Bitte einmal drüberschaun und korrekturlesen, danke danke :D

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach Auszeit, bitte um ...Anschreiben Sekretariat Schule
Autor Nachricht
LuxS
Gast




Bitte einmal drüberschaun und korrekturlesen, danke danke :D
27.08.2009 22:10
Hallo, könntet ihr bitte einmal über meine bewerbung rüber schaune und evtl. korrektur lesen? wäre euch wirklich sehr dankbar.

Bewerbung als Sachbearbeiterin im Fachzentrum Mitgliedschaft und Beitrag


Sehr geehrter Herr XX,

hiermit bewerbe ich mich auf Ihre Internetanzeige vom 26.08.2009 zur Verstärkung in Ihrem Team. Zur Zeit arbeite ich in einer Orthopädischen Praxisgemeinschaft im XX. Neben meinem täglichen Arbeitsablauf in der Praxis gehören zu meinen Aufgaben noch die tägliche Datensicherung, der monatliche Dienstplan und der jährliche Urlaubsplan des Teams.

Ich habe ein freundliches und offenes auftreten und freue mich auf die neuen Herausforderungen, auf ein gepflegtes äußeres lege ich einen großen Wert. Ich bin sehr aufgeschlossen, fröhlich, kreativ und zuverlässig.

Ich möchte Ihnen mein Selbstverständnis im Service und in der Kommunikation mit den Kunden sowie innerhalb des Teams anbieten. Außerdem ist kontrolliertes und strategisches Arbeiten ein Grundprinzip nach dem ich Arbeite und Lebe. Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung. Da ich mich zur Zeit in einem bestehenden Arbeitsverhältnis befinde, würde ich Sie bitten meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Ok, paar fragen hätte ich noch, wie formuliere ich es das ich ab November gerne zur verfügung stehen würde? und wo setze ich es am besten ein?

muss man auch beim lebenslauf ort datum und unterschrift hinzufügen, hab ich ja nämlich schon bei der bewerbung? Und noch eine frage, die internetanzeige ist schon von mitte juli, die suchen aber immer noch, soll ich das Datum von der einstellung der anzeige setzen, oder das datum von dem tag wo ich es die anzeige gelesen habe? danke schon mal
LuxS
Gast




Zu: Bitte einmal drüberschaun und korrekturlesen, danke danke :D
27.08.2009 22:35
ich hab mir das jetzt selber durchgelesen, ich kenne mich wirklich nicht aus mit bewerbungsschreiben, es muss unbedingt irgendwie verbessert werden. zu viele sätze fangen mit ICH an, wie formuliere ich es am besten? und der anfangssatz mit hiermit bewerbe ich mich ist auch zu öde, bitte um verbesserungs vorschläge...danke danke danke Wink
Maiki
Gast




Anschreiben Sachbearbeiterin im Fachzentrum Mitgliedschaft
28.08.2009 11:40
Hallo LuxS!

Sowas wie "Ich habe ein freundliches und offenes auftreten" darfst du nicht schreiben. Damit bewertest du deine eigene Person und das steht nur anderen Leuten zu. Versuche nur deine Aufgabenbereiche zu beschreiben. Solche Bewertungen kommen in das Arbeitszeugnis.

Den Fundort der Stellenanzeige solltest du dann auch noch gleich als Zusatz zum Betreff deiner Bewerbung hinzufügen.

Was mir dann noch fehlt ist der Bezug zur Firma. Was interessiert dich denn genau an der Firma und was interessiert dich konkret an der Stelle? Du zählst zwar deine Fähigkeiten auf, aber der Bezug zur Stelle fehlt eben.

Zitat:

Ok, paar fragen hätte ich noch, wie formuliere ich es das ich ab November gerne zur verfügung stehen würde? und wo setze ich es am besten ein?


Na da schreibst du halt "Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der ..." Das kommt dann vor den Abschlusssatz.

Zitat:

muss man auch beim lebenslauf ort datum und unterschrift hinzufügen, hab ich ja nämlich schon bei der bewerbung?


Arrow siehe Lebenslauf

Zitat:

soll ich das Datum von der einstellung der anzeige setzen, oder das datum von dem tag wo ich es die anzeige gelesen habe


Wann du das gelesen hast.

Viele Grüße
Maiki
LuxS
Gast




Zu: Bitte einmal drüberschaun und korrekturlesen, danke danke :D
29.08.2009 00:31
hej maiki, danke für deine antwort. ok hast mir schon mal sehr weitergeholfen, genau das mit dem bezug zu der stelle und zur firma ist mir auch aufgefallen das es zu wenig ist. werde es am wochenende überarbeiten. vielen dank noch mal Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach Auszeit, bitte um ...Anschreiben Sekretariat Schule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54