Bewerbung als Bürokauffrau in Teilzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
wichtige Fragen zu meiner BewerbungSupport-Mitarbeiterin im IT-Bereich mit ...
Autor Nachricht
isa1980
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.08.2009
Beiträge: 1
Bewerbung als Bürokauffrau in Teilzeit
15.08.2009 15:00
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe bei meinem Bewerbungsanschreiben. Nach meiner Ausbildung war ich über 4 Jahre zu Hause und habe dann eine Weiterbildung begonnen. Nun habe ich nach langer Suche einen Bürohilfsjob, in dem ich aber total unterfordert bin. Habe dort auch sehr wenig zu tun, sodass ich mich oft langweile und nach Arbeit suchen muss, um überhaupt die Zeit rumzukriegen.
sagt mir eure ehrliche meinung zu dem Anschreiben, auch wenn es negativ ist. danke schon mal in voraus.


Bewerbung als Bürokauffrau in Teilzeit


Sehr geehrter Herr/Frau....,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive bin ich über die Internetseite xxx auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle sehe ich als ideale Möglichkeit mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Eine Teilzeitbeschäftigung bietet mir die Möglichkeit, Beruf und Familie in Einklang zu bringen.

Meine zweieinhalbjährige Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich bei der xxx in xxx erfolgreich abgeschlossen.
Um meine Kenntnisse zu vertiefen und aufzufrischen, habe ich mich nach der Elternzeit für eine kaufmännische Weiterbildung in Teilzeit bei der xxx mit den Schwerpunkten EDV (MS-Office) und Finanzbuchhaltung mit dem Programm Lexware entschlossen.

Zurzeit bin ich bei der Firma xxx als Bürohilfskraft beschäftigt. Meine Aufgaben umfassen den allgemeinen Schriftverkehr, Stammdatenpflege, Ablage, Mahnwesen, Erstellung von Angeboten sowie die Datenerfassung für die Rechnungsstellung. Ebenso wickel ich für den gesamten Telefonverkehr ab.

Zu meinen Stärken zählen:
 hohe Belastbarkeit
 verantwortungsvoll und zielstrebig
 flexible Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
 teamfähiges Denke und Handeln


Fehlende Kenntnisse für das jeweilige Stellenprofil kann ich mir schnell und gezielt aneignen und besitze die dafür nötige Lernbereitschaft und -fähigkeit. Neuen Aufgaben und Erfahrungen stehe ich offen gegenüber.

Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie meine Bewerbung diskret zu behandeln. Ich habe eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Vorname Nachname

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bewerbung als Bürokauffrau in Teilzeit
17.08.2009 11:15
Hey isa1980!

Du schreibst, dass du dich nach deiner Elternzeit für eine kaufmännische Weiterbildung entschieden hast. Hast du diese auch erfolgreich absolviert? Würde ich noch mit hinschreiben ....

Zitat:

Zu meinen Stärken zählen:
hohe Belastbarkeit
verantwortungsvoll und zielstrebig
flexible Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
teamfähiges Denke und Handeln


Wo finde ich Belege für diese Eigenschaften?

Zitat:

Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie meine Bewerbung diskret zu behandeln.


Hier ist ein Kommafehler: bitte ich Sie, meine Bewerbung

Und Möglichkeitsformen haben in einer Bewerbung auch nichts verloren. Daher solltest du das "würde" in deinem Abschlusssatz vermeiden.
Du kannst genausogut schreiben: Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Das wirkt dann auch viel selbsicherer!!

Zitat:

Fehlende Kenntnisse für das jeweilige Stellenprofil


Was meinst du denn mit dem jeweiligen Stellenprofil? Gibt es mehrere Profile, aber nur 1 Stellenanzeige?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
wichtige Fragen zu meiner BewerbungSupport-Mitarbeiterin im IT-Bereich mit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21