Wäre jemand nochmal so lieb gegenzulesen? *dringend*

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Zimmermädchenwichtige Fragen zu meiner Bewerbung
Autor Nachricht
leha
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 7
Wäre jemand nochmal so lieb gegenzulesen? *dringend*
04.08.2009 11:01
Da meine Wuschstellung ja nun besetzt ist bewerbe ich mich allgemein für die Klinik. Einen konkreten Ansprechpartner gibt es nicht, da die verschiedenen Abteilungen von verschiedenen Pflegedienstleitungen geleitet werden.

Ich hätte noch zig Sachen schreiben können, aber ich hab meine Seite jetzt voll. Embarassed
Für Verbesserungen wäre ich dankbar:


Bewerbung als Fachgesundheits- und Kinderkrankenpflegerin für Intensivpflege und Anästhesie



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich in der Onlinedatenbank der Arbeitsagentur Ihr Stellenangebot für die neonatologische Intensivpflegestation am Zentrum für Geburtshilfe und Frauenheilkunde Ihres Klinikums gelesen.
Leider ergab sich aus einem Telefonat mit Frau K*****, dass die Stelle/n bereits besetzt ist/sind.
Dennoch möchte ich gerne eine Bewerbung in Ihrem Haus hinterlegen, da mich Ihr Klinikum u.a. durch seine Modernität und Professionalität sehr anspricht.

Seit August 2000 bin ich in ungekündigter Stellung auf der interdisziplinären Kinderintensivstation des Universitätsklinikums ********* (***) angestellt. Im September 2005 absolvierte ich erfolgreich die innerbetriebliche Weiterbildung zur Fachgesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in der Intensivpflege und Anästhesie.
Nach der Geburt meiner 2 Kinder befinde ich mich seit April 2006 in Elternzeit und möchte nun meine berufliche Tätigkeit wieder aufnehmen.
Auf Grund privater Veränderung strebe ich einen Ortswechsel an.

Die Kinderintensivstation des *** umfasst die Behandlung aller Altersklassen und nahezu das gesamte Spektrum der Intensivmedizin im Kinderbereich.
Die Arbeit ist sehr vielseitig und ansprechend auf hohem Niveau. Aus diesem Grund verfüge ich über gute praktische und theoretische Kenntnisse in vielen Fachbereichen und bin flexibel einsetzbar.
Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit sowie ein sensibler Umgang mit Eltern und Kindern in schwierigen Situationen unter Berücksichtigung ihres kulturellen Hintergrundes sind für mich selbstverständlich.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,


Zuletzt bearbeitet von leha am 13.08.2009 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Kinderkrankenpflegerin für Intensivpflege und Anästhesie
04.08.2009 11:23
Hey Leha!

Den Stellenbezug bringst du am besten als Zusatz zum Betreff ein. Dann kannst du deinen Einelitungssatz etwas kürzer gestalten.

Hier ein Beispiel für den Betreff mit Zusatz:
Bewerbung als Fachgesundheits- und Kinderkrankenpflegerin für Intensivpflege und Anästhesie
Ihr Stellenangebot in der Onlinedatenbank der Arbeitsagentur
1 Leerzeile
Sehr geehrte ...


Zitat:

Leider ergab sich aus einem Telefonat mit Frau K*****, dass die Stelle/n bereits besetzt ist/sind.
Dennoch möchte ich gerne eine Bewerbung in Ihrem Haus hinterlegen, da mich Ihr Klinikum u.a. durch seine Modernität und Professionalität sehr anspricht.


Das würde ich an das Ende des Anschreibens verschieben. In der Einleitung finde ich das fehl am Platz.

Zitat:

Auf Grund privater Veränderung strebe ich einen Ortswechsel an.


Wohin geht der Ortswechsel denn? In die Nähe des Krankenhauses? Ach und "Auf Grund" -> "Aufgrund"

Zitat:

Mit freundlichen Grüßen,


Das Komma hier kann weg.

Ansonsten finde ich dein Anschreiben ganz ansprechend. Eventuell bietet sich auch die Erstellung eines Tätigkeitsprofil (quasi eine Dritte Seite) an, wo du deine bisherigen (Stations)Erfahrungen auflistest.


Wie auch immer. Ich hoffe, du bekommst trotzdem eine positive Rückmeldung auch wenn die Stellen schon besetzt sind.

Viele Grüße
Maiki
leha
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 7
Zu: Wäre jemand nochmal so lieb gegenzulesen? *dringend*
04.08.2009 11:46
Danke Maiki!

Ich dachte nur das Telefonat könnte ich besser einleitend erwähnen, so dass ich nicht gleich abgewiesen werde weil die Stelle ja nicht mehr verfügbar ist?

