mir der Stelle

Einleiten musst du das natürlich mit einer kleinen Vorstellung. Dann kommt man in der Regel auch so ins Gespräch.
Ahanit
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 36
Zu: Telefonat im Voraus
06.09.2009 19:07
Da du das Gespräch für einen Initiativ Bewerbung willst, würde ich sagen:

Vorstellen
Ich suche eine Stelle als .... und bei meinen Recherchen nach einer passenden Firma bin ich im Internet auf ihre Webseite gestossen (oder Im Branchenbuch/In der Tageszeitung.... je nachdem was zutrifft, aber Webseite ist glaub das Beste, weil man da ja die meisten Infos über das unternehmen findet)

DasProfil ihrer Firma hat mich sehr beeindruckt und ich wollte fragen ob es Sinn macht ihnen meine Initiativbewerbung als... zu zusenden.

GGF auch nach dem geeigneten Ansprechpartner/Personaler Fragen, und das folgende Anschreiben dann an die Person Persöhnlich adressieren und auf das Gespräch bezug nehmen (Also Name des Gesprächspartners unbedingt notieren!!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
brauche Hilfeeee!!!Kreative Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie ist mein Arbeitszeugnis zu beurteilen? Danke im Voraus! pineapple888 Zeugnisse 11.06.2017 19:42
Keine neuen Beiträge In der Betreffzeile Bezug zum Telefonat nehmen Kriser Initiativbewerbung 16.04.2016 20:13
Keine neuen Beiträge Rückruf nach Vorab -Telefonat Gast Vorbereitung 07.01.2015 20:25
Keine neuen Beiträge Telefonat vor Bewerbung, Gesprächspartner unbekannt Nylu Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.01.2011 15:17