Bewerbung als Technischer Angestellter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IT-Systemadministrator! Bitte ...HILFE BRAUCH DRINGEND HILFE BEI MEINE BEWERBUNG!!!
Autor Nachricht
xxyyzz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.08.2009
Beiträge: 3
Bewerbung als Technischer Angestellter
23.08.2009 21:31
Hallo Ihr zusammen,

mit einer Woche habe ich erst mein Anschreiben fertig verfasst, darin gibt es mehrere Sätze aus diesem Forum.

Da ich Ausländer bin, ist einen solches Anschreiben für mich besonders schwierig, daher ich bitte bei Euch um die Hilfe, meinen Text zu korrigieren und zu verbessern.

Für Ihre Bemühungen und Hilfe danke ich mich tausendmal.


Und hier nun das Anschreiben:


Bewerbung als technischer Angestellter


Sehr geehrte Frau Nachname,


in Ihrem ausgeschriebenen Stellenangebot suchen Sie den Elektrotechnikingenieur, der zielorientiert und teamfähig ist, und gewissenhafter Arbeitsstil besitzt. Durch meines Studium und meine Berufs-erfahrungen bringe ich diese Voraussetzung mit. Da ich mich beruflich weiterentwickeln und höhere Herausforderung stellen möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen bei dieser Stelle.

Nach meinem Studium zum Diplomingenieur arbeite ich seit Mai 2008 als Projektingenieur bei der Firma A GmbH in Berlin, dort habe ich die Erfahrungen im Bereich von Elektrotechnik gesammelt. Bisher hatte ich drei automatisierte Meßsysteme mittels SPS-Sprache und xxx-Programmiersprache erfolgreich entwickelt und realisiert. Ein weiteres von mir entwickeltes Projektkonzept ist bezüglich des Power-Supply-Systems von Kraftfahrzeug für industrielle und häusliche Verwendung.

Zwischen Juli 2007 bis Mai 2008 hatte ich durch meine Diplomarbeit bei Firma A GmbH xxx-Programmiersprache gelernt, das erfolgreiche Abschließen des diplomarbeitsbezogene Projekts zeugt von meiner zielorientierten, teamfähigen Arbeitsweise, ein gesetztes Ziel zu erreichen. Auch zeigt es, dass ich in der Lage bin, mir schnell neue Fähigkeiten und Kenntnisse anzueignen.

Bevor ich in Deutschland angekommen war, hatte ich 3 Jahre als Elektrotechnikingenieur bei der Firma B gearbeitet in Staatname. Dort hatte ich mit der Inbetriebnahme und Instandhaltung von elektrischen Antrieb und Leistungsanlagen der Walzmaschine beschäftigt. Mein Verantwortungsbereich beinhaltete während Serienproduktion auch die Steuerung, Überwahrung der Anlagen und Freigabe der technischen Produktinformationen für andere aufgabeübergreifende Abteilungen der Firma.

Ich bin ehrgeizig wenn es darum geht, Schwierigkeiten zu bewältigen und bringe meine Motivation, meine Schaffenskraft an der gemeinsamen Leistung auch in einem Team ein. Komplexe Zielsetzungen begreife ich als Chance, meine berufliche Entwicklung zur Reife zu bringen.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, stehe ich Ihnen einer Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Monatsende zur Verfügung. Mein Aufenthaltstitel ist aktuelle gültig bis 31. 05. 2010 und mit dem derzeitigen Arbeitsgeber gebunden. (ob es besser wäre, den Satz wegzulassen?)

Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Fähigkeit und meiner Flexibilität für diese Stelle. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.


Mit freundlichen Grüßen


Vorname Nachname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Technischer Angestellter
24.08.2009 14:11
Hallo,

Anbei mal ein etwas umformuliertes Anschreiben. Bitte die rot hervorgehobenen Anmerkungen beachten!

Gruß
Rudi

Bewerbung als technischer Angestellter
Ihr Stellenangebot unter … vom ...

Sehr geehrte Frau Nachname,

in Ihrem Stellenangebot suchen Sie einen Elektrotechnikingenieur, der zielorientiert und teamfähig ist sowie über einen gewissenhaften Arbeitsstil verfügt. Da ich durch mein Studium und meine Berufserfahrungen diese Eigenschaften mitbringe und mich beruflich weiterentwickeln möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Nach meinem Studium zum Diplomingenieur arbeite ich als Projektingenieur bei der Firma A GmbH in Berlin. Dort sammelte ich Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik. Bisher habe ich drei automatisierte Meßsysteme mittels SPS-Sprache und xxx-Programmiersprache erfolgreich entwickelt. Ein Weiteres von mir entwickeltes Projektkonzept ist bezüglich des Power-Supply-Systems von Kraftfahrzeug für industrielle und häusliche Verwendung. (Den Satz verstehe ich nicht bzw. ich weiß nicht, was du damit aussagen willst. Oder meinst du "findet Verwendung"?)

