Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann.....

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Elektroniker. Bitte um Bewertung!=)Bewertung meiner Bewerbung
Autor Nachricht
Smint
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann.....
26.08.2009 22:29
Hallo, wollte das einmal von euch absegnen lassen, danke Smile

________________________________________________________________________________________


Daniel
straße
Bremen
0421/


Karstadt
Personal-Service-Team
Stichwort: Ausbildung
Althoff-Str. 2
Essen



Bremen den 24.12.2009

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel

Sehr geehrter Herr/Frau,
mit großem Interesse habe ich auf ihrer Homepage gelesen, dass Sie zum 01.09.2009 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel anbieten. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, möchte ich mich hiermit bei Ihnen in ihrer Filiale in Bremen bewerben.
Im Sommer 2008 schloss ich meine Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe ab und bin seit der Zeit im Unternehmen meiner Eltern tätig.
Ich bin mir sicher, dass ich für die angestrebte Ausbildung einige wichtige Voraussetzungen mitbringe.
So habe ich gelernt, Verantwortung zu übernehmen, kann mit Stress und Leistungsdruck gut umgehen und verfüge über das nötige Selbstbewusstsein, Kunden im Verkaufsgespräch und während der Beratung von Produkten zu überzeugen und ihnen die Wahl zu erleichtern. Weiterhin habe ich großen Spaß am Umgang mit Menschen, dem Kaufmännischen Rechnungswesen sowie Werbung und Verkaufsförderung. Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Leistungswille. Ich erledige Aufgaben jedoch auch selbstständig und zuverlässig. Ich habe mir durch Bekannte und durch das Internet einen Überblick über Ihr Unternehmen verschafft und da Sie ein Arbeitgeber sind, der Perspektive bietet, würde ich meine Ausbildung gerne bei Ihnen beginnen.
Um Sie von meiner Eignung für diesen Ausbildungsplatz zu überzeugen, bin ich gern bereit zunächst ein Praktikum in einer ihrer Filialen zu absolvieren.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.



Mit freundlichen Grüßen








(Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse, Beurteilungsschreiben)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel
28.08.2009 09:25
Den Text sollten Sie noch in einzelne Absätze aufteilen. Man kann es sonst nur schwer lesen, da alles in einem einzigen Block zusammengefasst ist.

Versuchen Sie weiterhin, Möglichkeitsformen wie "möchte" zu vermeiden. Treten Sie selbstsicherer auf. So können Sie zum Beispiel statt "möchte ich mich hiermit bei Ihnen in ihrer Filiale in Bremen bewerben." einfach "bewerbe ich mich in Ihrer Filiale in Bremen." schreiben.

Aber das sind alles Kleinigkeiten, vielmehr interessiert mich, warum Sie als ausgebildete Fachkraft im Gastgewerbe eine neue Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel machen möchten. Warum arbeiten Sie denn nicht in dem erlernten Beruf weiter? Zumindest 1 Satz sollten Sie dazu verlieren.

Die Anlagen brauchen Sie auch nicht einzeln aufzuführen. Aber diese Informationen finden Sie auch in der Rubrik Anschreiben ganz unten.

-Rainer-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum Elektroniker. Bitte um Bewertung!=)Bewertung meiner Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57