Bewerbung bei einem Europaabgeordneten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf, bitte um KorrekturAuszeichnungen in den Lebenslauf?
Autor Nachricht
Philip
Gast




Bewerbung bei einem Europaabgeordneten
27.08.2009 21:43
Lebenslauf

Persönliche Daten

Name: xxx
Anschrift: xxx
xxx
Telefon: xxx
E-Mail: xxx
Geburtsdatum und –ort: xxx
Familienstand: xxx


Ausbildung

Seit Oktober 2007 University of Portsmouth
Bachelor of Arts in European Studies and International Relations.

Voraussichtlicher Abschluss im Juni 2010 mit First Class Honours


Studieninhalte: Der Teilbereich European Studies befasst sich mit Europäischer Politik. Besonders im Fokus steht die Geschichte der Europäischen Union, das EU Recht, und die Arbeitsweisen von EU Institutionen. Intensiv behandelt wird das Thema der Europäischen Integration, sowie die damit verbundenen politischen Spannungen zwischen nationalen und supranationalen Interessen.

International Relations beschäftigt sich mit internationaler Wirtschaftspolitik und internationalem Recht. Auch politische Theorien über das Verhalten von Staaten und die Funktionsweisen internationaler Organisationen, stehen im Vordergrund. Dieser Teilbereich erlaubt es Studenten, Europäische Außen- und Handelspolitik in einem Weltpolitischen Gesamtzusammenhang besser zu verstehen.


Bis 2006 Gymnasium an der Willmsstraße in Delmenhorst,
Abschluss: Abitur (3.2)


Berufliche Erfahrung

Januar bis September 2007 Zivildienst in der Hausmeisterei im Klinikum Delmenhorst

Juli bis Dezember 2006 Aushilfe im Inkoop Supermarkt Schönemoor



Sprachkenntnisse

Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Grundkenntnisse in Französisch und Spanisch


Interessen

Interesse an moderner deutscher Literatur, Gitarre und Fußball


Sonstiges

Mitglied im Studentenverein der Sozialisten
Gute Kenntnisse in MS Word, Excel und PowerPoint
Führerscheinklasse B


Hallo,

Ich möchte mich für ein Praktikum bewerben, dochweiß ich nicht ob mir mein LL gut gelungen ist.
Ich bin mir jetzt mit der Reihenfolge nicht sicher ob es so in Ordnung ist. Eigentlich sollte man ja den LL chronologisch anordnen, zumindest habe ich es so gelesen. Optisch sieht es so aber besser aus denke ich.

Wie ist denn meine Beschreibung des Studiums? Ich weiß nicht ob man dadurch einen guten Einblick in mein Studium bekommt. Ich bin mir auch nicht sicher ob es angebracht ist in einem LL so viel zu schreiben. Ich hoffe ihr könnt mir auch dabei ein wenig helfen. Gefällt euch der LL denn insgesammt? Danke für Hilfe schonmal im Voraus.

Philip

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Lebenslauf Europa-Abgeordneter
28.08.2009 08:58
Die Reihenfolge finde ich vollkommen okay. So sieht der Arbeitgeber sofort was Sie aktuell tun.

Die Kategorie "Ausbildung" empfehle ich Ihnen, in "Studium" und "Schulischer Werdegang" aufzusplitten. Das macht es etwas übersichtlicher.

Einen LL mit diesen (ausführlichen) Texten habe ich bisher noch nicht gesehen, das würde ich aber auch nicht empfehlen. Wenn dann nur in Stichpunktform. Oder Sie verlagern das auf eine eigene Seite (Dritte Seite).

Den Zivildienst würde ich auch in eine eigene Kategorie auslagern. Oder warum notieren Sie das unter "Beruflicher Werdegang"?

-Rainer-
Philip
Gast




Zu: Bewerbung bei einem Europaabgeordneten
31.08.2009 21:10
Hallo,

Ich habe es jetzt geändert. Wie gefallen euch denn die Stichworte unter "Studieninhalte". Bekommt man dadurch einen guten Einblick in das Studium? Sind es vielleicht etwas zu viele Stichpunkte? Den Zivildienst habe ich unter Beruflicher Werdegang gelassen, ich finde es wirkt etwas übertrieben eine eigene Kategorie dafür anzulegen. Was meint ihr? Danke wider!

Lebenslauf

Persönliche Daten

Name: xxx
Anschrift: xxx
xxx
Telefon: xxx
E-Mail: xxx
Geburtsdatum und –ort: xxx
Familienstand: xxx


Ausbildung

Seit Oktober 2007 University of Portsmouth
Bachelor of Arts in European Studies and International Relations.

Studieninhalte: Geschichte der Europäischen Union; europäische Kultur; EU Recht; Arbeitsweisen von EU Institutionen; europäische Integration; internationale Wirtschaftspolitik; internationales Recht; politische Theorien über das Verhalten von Staaten und die Funktionsweisen internationaler Organisationen.

Vertiefungsgebiete: Spannungen zwischen nationalen und supranationalen Interessen; EU Entwicklungshilfe in Afrika.

Voraussichtlicher Abschluss im Juni 2010 mit First Class Honours

Bis 2006 Gymnasium an der Willmsstraße in Delmenhorst,
Abschluss: Abitur (3.2)


Beruflicher Werdegang

Januar bis September 2007 Zivildienst in der Hausmeisterei im Klinikum Delmenhorst

Juli bis Dezember 2006 Aushilfe im Inkoop Supermarkt Schönemoor


Sprachkenntnisse

Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Grundkenntnisse in Französisch und Spanisch


Interessen

Interesse an moderner deutscher Literatur, Gitarre und Fußball


Sonstiges

Mitglied im Studentenverein der Sozialisten
Gute Kenntnisse in Microsoft Word, Excel und PowerPoint
Führerscheinklasse B
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung bei einem Europaabgeordneten
01.09.2009 08:16
Hallo Philip!

Die Stichpunkte zu deinem Studium finde ich sehr informativ. Die würde ich drin lassen.

Bei der Aufsplittung der Kategorie "Ausbildung" sowie bei dem Zivildienst gebe ich aber dem Rainer Recht.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf, bitte um KorrekturAuszeichnungen in den Lebenslauf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04