Praktikant Technische Dokumentation

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung zum Fachinformatiker - bitte um Feedback
Autor Nachricht
Neptun
Gast

Praktikant Technische Dokumentation
14.08.2009 13:56
Guten Tag,
Brauche euren RAT, bitte schaut mal jemand drüber.

Bewerbung um ein zweimonatiges Praktikum
im Bereich Technische Dokumentation
Kennziffer: xxxxxx

Sehr geehrte Frau YYYYY,
sehr geehrte Damen und Herren,

vor kurzem habe ich die XXX-Schule in YYY, mit dem Abschluss staatlich geprüfter Techniker, erfolgreich beendet. Daher suche ich derzeit eine Anstellung mit beruflicher Perspektive. Durch meine persönliche Recherche auf Ihrer Homepage, habe ich erfahren, dass Sie Praktikumsplätze anbieten. Da ich im Bereich Technische Dokumentation wertvolle Erfahrungen sammeln und später beruflich wirkungsvoll anwenden möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen um ein Praktikum in diesem Bereich.

In der Ausbildung zum Techniker habe ich Kenntnisse der SPS-Steuerung, sowie Umgang mit CAD-Software erlangt. Im Rahmen der Ausbildung habe ich an mehreren kleinen Projekten, mit der dazugehörigen Technischen Dokumentation, im Team wie auch selbständig mitgearbeitet.

Ich besitze gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (auch Project und Visio) sowie in der CAD-Programmierung mit CATIA V5 und Grundkenntnisse in Elektrotechnik.

Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit sind für mich selbstverständlich.

Über eine persönliche Vorstellung bei Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

DANKE im voraus, Neptun
Lotta
Gast

Zu: Praktikant Technische Dokumentation
17.08.2009 08:15
Dein Anschreiben gefällt mir schon ganz gut.

Einzig der Satz "Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit sind für mich selbstverständlich." steht zu sehr für sich alleine dar. Wo siehst du denn den Nutzen dieser Eigenschaften für das Praktikum?

Und dann solltest du noch kurz eine Situation schildern, wo du bisher z.B. deine Teamfähigkeit erfolgreich bewiesen hast. Das ist wichtig, damit man dir diese Eigenschaften auch abnimmt.
Neptun
Gast

Zu: Praktikant Technische Dokumentation
23.08.2009 13:11
Danke, Lotta für deine Antwort.

Werde deinem Rat folgen.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung zum Fachinformatiker - bitte um Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen