Bewerbung als Sekretärin / Assistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung ErgotherapeutKönnt ihr meine Bewerbung bitte überprüfen?
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Sekretärin / Assistentin
21.08.2009 11:01
Hallo zusammen,

ich möchte mich bei einer Firma, bei der ich bereits vor Jahren tätig war, wieder bewerben. Ein Telefonat mit dem Personalchef ist bereits erfolgt und er bittet, dass ich eine Bewerbung fertigstellen soll. Da es mehr als Initiativbewerbung sein soll, möchte ich euch bitten, mal kurzfristig zu schauen, ob ich die Bewerbung so abschicken kann.

Vielen Dank.

Gruß Schoko


Bewerbung um eine Anstellung als Sekretärin / Assistentin


Sehr geehrter Herr .......,

auf der Suche nach einer neuen verantwortungsvollen und interessanten Aufgabe im Bereich Sekretariat und Assistenz möchte ich mich kurz vorstellen.

Die Firma ..................... ist mir durch meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und anschließender vierjähriger Tätigkeit im Sekretariatsbereich sehr gut bekannt.

Seit 2003 arbeite ich als Assistentin der Geschäftsleitung. Zu meinen Aufgaben gehören neben der Ausführung der klassischen Sekretariatsaufgaben auch die Terminplanung, Erstellung von Präsentationen, Organisation der Dienstreisen im In- und Ausland, Reisekostenabrechnungen sowie die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen und Betreuung von Kunden und Gästen. Eigenverantwortliches Handeln und eine selbstständige Arbeitsweise sind keine Fremdwörter für mich, sondern gehören zu meinen täglichen Aufgaben.

Aufgrund meiner Ausbildung und langjährigen Berufserfahrung bin ich mit den gängigen Microsoft Office Programmen bestens vertraut.

Nach fast zehnjähriger Tätigkeit bei meinem jetzigen Arbeitgeber möchte ich mich nun beruflich neu orientieren, da ich mir sicher bin, dass ich meine Kenntnisse und Erfahrungen den Anforderungen für Ihre Firma entsprechend effektiv einsetzen kann.

Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

hatte04
Gast




Zu: Bewerbung als Sekretärin / Assistentin
21.08.2009 12:53
Den Bezug zu dem Gespräch mit dem Personalchef musst du noch einbauen.

Das kannst du
a) im Betreff machen und
b) in den Einleitungssatz integrieren

Ala:

Bewerbung um eine Anstellung als Sekretärin / Assistentin
Unser Telefonat vom ...

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für das nette und sehr informative Gespräch....

Weiterhin solltest du noch begründen, warum du denn eigentlich wechseln willst. Du schreibst du suchst neue Herausforderungen. Aber warum denkst du denn, diese in der neuen Unternehmnung zu finden?

Also ich meine, du bist jetzt "Assistentin der Geschäftsleitung" und willst in den Bereich "Sekretariat und Assistenz". Ist das denn nicht dasselbe oder zumindest sehr ähnlich?`Wo siehst du denn da die neuen Herausforderungen?
Schoko34
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Sekretärin / Assistentin
21.08.2009 17:24
Der Grund warum ich wechseln will, ist, dass ich erstens mit meinem jetzigen Chef nicht mehr zurechtkomme und weil mir diese Position eher nicht so zusagt, als wenn ich als Bereichs- oder Abteilungssekretärin arbeite. Dies war ich in der alten Firma und die Arbeit und das Umfeld waren sehr gut.

Die Position als "Assistentin der Geschäftsleitung" empfinde ich als sehr druckvoll und belastend. Und damals hat man mich einfach auf diese Stelle versetzt. Ich möchte lieber wieder als Abteilungs- oder Bereichssekretärin arbeiten.

Hat jemand einen Tip wie ich das am besten in das Anschreiben verpacke?

Danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung ErgotherapeutKönnt ihr meine Bewerbung bitte überprüfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21