Bewerbung als IT-Systemadministrator! Bitte korrigieren!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für eine Stelle als AssistenzBewerbung als Technischer Angestellter
Autor Nachricht
montyotr
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 4
Bewerbung als IT-Systemadministrator! Bitte korrigieren!
25.08.2009 13:20
Hi,

Meine letzte Bewerbung ist schon etwas her, aber ich habe mir da mal was zusammen geschustert Wink was sagt Ihr dazu
und was sollte ich ändern..... hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ich habe 2mal Stellenanzeige....und Datum...! Geht das? Weil so richtig gefallen tut es mir nicht!

vielen Dank schon mal

Monty
----------------------------------------------------------------




Xxxxx Xxxxxx Xxxxxxxxx, . . Ort, den xx.xx.2009
Xxxxxxstraße 29
xxxxx Xxxxxxxxxx
Telefon: xxxxx-xxxx
Mobil-Nr.: 0151-xxxxxxxx

E-Mail: xxxxxxx@xxx.de




STADTVERWALTUNG XXXXXXXXXX
-Personalamt-

Xxxxxxx Straße XXX
xxxxx Xxxxxxxxxx




Bewerbung als IT-Systemadministrator
Ihre Stellenanzeige bei XXXX vom XX.XX.2009

Sehr geehrte Frau XXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Job Börse der Bundesagentur für Arbeit vom XX. XX.2009 gelesen und bewerbe mich daher bei Ihnen für die Anstellung des IT-Systemadministrators. Da mich diese Stelle sehr angesprochen hat, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen als Fachinformatiker/Systemintegration und Weiterbildung zum MCSE/Security & MCITP Enterprise Administrator, verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Systemadministration und deren Umfelde.
Selbstverständlich können Sie meine Bereitschaft mich rasch und zuverlässig in neue Aufgabengebiete und Besonderheiten Ihrer Stadtverwaltung einzuarbeiten voraussetzen.

Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich ebenso selbstverständlich wie Flexibilität und hohe Belastbarkeit.

Meine fachlichen Kompetenzen werde ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen.

Über die Möglichkeit, im Rahmen eines persönlichen Vorstellungsgespräch mehr von dem Aufgabenbereiche zu erfahren sowie Sie von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten zu überzeugen, freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als IT-Systemadministrator
25.08.2009 20:33
Hallo montyotr,

Anbei ein paar Anmerkungen von mir Very Happy

Zitat:

Ort, den xx.xx.2009


Das "den" kann weg.

Und die doppelte Nennung des Fundorts der Stellenanzeige kannst du auch rausnehmen. Es reicht wenn du das als Zusatz zum Betreff nennst.

Zitat:

Da mich diese Stelle sehr angesprochen hat, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.



Der Satz bringt keinerlei Zusatzinformation ... außer du schreibst, was dich genau angesprochen hat (also ein Beispiel geben).

Zitat:

Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich ebenso selbstverständlich wie Flexibilität und hohe Belastbarkeit.


Führe zumindest ein Beispiel an, was eine dieser Fähigkeiten belegt. Dann wird das glaubhaft.

Zitat:


Meine fachlichen Kompetenzen werde ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen.


Ich glaube, dass wird vorausgesetzt. Gehe lieber etwas genauer auf deine Hardskills ein. Über was für fachliche Kenntnisse und Erfahrungen verfügst du denn genau? Dabei die Relevanz zur Zielstelle beachten.

Das war's schon ... also insgesamt etwas konkreter werden und mehr mit Beispielen arbeiten.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
montyotr
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung als IT-Systemadministrator! Bitte korrigieren!
25.08.2009 23:07
vielen dank für die schnelle Antwort erstmal!!!
ich tu mir echt schwer mit dem Anschreiben. Jetzt sieht es so aus!



Xxxxx Xxxxxx Xxxxxxxxx, xx.xx.2009
Xxxxxxstraße 29
xxxxx Xxxxxxxxxx
Telefon: xxxxx-xxxx
Mobil-Nr.: 0151-xxxxxxxx

E-Mail: xxxxxxx@xxx.de




STADTVERWALTUNG XXXXXXXXXX
-Personalamt-

Xxxxxxx Straße XXX
xxxxx Xxxxxxxxxx




Bewerbung als IT-Systemadministrator
Ihre Stellenanzeige bei XXXX vom 19.08.2009

Sehr geehrte Frau XXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Job Börse der Bundesagentur für Arbeit vom 19.08.2009 mit der Kennziffer XXX gelesen und bewerbe mich daher bei Ihnen für die Anstellung des IT-Systemadministrators. Da mich diese Stelle mit dem Aufgabenbereich sehr angesprochen hat, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen als Fachinformatiker/Systemintegration und Weiterbildung zum MCSE/Security & MCITP Enterprise Administrator, verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Systemadministration und deren Umfelde unter anderem Netzwerk, Betriebssysteme 2003/2008/XP, Domänen-Strukturen und Active Directory.
Selbstverständlich können Sie meine Bereitschaft mich rasch und zuverlässig in neue Aufgabengebiete und Besonderheiten Ihrer Stadtverwaltung einzuarbeiten voraussetzen.

Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich ebenso selbstverständlich wie Flexibilität und hohe Belastbarkeit.

Meine fachlichen Kompetenzen werde ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen.

Über die Möglichkeit, im Rahmen eines persönlichen Vorstellungsgespräch mehr von dem Aufgabenbereiche zu erfahren sowie Sie von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten zu überzeugen, freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen



---------------------------------------------------------------------------



Zitat:

Meine fachlichen Kompetenzen werde ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen.



habe ich stehen gelassen aber ich bin weiter oben auf die Anforderungen eingegangen! Ist das Ok oder soll ich den Satz besser ganz streichen?

Zitat:

Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich ebenso selbstverständlich wie Flexibilität und hohe Belastbarkeit.



hast Du gemeint ich soll ein Beispiel nenen habe aber keine Ahnung wie ich das beschreiben soll???


ich habe jetzt den Fundort/Datum aus dem Betreff gelöscht weil ich sonst nicht weiss wie ich den 1. Satz vormulieren soll! Ist das Egal?

nochwas: wenn ich die Bewerbung persönlich abgebe muss dann über

Zitat:

Bewerbung als IT-Systemadministrator
Ihre Stellenanzeige bei XXXX vom 19.08.2009


überhaupt irgendetwas stehen?


Danke schon mal

monty
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als IT-Systemadministrator! Bitte korrigieren!
26.08.2009 08:11
Hallo montyotr,

Den Fundort solltest du schon im Betreff lassen, da gehört er hin. Wenn dir für die Einleitung absolut nichts anderes einfällt, dann schreibe halt "mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen" Confused

Zitat:

Da mich diese Stelle mit dem Aufgabenbereich sehr angesprochen hat, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.


Aber diesen Satz finde ich trotzdem unnötig. Wenn du dich bewirbst, sollte klar sein, dass du Bewerbungsunterlagen zusendest. Gib doch mal einige Beispiele für das, was dir an dem Unternehmen oder der Tätigkeit besonders gefällt.

Zitat:

Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich ebenso selbstverständlich wie Flexibilität und hohe Belastbarkeit.


Nimm doch z.B. Verantwortungsbewusstsein und beschreibe in einem Anschlusssatz, wo du bisher erfolgreich Verantwortung übernommen hast. Aufrichtigkeit kannst du übrigens rausnehmen, das ist Voraussetzung.

Was hat denn eigentlich deine persönliche Übergabe der Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff zu tun?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
montyotr
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung als IT-Systemadministrator! Bitte korrigieren!
26.08.2009 10:18

Zitat:

Was hat denn eigentlich deine persönliche Übergabe der Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff zu tun?



na da ist wohl was drann Wink

so nochmal Danke für die Infos und Hilfe! Ich bastele noch ein bischen weiter und stelle es da später nochmal online!

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
montyotr
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung als IT-Systemadministrator! Bitte korrigieren!
26.08.2009 16:56
auf ein neues!!!! Wink hoffe jetzt passt es besser! Muss das anschreiben morgen früh fertig haben! Letzte verbesserungsvorschläge werden dankend angenommen.
---------------------------------------------------------------------

Xxxxx Xxxxxx Xxxxxxxxx, xx.xx.2009
Xxxxxxstraße 29
xxxxx Xxxxxxxxxx
Telefon: xxxxx-xxxx
Mobil-Nr.: 0151-xxxxxxxx

E-Mail: xxxxxxx@xxx.de




STADTVERWALTUNG XXXXXXXXXX
-Personalamt-

Xxxxxxx Straße XXX
xxxxx Xxxxxxxxxx




Bewerbung als IT-Systemadministrator
Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit vom 19.08.2009 mit der Kennziffer XXX

Sehr geehrte Frau XXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen. Da mich diese Stelle mit dem Aufgabenbereich sehr angesprochen hat, bewerbe mich bei Ihnen für die Anstellung des IT-Systemadministrators.

Aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen als Fachinformatiker/Systemintegration und Weiterbildung zum MCSE/Security & MCITP Enterprise Administrator, verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Systemadministration und deren Umfelder unter anderem Netzwerk, Betriebssysteme 2003/2008/XP, Domänen-Strukturen und Active Directory.

Selbstverständlich können Sie meine Bereitschaft, mich rasch und zuverlässig in neue Aufgabengebiete und Besonderheiten Ihrer Stadtverwaltung einzuarbeiten, voraussetzen.

Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich ebenso selbstverständlich wie Flexibilität und hohe Belastbarkeit. Als Opera Zertifikats-Beauftragter habe ich in meiner vorhergehenden Stelle erfolgreich hohes Verantwortungsbewusstsein beweisen können.

Meine fachlichen Kompetenzen werde ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen.

Über die Möglichkeit, im Rahmen eines persönlichen Vorstellungsgespräch mehr von dem Aufgabenbereiche zu erfahren sowie Sie von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten zu überzeugen, freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüssen


Anlagen

-----------------------------------------------------------------------------------
ich habe noch in 2 Absätzen hintereinander selbstverständlich stehen was mich noch stört aber ich habe kp wie ich es anders vormulieren sollte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für eine Stelle als AssistenzBewerbung als Technischer Angestellter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21