interne Bewerbung Sachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokauffrau für Saisonstelle - ...Bewerbung als Bürokauffrau im Wunschort - bitte ...
Autor Nachricht
Dona
Gast




interne Bewerbung Sachbearbeiterin
29.06.2009 10:48
Hallo alle zusammen! Very Happy
Kann mir bitte bitte jemand helfen. Ich möchte mich intern bewerben und bin mir etwas unsicher mit meinen Formulierungen! Confused Kann jemand bitte drüber schauen? Danke Wink Smile


------------------------------

Bewerbung als Sachbearbeiterin im Einwohnermeldeamt


Sehr geehrter Herr ....,

hiermit möchte ich mich auf die oben genannte Stelle im Einwohnermeldeamt bewerben. Mit Frau .... habe ich auch bereits gesprochen.

Meine Qualifikationen und die Tätigkeitsbereiche, die ich bis jetzt abgedeckt habe, sind Ihnen ja bekannt.

Ich arbeite sehr gerne im Büro sowie auch im Kundenkontakt, ein bürgerfreundliches Verhalten ist mir sehr wichtig. Ich bin überzeugt, dass ich auch wegen der vielseitigen Aufgaben hier meine Fähigkeiten richtig einsetzen kann, mein bereits vorhandenes Wissen vertiefen kann und die geeignete Bewerberin für diese Stelle bin.

In der Zeit vom 13.07. bis 31.07. bin ich urlaubsbedingt nicht erreichbar. Ich kann die Stelle daher frühestens am 03.08.09 antreten.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




Anlage
Lebenslauf

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: interne Bewerbung Sachbearbeiterin
29.06.2009 11:42
Hi Dona,

Zitat:

Mit Frau .... habe ich auch bereits gesprochen.

worüber denn? Vielleicht darüber, dass dort eine Stelle zu besetzen ist oer was anderes?
Sollte man schon wissen.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dona
Gast




interne Bewerbung Sachbearbeiterin
29.06.2009 12:11
Hallo Nickname,

danke für deine Antwort!

Dass die Stelle zu besetzen ist, habe ich aus dem Intranet. Aber mit der Frau habe ich über die Stelle gesprochen, z.B. hat sie mir auch gesagt, dass ich hinschreiben soll, wann meine früheste Eintrittsmöglichkeit ist usw..
Ich habe das in der Bewerbung halt reingeschrieben, dass der Personalchef sieht, dass ich mich bereits erkundigt habe Very Happy

Sind sonst die anderen Sätze ok? Danke!!

lg Dona
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: interne Bewerbung Sachbearbeiterin
29.06.2009 12:54
Hi,

hab vllt ein paar Tipps für dich.

Zitat:


Sehr geehrter Herr ....,

in einem netten und informativen Gespräch mit Frau Mustermann habe ich erfahren, dass Sie eine Sachbearbeiterin suchen die skill1, skill2 und skill3 ist. Durch meine Asubildung und meine Berufserfahrung, bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.

Meine Qualifikationen und die Tätigkeitsbereiche, die ich bis jetzt abgedeckt habe, sind Ihnen ja bekannt.(und was wenn nicht? Bitte gehe nicht davon aus! Schreibe ein paar deine Tätigkeiten auf und bringe dazu auch mal ein Beispiel sonst wird das unglaubwürdig.)

Ich arbeite sehr gerne im Büro (würde ich nicht schreiben, besser mit dem Kundenkontakt beginnen)sowie auch im Kundenkontakt, ein bürgerfreundliches Verhalten ist mir sehr wichtig. Ich bin überzeugt, dass ich Sie und Ihr Team mit meinen Kenntissen und Fähigkeiten in allen Aufgaben erfolgreich unterstützen werde.

