Bewertung meiner Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Bewerbung als Industriekaufmann und ...
Autor Nachricht
semaJ
Gast




Bewertung meiner Bewerbung
29.08.2009 12:21
Hi leute,

Also mich interessiert eure Meinung über die Bewerbung unten, ich habe schon lange keine mehr Geschrieben, daher weiß ich nicht was angesagt ist und was nicht.


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker für Systemintegration


Sehr geehrte Frau XXX,

Mit Interesse habe ich im Internet gelesen, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration anbieten. Wie in unserem ersten Kontakt per E-Mail besprochen, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Zurzeit studiere ich Informatik an der Universität XXX. Aufgrund des fehlenden Praxisbezugs und mangelnder Überschneidung mit meinem fachspezifischen Interesse werde ich das Studium abbrechen, um meine Kenntnisse im Bereich der Systemintegration zu erweitern.

Für eine Ausbildung kann ich bereits solide Kenntnisse einbringen, da das Modul Computernetzwerke & Betriebssysteme von mir erfolgreich bestanden wurde. Darüber hinaus habe ich in meiner Schul- und Studienzeit die Programmiersprachen Java und Delphi erlernt.

Gespräche mit Kunden aus anderen Ländern bereiten mir keine Probleme, da ich Englisch fließend in Wort und Schrift beherrsche. Des Weiteren besitze ich Grundkenntnisse in Französisch.

Diese berufliche Tätigkeit habe ich mir schon immer vorgestellt, und bin bestrebt, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, fällt mir der notwendige Einsatz nicht schwer.

Für die Ausbildung bei Ihnen stehe ab sofort zur Verfügung. Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen.


Mit freundlichem Gruß
XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007