Zwischen Juli 2007 bis Mai 2008 erlernte ich durch meine Diplomarbeit bei Firma A GmbH die xxx-Programmiersprache. Das erfolgreiche Abschließen des diplomarbeitsbezogenen Projekts zeugt von meiner zielorientierten Arbeitsweise in einem Team. Darüber hinaus zeigt es, dass ich in der Lage bin, mir schnell neue Fähigkeiten und Kenntnisse anzueignen.

Bevor ich in Deutschland angekommen war, arbeitete ich 3 Jahre als Elektrotechnikingenieur bei der Firma B in Staatname. Dort war ich für die Inbetriebnahme und Instandhaltung von elektrischen Antrieben und Leistungsanlagen der Walzmaschine verantwortlich. Mein Verantwortungsbereich beinhaltete weiterhin neben der Serienproduktion auch die Steuerung, Überwahrung der Anlagen und Freigabe der technischen Produktinformationen für andere aufgabeübergreifende Abteilungen der Firma. (Den Satz noch mal inhaltlich kontrollieren!)

Ich bin ehrgeizig, wenn es darum geht, Lösungen zu erarbeiten und bringe meine Motivation und meine Schaffenskraft auch gern in einem Team ein. Komplexe Zielsetzungen begreife ich als Chance, meine berufliche Entwicklung zur Reife zu bringen.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, stehe ich Ihnen mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Monatsende zur Verfügung.

Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen

_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Technischer Angestellter
24.08.2009 22:03
Hallo Rudi,

vorab bedanke ich mich für Deine schnelle Antwort und große Hilfe.

ich habe nach Deiner Vorschlägen wieter gearbeitet. Ich weiß jedoch, mein Deutsche ist schlechter Embarassed , aber ich stehe in der solchen Lage, ein gutes Anschreiben zu schaffen. Daher bitte ich bei Dir noch um die weiteren Hilfe.

Dank und Gruß

xxyyzz

Das neue Anschreiben ist wie folgt:


Bewerbung als technischer Angestellter
Ihr Stellenangebot unter … vom ...

Sehr geehrte Frau Nachname,

in Ihrem Stellenangebot suchen Sie einen Elektrotechnikingenieur, der zielorientiert und teamfähig ist sowie über einen gewissenhaften Arbeitsstil verfügt. Da ich durch mein Studium und meine Berufserfahrungen diese Eigenschaften mitbringe und mich beruflich weiterentwickeln möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Nach meinem Studium zum Diplomingenieur arbeite ich als Projektingenieur bei der Firma A GmbH in Berlin. Dort sammelte ich Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik. Bisher habe ich mehrere automatisierte Projekte mittels SPS-Sprache und xxx-Programmiersprache erfolgreich entwickelt. Ein Weiteres von mir verantwortetes Projekt, es sich um die Entwicklung des Power-Supply-System von Elektrofahrzeugen handelt, befindet sich momentan in letzter Testphase. Das Schaffen der Projekte zeigt sich, dass ich den leistungsfähigen und gewissenhaften Arbeitsstil besitze und über die qualifizierten Fachkenntnisse verfüge, und solche Fähigkeiten stehen daneben an der kontinuierlichen Verbesserung.

Zwischen Juli 2007 bis Mai 2008 erlernte ich durch meine Diplomarbeit bei Firma A GmbH die xxx-Programmiersprache. Das erfolgreiche Abschließen des diplomarbeitsbezogenen Projekts zeugt von meiner zielorientierten Arbeitsweise in einem Team. Darüber hinaus zeigt es, dass ich in der Lage bin, mir schnell neue Fähigkeiten und Kenntnisse anzueignen.

Bevor ich in Deutschland angekommen war, arbeitete ich 3 Jahre als Elektrotechnikingenieur bei der Firma B in Staatname. Dort war ich für die Inbetriebnahme und Instandhaltung von elektrischen Antrieben und Leistungsanlagen der Walzmaschine verantwortlich. Mein Verantwortungsbereich beinhaltete weiterhin neben der Serienproduktion auch die Steuerung, Überwahrung der elektrischen Anlagen.
Ich bin ehrgeizig, wenn es darum geht, Lösungen zu erarbeiten und bringe meine Motivation und meine Schaffenskraft auch gern in einem Team ein. Komplexe Zielsetzungen begreife ich als Chance, meine berufliche Entwicklung zur Reife zu bringen.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, stehe ich Ihnen mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Monatsende zur Verfügung.

Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen
hatte04
Gast




Zu: Bewerbung als Technischer Angestellter
25.08.2009 09:27
Das schaut doch schon ganz gut aus Cool

Zitat:

Ein Weiteres von mir verantwortetes Projekt, es sich um die Entwicklung des Power-Supply-System von Elektrofahrzeugen handelt, befindet sich momentan in letzter Testphase. Das Schaffen der Projekte zeigt sich, dass ich den leistungsfähigen und gewissenhaften Arbeitsstil besitze und über die qualifizierten Fachkenntnisse verfüge, und solche Fähigkeiten stehen daneben an der kontinuierlichen Verbesserung.


Bei diesem Abschnitt sind mir aber noch ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen.

Korrigiert lautet das:
Ein Weiteres von mir verantwortetes Projekt, bei dem es sich um die Entwicklung des Power-Supply-System von Elektrofahrzeugen handelt, befindet sich momentan in letzter Testphase. Diese Projekte zeigen, dass ich über einen leistungsfähigen und gewissenhaften Arbeitsstil und über die qualifizierten Fachkenntnisse verfüge.
xxyyzz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.08.2009
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Technischer Angestellter
25.08.2009 20:30
Hallo hatte04,

vielen Dank für Deine Hilfe, nach Deiner Korrektur wurde mein Anschreiben erneut verfasst und wie folgt dargestell.

Ich bitte bei Euch noch um weitere Verbesserung.



Bewerbung als technischer Angestellter
Ihr Stellenangebot unter … vom ...

Sehr geehrte Frau Nachname,

in Ihrem Stellenangebot suchen Sie einen Elektrotechnikingenieur, der zielorientiert und teamfähig ist sowie über einen gewissenhaften Arbeitsstil verfügt. Da ich durch mein Studium und meine Berufserfahrungen diese Eigenschaften mitbringe und mich beruflich weiterentwickeln möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Nach meinem Studium zum Diplomingenieur arbeite ich als Projektingenieur bei der Firma A GmbH in Berlin. Dort sammelte ich Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik. Bisher habe ich mehrere automatisierte Projekte mittels SPS-Sprache und xxx-Programmiersprache erfolgreich entwickelt. Ein Weiteres von mir verantwortetes Projekt, bei dem es sich um die Entwicklung des Power-Supply-System von Elektrofahrzeugen handelt, befindet sich momentan in letzter Testphase. Diese Projekte zeigen, dass ich über einen leistungsfähigen und gewissenhaften Arbeitsstil und über die qualifizierten Fachkenntnisse verfüge.

Zwischen Juli 2007 bis Mai 2008 erlernte ich durch meine Diplomarbeit bei Firma A GmbH die xxx-Programmiersprache. Das erfolgreiche Abschließen des diplomarbeitsbezogenen Projekts zeugt von meiner zielorientierten Arbeitsweise in einem Team. Darüber hinaus zeigt es, dass ich in der Lage bin, mir schnell neue Fähigkeiten und Kenntnisse anzueignen.

Bevor ich in Deutschland angekommen war, arbeitete ich 3 Jahre als Elektrotechnikingenieur bei der Firma B in Staatname. Dort war ich für die Inbetriebnahme und Instandhaltung von elektrischen Antrieben und Leistungsanlagen der Walzmaschine verantwortlich. Mein Verantwortungsbereich beinhaltete weiterhin neben der Serienproduktion auch die Steuerung, Überwahrung der elektrischen Anlagen.

Ich bin ehrgeizig, wenn es darum geht, Lösungen zu erarbeiten und bringe meine Motivation und meine Schaffenskraft auch gern in einem Team ein. Komplexe Zielsetzungen begreife ich als Chance, meine berufliche Entwicklung zur Reife zu bringen.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, stehe ich Ihnen mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Monatsende zur Verfügung.

Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Technischer Angestellter
25.08.2009 20:37
Na das schaut doch gut aus!

Ein Fehler ist mir noch aufgefallen.

Zitat:

Diese Projekte zeigen, dass ich über einen leistungsfähigen und gewissenhaften Arbeitsstil und über die qualifizierten Fachkenntnisse verfüge.


... und über die qualifizierte Fachkenntnisse verfüge.

Gibt es eigentlich auch "unqualifizierte" Fachkenntnisse?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xxyyzz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.08.2009
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Technischer Angestellter
26.08.2009 21:16
Hallo Rudi und hatte04,

ich habe unter Ihrer Hilfen ein sehr gutes Anschreiben geschafft, vielen Dank!

Ich wünsche Euch alles gute.

Gruß

xxyyzz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IT-Systemadministrator! Bitte ...HILFE BRAUCH DRINGEND HILFE BEI MEINE BEWERBUNG!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21