In der Zeit vom 13.07. bis 31.07. bin ich urlaubsbedingt nicht erreichbar, daher stehe ich Ihnen ab dem 03.08.09 gerne zur Verfügung.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Mein Vorschlag. Vllt gefällt es Dir ja.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dona
Gast




Zu: interne Bewerbung Sachbearbeiterin
29.06.2009 14:40
Hi Nickname,

danke dir !!! Smile
Hoffentlich klappt es mit der Stelle!

ganz viele Grüße und danke vielmals!
Dona
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: interne Bewerbung Sachbearbeiterin
29.06.2009 20:17
Hi Dona,

wenn du es erstellt hast poste es bitte hier nochmal rein (korrekturlesen)! Damit es auch sicher klappt Very Happy

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dona
Gast




Zu: interne Bewerbung Sachbearbeiterin
30.06.2009 10:05
Hi nickname,

ein kollege ist auch nochmal drüber gegangen! Very Happy
Den einen Satz mit Qualifikationen und dass er über mich Bescheid weiß, habe ich ganz weg gelassen.
Ok die Bewerbung ist jetzt ein bisschen anders als die erste Bewerbung, aber ich finde sie jetzt besser Wink
kurz und knackig Cool Razz

Falls es mit der Stelle klappt, kann ich es hier nochmal posten (wenn das Interesse überhaupt besteht) Very Happy



Bewerbung als Sachbearbeiterin im Einwohnermeldeamt


Sehr geehrter Herr ...,

hiermit möchte ich mich auf die oben genannte Stelle im Einwohnermeldeamt bewerben. Mit Frau Kneißler habe ich auch bereits gesprochen.

Da ich sehr gerne im Büro sowie auch im Kundenkontakt arbeite und ein bürgerfreundliches Verhalten von mir bereits praktiziert wird, bin ich überzeugt die geeignete Bewerberin für diese Stelle zu sein. Diese Stelle würde es mir zudem ermöglichen, mein, bereits in den letzten Jahren, erworbenes Wissen in der kommunalen Verwaltung weiter zu vertiefen.

In der Zeit vom 13.07. bis 31.07. bin ich urlaubsbedingt nicht erreichbar. Ich kann die Stelle daher frühestens am 03.08.09 antreten.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Dona
Gast




Zu: interne Bewerbung Sachbearbeiterin
30.06.2009 10:08
"Falls es mit der Stelle klappt, kann ich es hier nochmal posten (wenn das Interesse überhaupt besteht)"

Also ich meine damit nicht die Bewerbung posten, sondern meine Antwort, ob es geklappt hat Very Happy Wink
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: interne Bewerbung Sachbearbeiterin
30.06.2009 10:21
Hi Dona,

die Bewerbung soll dir gefallen! Ich kann dir nur Vorschläge machen. Wink

Was mich nicht begeistert (ist nicht böse gemeint!!)

Zitat:

Bewerbung als Sachbearbeiterin im Einwohnermeldeamt


Sehr geehrter Herr ...,

hiermit möchte ich mich auf die oben genannte Stelle im Einwohnermeldeamt bewerben. (<-- das gleiche steht schon im Betreff. Doppelte Formulierung!)



Zitat:

@Dona
Falls es mit der Stelle klappt, kann ich es hier nochmal posten (wenn das Interesse überhaupt besteht)

Natürlich besteht Interesse!!!! Würde mich sehr freuen, wenn du die Stelle bekommen würdest!!

Viel Glück mit deiner Bewerbung Very Happy

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dona
Gast




Zu: interne Bewerbung Sachbearbeiterin
10.07.2009 10:11
Hallo nickname,

ich wurde heute zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, also ich meine den habe ich noch vor mir.... Und ich bin aufgeregt! Crying or Very sad Ich hoffe es klappt, ich meld mich dann nochmal Wink

gruß Dona
Dona
Gast




Zu: interne Bewerbung Sachbearbeiterin
17.08.2009 16:04
Hallo nickname,

ich habe ja versprochen, dass ich mich noch melde!

Es hat leider nicht geklappt mit der Stelle, die haben jemand anderes genommen. Naja was solls ! Crying or Very sad
Dafür hat mein Chef mir vor paar Tagen ein unbefristeten Vertrag in die Hand gedrückt!! Smile

Wie heißt es so schön: Ende gut, alles gut Very Happy

Gruß
Dona
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bürokauffrau für Saisonstelle - ...Bewerbung als Bürokauffrau im Wunschort - bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Sachbearbeiterin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.09.2021 15:44
Keine neuen Beiträge Interne Bewerbung als Schichtführer (Aussagelos??) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.09.2021 13:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Sachbearbeiterin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.04.2021 21:34
Keine neuen Beiträge Anschreiben Sachbearbeiterin Datenerfassung (Polizei) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.05.2020 10:59