Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur AugenoptikerinPraktikant Technische Dokumentation
Autor Nachricht
Sinisa
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau
17.08.2009 14:56
Hallo. Smile

Ich bin momentan dabei Bewerbungen zu schreiben und habe gerade mal einen Versuch auf eine Stellenanzeige gewagt. Über Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, da das für mich noch Neuland ist.

XXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXX, 17.08.2009
XXXXXXXXX
XXXXXXXXX
XXXXXXXXX
XXXXXXXXX




XXXXXXXXX
XXXXXXXXX
XXXXXXXXX
XXXXXXXXX


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau


Sehr geehrter XXXXXXXXX,


Ihre Stellenanzeige (ID 10000-1042618851-S) auf der Homepage [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom 28. Juli 2009 hat mein Interesse geweckt.
Sie suchen eine/n Mitarbeiter/in der/die Lernbereitschaft, Engagement und Zielstrebigkeit mitbringt. Da ich diese Eigenschaften zu meinen Stärken zähle, glaube ich ihre Erwartungen erfüllen zu können.

Im Juni diesen Jahres habe ich meine Fachoberschulreife an der XXXXXXXXX Realschule in XXXXXXXXX erworben. Nun bin ich auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle und bei Möglichkeit auch einem vorangehenden Praktikum um meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Mir hat es schon immer Spaß gemacht meine Arbeit schriftlich oder digital genau zu organisieren und zu gliedern, deshalb neige ich auch zu Büro- und Verwaltungsarbeiten.
Mit dem Betreuen von Kunden habe ich bisher keine Erfahrungen, bin aber auch in diesem Gebiet aufgeschlossen und freue mich darauf Erfahrungen sammeln zu können.
Aufgrund privaten Interesses, bin ich vertraut mit Office-Anwendungen wie Word, Excel oder Power Point, so wie mit E-Mail- und Internetnutzung und habe in meiner Schulzeit auch oft mit besagten Office-Anwendungen gearbeitet.

Sollte ich nun auch Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,



XXXXXXXXX


__________________

So und eine Frage habe ich noch. Wenn man an eine Stadt schreibt und dabei dne Oberbürgermeister anspricht, sollte man dann besser nur "Sehr geehrter Oberbürgermeister der Stadt soundso" schreiben oder wenn man den Namen des Herrn kennt lieber "Sehr geehrter Herr soundso"?
Ich bin mir nicht sicher, da in der Anschrift der Stellenanzeige auch "Oberbürgermeister" steht.
Vielen Dank schonmal im Vorraus. Very Happy

lg,
Sinisa

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau
18.08.2009 08:52
Hey Sinisa!

Ich habe mal ein wenig in deinem Anschreiben rumgeschrieben. Vielleicht gefällt es dir ja Very Happy

Es reicht allerdings nicht, die Eigenschaften, die gefordert werden, einfach nochmal hinzuschreiben. Du musst sie auch an konkreten Situationen bzw. mit Beispielen belegen!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau
Ihre Stellenanzeige auf ... vom 28. Juli 2009 (ID 10000-1042618851-S)

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister X,

im Juni diesen Jahres habe ich meine Fachoberschulreife an der XXXXXXXXX Realschule in XXXXXXXXX erworben. Nun bin ich auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle und der Möglichkeit, in einem vorangehenden Praktikum meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Ihre Stellenanzeige hat daher mein besonderes Interesse geweckt. Sie suchen darin eine Mitarbeiterin die Lernbereitschaft, Engagement und Zielstrebigkeit mitbringt. Da ich diese Eigenschaften u.a. zu meinen Stärken zähle, bin ich sicher, Ihre hohen Erwartungen zu erfüllen.

Mir hat es schon immer Freude bereitet, meine Arbeit schriftlich oder digital genau zu organisieren und zu gliedern. Deshalb neige ich besonders zu Büro- und Verwaltungsarbeiten. Gegenüber neuen Bereichen bin ich aufgeschlossen. Daher freue mich sehr darauf, Erfahrungen im Betreuen von Kunden zu sammeln.
Aufgrund privaten Interesses bin ich vertraut mit Office-Anwendungen wie MS Word, Excel und Powerpoint, sowie mit E-Mail- und Internetnutzung. In meiner Schulzeit habe ich schon oft mit diesen Anwendungen gearbeitet.

Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken und meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift


Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau
20.08.2009 13:44
Oh danke. Find ich super. Smile Einige Sachen gefallen mir gut, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Very Happy
sinisa
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau
20.08.2009 13:54
eine frage hab ich allerdings noch, und zwar zum betreff.
kann ich die beiden anliegen einfach untereinander schreiben? oder muss ich da noch was beachten?
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Aufbau des Betreff im Anschreiben
20.08.2009 14:50
Hallo sinisa,

Ich verstehe leider deine Frage nicht. Was meinst du genau mit "Anliegen"?

Informationen zum Betreff findest du in der Rubrik Anschreiben: Betreff. Zu beachten ist dann noch, dass du nur 1 Zeile zwischen Betreff und Anrede freilassen musst, wenn der Betreff ohnehin schon über 2 Zeilen geht.

Also so:
Hauptbetreffszeile
Zusatz zum Betreff
1 Zeile freilassen
Anrede


Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sinisa
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau
22.08.2009 14:43
das hat meine frage schon geklärt, danke. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur AugenoptikerinPraktikant Technische Dokumentation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21