Wie ich den Ortswechsel ausdrücken soll bin ich mir unsicher.
Wir sind quasi während der Elternzeit fortgezogen und ich such nun eine Stelle hier im Umkreis.
Eine dritte Seite ist überflüssig bezügl. der Tätigkeiten. Eine genaue Auflistung befindet sich in meinem Zwischenzeugnis.

Würde die Einreichung dieses sowie der Aus- und Weiterbildungszeugnisse eigentlich ausreichen? Ich hab noch ein weiteres (gutes) Zeugnis von 2000. Soll ich das auch beilegen (ist ein anderer Stationsbereich)?

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leha
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 7
Zu: Wäre jemand nochmal so lieb gegenzulesen? *dringend*
13.08.2009 14:26
Neue Stelle, neues Glück. Ich hab eben telefoniert, soll mich heute noch bewerben und hab die Bewerbung etwas umgeschmissen.

Könnte bitte nochmal jemand gegenlesen bezügl. der Teilzeitformulierung und der Einleitung?

Bewerbung als Fachgesundheits- und Kinderkrankenpflegerin für Intensivpflege und Anästhesie/ Ihre Stellenausschreibung für die interdisziplinäre Intensivstation

Sehr geehrte Frau G.,

mit großem Interesse habe ich gerade in einem Telefonat mit Frau W. von Ihrem Stellenangebot für die interdisziplinäre Intensivstation erfahren. Da dieses genau meiner Qualifikation entspricht möchte ich mich sehr gern bei Ihnen bewerben.

Seit August 2000 bin ich in ungekündigter Stellung auf der interdisziplinären Kinderintensivstation des ********* (***) angestellt. Im September 2005 absolvierte ich erfolgreich die innerbetriebliche Weiterbildung zur Fachgesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in der Intensivpflege und Anästhesie.
In Elternzeit befinde ich mich seit April 2006 und möchte nun meine berufliche Tätigkeit wieder aufnehmen. Zunächst interessiere ich mich für eine Teilzeitbeschäftigung im Rahmen einer 20-30 -stündigen Wochenarbeitszeit. Im Laufe des nächsten Jahres strebe ich jedoch eine Vollzeitstelle an.
Aufgrund beruflicher Veränderung meines Ehemannes möchte ich meine Berufstätigkeit in den *****Raum verlegen.

Die Kinderintensivstation des *** umfasst die Behandlung aller Altersklassen und nahezu das gesamte Spektrum der Intensivmedizin im Kinderbereich.
Die Arbeit ist sehr vielseitig und ansprechend auf hohem Niveau. Aus diesem Grund verfüge ich über gute praktische und theoretische Kenntnisse in vielen Fachbereichen und bin flexibel einsetzbar.
Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit sowie ein sensibler Umgang mit Eltern und Kindern in schwierigen Situationen unter Berücksichtigung ihres kulturellen Hintergrundes sind für mich selbstverständlich.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Anschreiben als Fachgesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
13.08.2009 15:12
zu: Bewerbung als Fachgesundheits- und Kinderkrankenpflegerin für Intensivpflege und Anästhesie/ Ihre Stellenausschreibung für die interdisziplinäre Intensivstation

Der Betreffszusatz wird glaub ich auf auf eine neue Zeile gesetzt. Also mit einem Zeilenumbruch. Oder passt das "Bewerbung als Fachgesundheits- und Kinderkrankenpflegerin für Intensivpflege und Anästhesie" nicht auf 1 Zeile?

zu: Da dieses genau meiner Qualifikation entspricht möchte ich mich sehr gern bei Ihnen bewerben.

Hier würde ich noch mit reinschreiben, dass ich daran interessiert bin. Also nicht nur dass ich die erforderlichen Qualifikationen aufweise. Im übrigen "möchtest" du dich nicht bewerben, sondern "du bewirbst dich".

Die Teilzeitformulierung kommt meiner Meinung nach viel zu spät. Die sollte am besten in den Betreff mit rein. Dann passt der Betreff aber wirklich nichtmehr auf 1 Zeile Confused
Ist dann aber egal Very Happy
leha
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 7
Zu: Wäre jemand nochmal so lieb gegenzulesen? *dringend*
13.08.2009 17:21
Der Betreff ist eh schon auf 2 Zeilen Wink


Danke fürs Gegenlesen, ich werds gleich umsetzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Zimmermädchenwichtige Fragen zu meiner Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbertag: Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein… Gast Einstellungstests / Assessment Center 06.05.2022 19:04
Keine neuen Beiträge könnte mir jemand ein feedback für die Bewerbung geben? Miro E-Mailbewerbung 03.06.2020 16:30
Keine neuen Beiträge Nach Probearbeiten nochmal Probearbeiten - nachfragen? Gast Tipps und Tricks 12.06.2019 12:41
Keine neuen Beiträge Korrekturlesen und Kritik wäre toll :) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.11.2018 00:19