überarbeitetes Anschreiben- bitte nochmals Korrektur lesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben - bitte Korrektur lesenBewerbung als Zimmermädchen
Autor Nachricht
sternschnuppe78
Gast




überarbeitetes Anschreiben- bitte nochmals Korrektur lesen
11.08.2009 21:20
Hallo,
schonmal vielen Dank für die super Anmerkungen. Habe mein Anschreiben nochmals überarbeitet. Würde mich freuen, nochmals Eure Meinung zu hören.

In der Anzeige steht noch: selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Zahlenverständnis, Einsatzfreude, Flexibilität und kommunikative Kompetenz

Hab` ich alles drinnen oder wird es sonst zu viel?. Ich habe mir mit den Anschreiben schon immer schwer getan, mir sind Zahlen einfach lieber Very Happy







Bewerbung als Mitarbeiterin für die Finanzbuchhaltung
Ihre Stellenanzeige in der XXX-Zeitung vom 08. August 2009

Sehr geehrte Frau XXX,

Ihre Anzeige in der XXX-Zeitung hat mein besonderes Interesse geweckt.

Als gelernte Industriekauffrau und ausgebildete Wirtschaftsfachwirtin bin ich derzeit bei der
XXX in XXX in ungekündigter Stellung tätig. Nach zwei Jahren Elternzeit zieht es mich nun wieder an einen Arbeitsplatz zurück, wo ich meine fundierten Kenntnisse in Vertriebsassistenz und Finanzbuchhaltung einsetzen und erweitern kann.

Durch mein gutes kaufmännisches Verständnis sind mir buchhalterische Aufgaben sehr gelegen, welche ich auch schnell und gewissenhaft erledige. Selbständiges und strukturiertes Arbeiten runden mein Profil ab. Mein Umgang mit anderen Menschen ist höflich und zuvorkommend. In bereits bestehende Teams kann ich mich durch meine freundliche und natürliche Art schnell integrieren.

Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich. Zudem kann ich mich schnell in neue Computersysteme einarbeiten.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch und freue mich über eine Einladung.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Mitarbeiterin für die Finanzbuchhaltung
12.08.2009 08:57
Hallo sternschnuppe78,

Bitte nicht für gleich Anschreiben neue Themen aufmachen. Es gibt zu jedem Thema eine Antwort-Funktion. Das hat dann den Vorteil, dass man die History sehen kann, die das Anschreiben genommen hat.

Okay ...

Zitat:

Ihre Anzeige in der XXX-Zeitung hat mein besonderes Interesse geweckt.


Das hier ist eine sogenannte Nullaussage. Was hat denn konkret Ihr Interesse geweckt? Arbeiten Sie immer mit Beispielen!
Sie können den Satz aber natürlich auch ganz weglassen und gleich mit "Als gelernte Industriekauffrau ... und erweitern kann."
Und dann schreiben Sie dass Sie die Stellenanzeige gefunden haben, die Sie aufgrund ??? besonders interessiert hat und das Sie sich daher bewerben.

Zitat:

Durch mein gutes kaufmännisches Verständnis sind mir buchhalterische Aufgaben sehr gelegen, welche ich auch schnell und gewissenhaft erledige.


Hier auch etwas konkreter werden? Was hast du denn zum Beispiel alles gemacht? "Buchhalterische Aufgaben" ist ein weiter Begriff.
Steuererklärungen?
Erstellung von Bilanzen?
Rechnungen?
Bearbeitung von Lieferungen?

Zitat:

Mein Umgang mit anderen Menschen ist höflich und zuvorkommend.


Bewerte nie die eigene Person! Das können nur Andere, etwa im Arbeitszeugnis. Beschränke dich auf Beschreibungen deiner Aufgabenbereiche und Tätigkeiten.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





nochmals Absatz überarbeitet
12.08.2009 14:19
Hallo, habe meinen zweiten Absatz nochmals überarbeitet. Muss vielleicht dazusagen, dass ich in den letzten 10 Jahren nur am Rande buchhalterische Aufgaben (Rechnungsprüfung, Zahlungsverkehr) gemacht habe. richtige Finanzbuchhaltung ist schon etwas länger her.

Also hier der Absatz:



In meiner beruflichen Laufbahn konnte ich durch mein gutes kaufmännisches Verständnis immer wieder an buchhalterischen Aufgaben mitwirken, die ich auch schnell und gewissenhaft erledigte. Mein Aufgabengebiet umfasste unter anderem die Rechnungsprüfung, den Zahlungsverkehr, das Kontieren und Buchen von Belegen der Finanzbuchhaltung und Kontenabstimmung.

Selbständiges und strukturiertes Arbeiten runden mein Profil ab. Mein Umgang mit anderen Menschen ist höflich und zuvorkommend. In bereits bestehende Teams kann ich mich durch meine freundliche und natürliche Art schnell integrieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben - bitte Korrektur lesenBewerbung als Zimmermädchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01