Bewerbung als Bürokauffrau im Wunschort - bitte um Tipps!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
interne Bewerbung SachbearbeiterinBewerbung in der EZ
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Bürokauffrau im Wunschort - bitte um Tipps!
16.08.2009 17:26
Hi, ich habe eine feste Stelle, bewerbe mich aber bei Gelegenheit auch anderweitig, da ich in diese Region umziehen möchte. Es ist aber etwas schwierig, diesen Umzugswunsch in die Bewerbung zu packen, so dass der Chef auch sieht, dass ich wirklich dort wohnen möchte und ein Umzug für mich keine Last, sondern mein ernster Wunsch ist. Auch sonst habe ich das Gefühl, das Schreiben ist viel zu lang. Bitte schaut mal drüber, was ich besser machen könnte. Danke! Die Bewerbung geht im Übrigen an ein Unternehmen aus dem Bereich Rohrleitungsbau.

Bewerbung als Bürokauffrau
Stellenanzeige xxxx Zeitung vom 14. August 2009


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Stellenangebot hat sofort mein Interesse geweckt, besitze ich doch einige Jahre Berufspraxis in Büros des Baunebengewerbes.

Ich bin 31 Jahre alt und gelernte Kauffrau für Bürokommunikation. Nach meiner Ausbildung habe ich mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt. Unter anderem war ich in einem Immobilien- und einem Architekturbüro tätig und habe in dort gemerkt, dass mir die Arbeit in dieser Branche liegt und viel Freude macht. Im Laufe der letzten Jahre habe ich mir Kenntnisse in allen typischen Bürotätigkeiten, angefangen bei der Erledigung der Korrespondenz über das Bedienen des Telefons bis zum Aufbereiten von Unterlagen und der Stammdatenpflege angeeignet und ausgebaut.

Derzeit bin ich als Datenerfasserin bei einem EDV-Dienstleister beschäftigt, der für große Unternehmen die elektronische Datenverarbeitung übernimmt. Meine Hauptaufgabe dort ist das Eingeben von Kundendaten sowie Artikelbestellungen in das Programm SAP. Mein hohes Schreibtempo (ca. 270 Anschläge), meine schnelle Auffassungsgabe sowie meine große Freude an der Arbeit mit dem PC kommen mir hier sehr zugute.

Sie werden sehen, dass ich Sie mit meiner effektiven und raschen Arbeitsweise schon bald spürbar entlasten werde. Das MS-Office-Paket sowie andere PC-Programme beherrsche ich routiniert und sicher. Außerdem spreche ich gutes Englisch und besitze eine sichere deutsche Rechtschreibung. Nicht zuletzt bin ich sehr zuverlässig und arbeite selbständig.

xxx (die Stadt) ist mir sehr vertraut, da ich über vier Jahre in xxxx (in der Nähe) gewohnt habe. Darum plane ich momentan einen Umzug in die Region XXXXX. Auf das Vorstellungsgespräch bei Ihnen freue ich mich bereits sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau im Wunschort - bitte um Tipps!
17.08.2009 13:21
Hey Gast!

Ich hab mal bisschen in deinem Anschreiben rumgeschrieben! Ich hoffe das hilft dir etwas weiter Very Happy

Bewerbung als Bürokauffrau
Ihre Stellenanzeige in der xxxx Zeitung vom 14. August 2009

Sehr geehrte Frau Ansprechpartner,

da ich über mehrere Jahre Berufspraxis in Büros des Baunebengewerbes verfüge, hat Ihr Stellenangebot sofort mein Interesse geweckt. Insbesondere die Tätigkeit ABC finde ich sehr ansprechend.

Als gelernte Kauffrau für Bürokommunikation habe ich nach meiner Ausbildung mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt. Unter Anderem war ich in einem Immobilien- und einem Architekturbüro tätig. Dort habe ich sofort festgestellt, dass mir die Arbeit in dieser Branche liegt und viel Freude bereitet. Im Laufe der letzten Jahre habe ich mir Kenntnisse in allen typischen Bürotätigkeiten, angefangen bei der Erledigung der Korrespondenz, über Telefontätigkeiten bis zum Aufbereiten von Unterlagen und der Stammdatenpflege angeeignet und ausgebaut.

Derzeit bin ich als Datenerfasserin bei einem EDV-Dienstleister beschäftigt, der für große Unternehmen die elektronische Datenverarbeitung übernimmt. Meine Hauptaufgabe ist die Administration von Kundendaten sowie die Durchführung von Artikelbestellungen mittels SAP R/3. Mein Schreibtempo (ca. 270 Anschläge), meine Auffassungsgabe sowie meine große Freude an der Arbeit mit dem PC, kommen mir dabei sehr zugute.

Sie werden sehen, dass ich Sie mit meiner effektiven und raschen Arbeitsweise schon bald spürbar entlasten werde. Das MS-Office-Paket sowie andere PC-Programme beherrsche ich routiniert und sicher. Außerdem spreche ich fließend Englisch und besitze eine sichere deutsche Rechtschreibung. Darüber hinaus bin ich sehr zuverlässig und arbeite selbständig.

Da ich über vier Jahre in xxxx (in der Nähe) gewohnt habe, ist mir xxx sehr vertraut. Momentan plane ich einen Umzug in die Region XXXXX.

Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Bewerbung als Bürokauffrau im Wunschort - bitte um Tipps!
18.08.2009 08:16
Hey Maiki, vielen Dank! Das ist ja echt super! Du hast meine Angaben toll eingebaut aber auf eine Art und Weise formuliert, dass der Chef ganz sicher Interesse bekommt! Herzlichen Dank! Ich werde die Bewerbung heute noch fertig machen. Was meinst Du, sollte ich es auch mit reinschreiben, dass meine Bewerbung diskret behandelt werden soll wegen der ungekündigten Stelle?

Viele Grüße! Gast
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau im Wunschort - bitte um Tipps!
18.08.2009 09:00
Hallo Gast!

Wenn du nicht möchtest, dass sich das Unternehmen bei deinem derzeitigen Arbeitgeber über dich erkundigt, dann solltest du den Satz mit aufnehmen.

Alternativ kannst du deinen derzeitigen Arbeitgeber auch anonymisieren, sprich weder im Anschreiben noch im Lebenslauf den Namen erwähnen.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
interne Bewerbung SachbearbeiterinBewerbung in der EZ
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21