Bewerbung als Sekretärin / Assistentin
21.08.2009 11:01
21.08.2009 11:01
Hallo zusammen,
ich möchte mich bei einer Firma, bei der ich bereits vor Jahren tätig war, wieder bewerben. Ein Telefonat mit dem Personalchef ist bereits erfolgt und er bittet, dass ich eine Bewerbung fertigstellen soll. Da es mehr als Initiativbewerbung sein soll, möchte ich euch bitten, mal kurzfristig zu schauen, ob ich die Bewerbung so abschicken kann.
Vielen Dank.
Gruß Schoko
Bewerbung um eine Anstellung als Sekretärin / Assistentin
Sehr geehrter Herr .......,
auf der Suche nach einer neuen verantwortungsvollen und interessanten Aufgabe im Bereich Sekretariat und Assistenz möchte ich mich kurz vorstellen.
Die Firma ..................... ist mir durch meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und anschließender vierjähriger Tätigkeit im Sekretariatsbereich sehr gut bekannt.
Seit 2003 arbeite ich als Assistentin der Geschäftsleitung. Zu meinen Aufgaben gehören neben der Ausführung der klassischen Sekretariatsaufgaben auch die Terminplanung, Erstellung von Präsentationen, Organisation der Dienstreisen im In- und Ausland, Reisekostenabrechnungen sowie die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen und Betreuung von Kunden und Gästen. Eigenverantwortliches Handeln und eine selbstständige Arbeitsweise sind keine Fremdwörter für mich, sondern gehören zu meinen täglichen Aufgaben.
Aufgrund meiner Ausbildung und langjährigen Berufserfahrung bin ich mit den gängigen Microsoft Office Programmen bestens vertraut.
Nach fast zehnjähriger Tätigkeit bei meinem jetzigen Arbeitgeber möchte ich mich nun beruflich neu orientieren, da ich mir sicher bin, dass ich meine Kenntnisse und Erfahrungen den Anforderungen für Ihre Firma entsprechend effektiv einsetzen kann.
Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.
Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
ich möchte mich bei einer Firma, bei der ich bereits vor Jahren tätig war, wieder bewerben. Ein Telefonat mit dem Personalchef ist bereits erfolgt und er bittet, dass ich eine Bewerbung fertigstellen soll. Da es mehr als Initiativbewerbung sein soll, möchte ich euch bitten, mal kurzfristig zu schauen, ob ich die Bewerbung so abschicken kann.
Vielen Dank.
Gruß Schoko
Bewerbung um eine Anstellung als Sekretärin / Assistentin
Sehr geehrter Herr .......,
auf der Suche nach einer neuen verantwortungsvollen und interessanten Aufgabe im Bereich Sekretariat und Assistenz möchte ich mich kurz vorstellen.
Die Firma ..................... ist mir durch meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und anschließender vierjähriger Tätigkeit im Sekretariatsbereich sehr gut bekannt.
Seit 2003 arbeite ich als Assistentin der Geschäftsleitung. Zu meinen Aufgaben gehören neben der Ausführung der klassischen Sekretariatsaufgaben auch die Terminplanung, Erstellung von Präsentationen, Organisation der Dienstreisen im In- und Ausland, Reisekostenabrechnungen sowie die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen und Betreuung von Kunden und Gästen. Eigenverantwortliches Handeln und eine selbstständige Arbeitsweise sind keine Fremdwörter für mich, sondern gehören zu meinen täglichen Aufgaben.
Aufgrund meiner Ausbildung und langjährigen Berufserfahrung bin ich mit den gängigen Microsoft Office Programmen bestens vertraut.
Nach fast zehnjähriger Tätigkeit bei meinem jetzigen Arbeitgeber möchte ich mich nun beruflich neu orientieren, da ich mir sicher bin, dass ich meine Kenntnisse und Erfahrungen den Anforderungen für Ihre Firma entsprechend effektiv einsetzen kann.
Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.
Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,