wichtige Fragen zu meiner Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wäre jemand nochmal so lieb gegenzulesen? ...Bewerbung als Bürokauffrau in Teilzeit
Autor Nachricht
Alex
Gast




wichtige Fragen zu meiner Bewerbung
13.08.2009 13:07
Hallo

ich gehe momentan noch in die Oberstufe und sitze zur Zeit an meinen Bewerbungen für das kommende Jahr.

Ist es eigentlich sinnvoll in der Bewerbung eine Aufzählung von absolvierten Praktika zu machen ?
ich bin mir da nicht ganz sicher und wollte mal nachfragen, ob mir hier jemand helfen kann

Das wäre sehr lieb
Liebe Grüße
Alex

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

olli123
Gast




Aufzählung von Praktika im Anschreiben
13.08.2009 16:00

Zitat:

Bewerbung eine Aufzählung von absolvierten Praktika zu machen


Die kommen in den Lebenslauf.
Wenn du 1 oder 2 Praktika für besonders wichtig hälst, dann kannst du im Rahmen des Anschreibens näher darauf eingehen. Aber dann musst du wesentliche Inhalte beschreiben. Bloße Aufzählungen sollten vermieden werden.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Tätigkeitsprofil
14.08.2009 09:25
Hallo Alex,

Bitte mach nicht für jede Frage neue Themen auf. Deine Fragen kannst du doch in diesem Thema stellen. Dafür gibt es die Antwort-Funktion. Das andere Thema habe ich gelöscht.

Doch zu deiner Frage:

Zitat:

wie wäre es denn mit dieser bekannten " dritten Seite" ? Könnte man nicht auch dort die Praktika nennen und erzählen, was man da so gemacht hat ?


Das kannst du natürlich machen. Das ist dann halt ein Tätigkeitsprofil und bietet sich auch dafür an.
Im Lebenslauf solltest du dagegen nicht "umfassend" auf deine Praktika eingehen. Maximal 3 Stichpunkte sollten dort reichen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex
Gast




Danke
14.08.2009 13:59
ja, danke schön

Entschuldigung, dass ich das zu spät bemerkt habe, dass man hier auch direkt antworten kann ..
sehr nett, dass sie die zweite frage gelöscht haben

danke, für die Hilfe !!

lg alex
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wäre jemand nochmal so lieb gegenzulesen? ...Bewerbung als Bürokauffrau in Teilzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen Lebenslauf Tengel Gestellte Fragen 09.08.2023 08:38
Keine neuen Beiträge Unglücklich mit meiner Bewerbung delilah3009 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.07.2022 15:13
Keine neuen Beiträge Meinung zu meiner Bewerbung als KFZ-Mechatroniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.12.2020 18:03
Keine neuen Beiträge Ein paar Fragen :) Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 05.06.2020 17:21