Support-Mitarbeiterin im IT-Bereich mit Fremdsprachenkenntn.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokauffrau in TeilzeitBewerbungsanschreiben, bitte mal gegenlesen
Autor Nachricht
Elvica
Gast




Support-Mitarbeiterin im IT-Bereich mit Fremdsprachenkenntn.
16.08.2009 14:06
Hallo alle zusammen,
könnt ihr mir bitte mein Anschreiben gegenlesen? Bitte um Fehlerkorrektur, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Vielleicht Vorschläge zum Formulieren? Jede Kritik, kleine und grosse, ist WILLKOMMEN.
V-i-e-l-e-n D-a-n-k im voraus.

Ach ja, am Ende folgt die Anzeige. Bitte, helft mir!!!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
im genannten Stellenangebot beschreiben Sie eine Arbeitsstelle, die aufgrund der beschriebenen Qualifikationen und Aufgaben, verbunden mit der Perspektive mich im IT-Bereich zu engagieren, mein besonderes Interesse geweckt hat. Darum stelle ich mich Ihnen an dieser Stelle vor.

Ich bin eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit, sich auf Neues einzustellen und die steilen Kurven einer neuen Herausforderung erfolgreich zu meistern. Um den beschriebenen Aufgaben effizient nachkommen zu können, bringe ich für diese Position optimale Voraussetzungen mit.

Durch mein Linguistik-Studium an der Universität XXXXXX habe ich mir verhandlungssichere Deutschkenntnisse angeeignet und konnte diese bereits während des Studiums als Dolmetscherin, als Sprachtrainerin (Erwachsenenbildung) und als wissenschaftliche Hilfskraft erfolgreich einbringen. Als xxxxxx Muttersprachlerin habe ich stilsichere Sprachkenntnisse auf journalistischem Niveau.

Dank meiner sicheren Handhabung der modernen Bürokommunikationstechniken, routiniertem Umgang mit Präsentationstechnik und Office-Anwendungen, den ich durch studentische Tätigkeiten, persönliches Interesse und durch den Anfertigungsprozess meiner Magisterarbeit auf ein hohes Niveau gebracht habe, konnte ich mich als Vertriebsassistentin für xxxxxx erfolgreich durchsetzen. Dabei war ich hauptsächlich für xxxxx, xxxxxx, xxxxxx, zuständig.

Neben Spaß an neuen Medien und IT, hervorragenden interkulturellen Kompetenz und Bereitschaft zu gelegentlichen Auslandsreisen, setze ich gerne meine Entwicklungspotenzial, Kommunikationsstärke sowie freundliches und souveränes Auftreten gewinnbringend im Unternehmensalltag ein. Weiterhin bestätigen mir meine Zeugnisse hervorragende Teamqualitäten, Flexibilität, meine Bereitschaft, mich voll zu engagieren sowie ein Flair für präzise und zuverlässige Arbeitsweise.

Von meiner Eignung überzeuge ich Sie gern im direkten Gespräch. Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre Mail.

Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben:
- Training und Schulung der Anwender in Fremdsprache in den Immobilien-Unternehmen vor Ort
- telefonischer Support der Anwender (in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung) in Fremdsprache von Frankfurt aus
- Unterstützung unserer Marketing- und Vertriebsabteilung vor Ort in Fremdsprache
- Entwicklung von Präsentationen in Fremdsprache

Zu unseren Anforderungen:

- Absolut erforderlich sind perfekte Kenntnisse des Microsoft Office-Programmpakets.
- Erforderlich ist eine hohe Affinität zur IT, wünschenswert sind IT-Kenntnisse.
- Absolut erforderlich sind perfekte Kenntnisse der deutschen und jeweiligen Sprache (jeweils in Wort und Schrift).
- Von Vorteil sind Erfahrungen im Marketing und/oder Vertrieb, idealerweise in der Software-Branche.
- Zwingend notwendig ist ein hohes Maß an Kommunikations- und Präsentationsstärke.
- Erforderlich ist die Bereitschaft zu häufigen Auslandsreisen


Wenn Sie an dieser gut dotierten Herausforderung interessiert sind und zu unserem Wachstum beitragen möchten, sollten wir uns kennenlernen. Bitte bewerben Sie sich vorzugsweise per E-Mail bei Herrn XXXXXX
Auch Berufseinsteiger/innen, die unsere Anforderungen erfüllen, sind uns willkommen, da wir Sie individuell in Ihr zukünftiges Aufgabengebiet einarbeiten werden.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

dd
Gast




Zu: Support-Mitarbeiterin im IT-Bereich mit Fremdsprachenkenntn.
17.08.2009 11:53
Ich finde das ein sehr schönes Anschreiben. Einige Dinge würde ich aber trotzdem noch ändern:

Darum stelle ich mich Ihnen an dieser Stelle vor.
Arrow Daher stelle ich mich Ihnen vor.

Um den beschriebenen Aufgaben effizient nachkommen zu können, bringe ich für diese Position optimale Voraussetzungen mit.
Arrow Um den beschriebenen Aufgaben effizient nachzukommen, bringe ich ...

Als xxxxxx Muttersprachlerin
Ihre Muttersprache ist nicht deutsch. Richtig?

hervorragenden interkulturellen Kompetenz ... hervorragende Teamqualitäten
Du Nutzung von Superlativen (hier hervorragend) macht auf mich einen schlechten Eindruck. Bewertungen der eigenen Arbeitsweise sind darüber hinaus nicht angebracht.

Ich bin kein Experte, daher sind alle Aussagen ohne Gewähr. Very Happy

Gruß
-dd-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bürokauffrau in TeilzeitBewerbungsanschreiben, bitte mal gegenlesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Bewerbung im IT-Support L90 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.07.2023 18:08
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56