Bewerbung als Zimmermädchen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
überarbeitetes Anschreiben- bitte nochmals ...Wäre jemand nochmal so lieb gegenzulesen? ...
Autor Nachricht
Lenamaus
Gast




Bewerbung als Zimmermädchen
12.08.2009 10:21
Hallo,

ich habe wirklich meine schwierigkeiten mit den Bewerbungsanschreiben. Und darum bin ich da wirklicj sehr unsicher, ob ich es so lassen kann... Vielleicht habt Ihr ja noch paar Tipps oder Korrekturvorschläge.


also


Bewerbung als Zimmermädchen(fett gedruckt)
Ihre Anzeige unter meinestadt.de vom 11.08.09



Sehr geehrter Herr Ziffer,

Da ich mich beruflich verändern möchte, suche ich in Ihrem Unternehmen eine neue Herausforderung. Daher schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Zu meiner Person:
Ich bin 22 Jahre alt und habe eine Tochter (1 ½ Jahre). Seit der Geburt meiner Tochter, bin ich Hausfrau und habe dabei meine Organisationsfähigkeit sowie meine Flexibilität unter Beweis gestellt. Nun möchte ich meine Fähigkeiten dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stellen.
Da die Betreuung meines Kindes gesichert ist, habe ich kein Problem mit Wochenend- und Feiertagsarbeit.

In meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, als Forstwirtin, war es wichtig ein hohes Maß an körperliche Belastungen auszuhalten. Aber auch die Teamfähigkeit war ein wichtiger Faktor. Darum denke ich, dass ich mich gut in Ihrem Team integrieren könnte.

Da ich zurzeit in Elternzeit bin, kann ich Ihnen auch kurzfristig zur Verfügung stehen. Zudem besteht die Möglichkeit, dass Sie mich im Rahmen eines Praktikums näher kennen lernen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.



Mit freundlichen Grüßen


(name)

(anlagen)


Was meint Ihr?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GehtDiNixAn!
Gast




Zu: Bewerbung als Zimmermädchen
12.08.2009 14:23
Ein paar Dinge sind mir an deinem Anschreiben negativ aufgefallen.

Zunächst wird der Einleitungssatz kleingeschrieben begonnen. Weiterhin brauchst du zwischen deinem Betreff und der Anrede nur 1 Zeile freizulassen. Du verwendest ja einen Zusatz (was auch vollkommen korrekt ist).

Im Einleitungssatz solltest du dann schon etwas konkreter werden. Du schreibst, dass du eine neue Herausforderung suchst, aber warum denkst du diese in der Stellenanzeige zu finden. Und warum eigentlich als Zimmermädchen und nicht in deinem erlernten Beruf als Forstwirtin? So lang ist die Ausbildung doch noch nicht her ... Oder möchtest du das nur übergangsweise machen?

Solche Phrasen wie "zu meiner Person" brauchst du nicht hinzuschreiben. Auch nicht wie alt du bist. Das kann man jederzeit dem Lebenslauf entnehmen.

Weiterhin empfehle ich dir, die Frage im Abschlusssatz wegzunehmen. Die bringt keinen Mehrwert. Auch die verwendeten Möglichkeitsformen ("dass ich mich gut in Ihrem Team integrieren könnt") sind fehl am Platz. Tritt selbstbewusst auf mit "dass ich mich gut in Ihre Team integrieren werde".

Hast du eigentlich auch schon Erfahrungen im Kundenservice bzw. Kundenkontakt gesammelt? Das finde ich auch wichtig.

Schau auch mal bei der Arbeitsagentur unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vorbei. Dort gibt es ein Verzeichnis über Berufsbilder. Unter anderem sind dort dann auch die Inhalte und Interessen, welche vorausgesetzt werden, aufgelistet. Darauf solltest du auch eingehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
überarbeitetes Anschreiben- bitte nochmals ...Wäre jemand nochmal so lieb gegenzulesen? ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21