Bewerbung nach Auszeit, bitte um Verbesserungsvorschläge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei BewerbungBitte einmal drüberschaun und korrekturlesen, ...
Autor Nachricht
Dosi
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 6
Bewerbung nach Auszeit, bitte um Verbesserungsvorschläge
25.08.2009 14:18
Hallo Zusammen,

ich hätte die Bitte. dass Ihr Euch mal meine Bewerbung anschaut und gegebenfalls verbessert.
Ich selbst bin leider nicht so zufrieden damit, weiß aber nicht mehr weiter, seit Tagen starre ich jetzt auf die Sätze und durchwühle das Forum, ohne Erfolg. Habe irgendwie langsam ein Brett vorm Kopf, wäre nett, wenn Ihr versucht mir das runter zu hauen Shocked .





Vorname Nachname Ort, Datum
Straße
Ort
Tel: XXXX-XXXXX
E-Mail: vorname.nachname@provider.de




XXXXX XXXXX
Herr XXXXXXX
XXXXX
XXXXXXX




Bewerbung als XXXXXXXXXXXXXX
Ihr Stellenangebot in der Onlinedatenbank der Arbeitsagentur vom

Sehr geehrte Herr XXXXX,

mit großem Interesse habe ich in der Internet Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit Ihr Stellenangebot gelesen und möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Ende März 2008 habe ich mein Studium als Diplom-Ingenieurin (FH) im Studiengang XXXXX erfolgreich abgeschlossen. Während meines Praxissemesters bei der XXXXXX und XXXXXXX GmbH konnte ich in allen Leistungsphasen Erfahrungen sammeln und meine, während des Studiums erworbenen Fähigkeiten, umsetzten.

Bei der Erarbeitung meiner Diplomarbeit habe ich mich neben den Energieausweisen auch mit alternativen Energien und der ökologischen Bauweise befasst, da ich mich auch persönlich dafür interessiere. Aus diesem Grund ist grade Ihr Büro sehr interessant für mich.

Auf Grund meiner familiären Auszeit bin ich jetzt umso motivierter voll ins Berufsleben einzusteigen und mich in Ihrem Büro einzubringen. Ich bin engagiert, kreativ, belastbar, teamfähig und zuverlässig.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Name




Anlagen




Vielen Dank schon mal im Vorraus,
LG Dosi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Dosi
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung nach Auszeit, bitte um Verbesserungsvorschläge
27.08.2009 11:18
Hallo noch mal,

ich bin jetzt ein bisschen verunsichert, dass ich gar keine Antworten auf mein Anschreiben bekomme.
Ist es den so schlecht oder hab ich irgendwie die falschen Fragen gestellt, oder mich daneben benomme?
Wenn ja tut es mir leid und ich möchte mich bei Euch entschuldigen.

Viele liebe Grüße

Dosi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GehtDiNixAn!
Gast




Zu: Bewerbung nach Auszeit, bitte um Verbesserungsvorschläge
27.08.2009 14:15
Auf was bewirbst du dich denn eigentlich? Ich lese zwar "Büro", aber um was geht es da genau?

Aber wenn du an ein paar berufsunabhängigen Punkten interessiert bist:

* ein Einleitungssatz in der derzeitigen Form ist nur die Wiederholung des Betreff; daher entweder komplett streichen oder mehr auf die Firma und die Stelle ausrichten
* etwas genauer auf deine Kenntnisse eingehen, die für die Stelle relevant sind; du schreibst zwar, dass du im Studium Kenntnisse erworben hast, gehst aber nicht darauf ein, welche
* "Auf Grund" -> aufgrund
* "Auf Grund meiner familiären Auszeit bin ich jetzt umso motivierter"; und wenn du eine Weile im Job bist, dann bist du nicht mehr motiviert? Vorsicht mit der Aussage Wink
* "Ich bin engagiert, kreativ, belastbar, teamfähig und zuverlässig."; wo sind die Belege?
Dosi
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung nach Auszeit, bitte um Verbesserungsvorschläge
28.08.2009 12:59
Hallo GehtDiNixAn!,
vielen Dank für deine Antwort und die guten Tipps, ich werde versuchen sie umzusetzen.
Bei dem Einleitungssatz hab ich so meine Probleme, denn der Grund warum ich mich grade in diesem Büro bewerbe, der steht ja in diesem Absatz.
* "Bei der Erarbeitung meiner Diplomarbeit habe ich mich neben den Energieausweisen auch mit alternativen Energien und der ökologischen Bauweise befasst, da ich mich auch persönlich dafür interessiere. Aus diesem Grund ist grade Ihr Büro sehr interessant für mich. " *
Ich werd versuchen auf meine Kenntnisse genauer einzugehen und nicht nur schreiben, dass ich in allen Leistungsphasen Erfahrungen sammeln konnte.
Naja mal schauen, was ich da noch alles ändern kann.

Jedenfalls noch mal vielen vielen Dank

LG Anke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei BewerbungBitte einmal drüberschaun und korrekturlesen, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12