Lebenslauf, bitte um Korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Angabe voraussichtliche Abschlussnote im ...Bewerbung bei einem Europaabgeordneten
Autor Nachricht
Gast





Lebenslauf, bitte um Korrektur
26.08.2009 09:49
Hi, bekomme leider auf Bewerbungen keine Resonanz oder nur Absagen, frage mich, ob es am Lebenslauf liegt, bitte schaut mal drauf! Die Formatierung sieht im Original natürlich vernünftig aus...Bewerbe mich zur Zeit als Aushilfe in Supermärkten etc.

Lebenslauf



Persönliche Daten

Name: Grit xxxx (geb. xxxxx)

Anschrift: Exxxxxxxxx
5xxxx Kxxxxx
Telefon: 01577 xxxxxx

Geburtsdatum, -ort: 17. November xxxx in Castrop - Rauxel

Familienstand: verheiratet, 1 Kind (5 ½ Jahre, betreut in Schule)




Beruflicher Werdegang

10/08 – 03/09 Staatlich anerkannte Erzieherin
Städtische Kindertagesstätte Oberländer Wall, Köln
Betreuung einer Gruppe von 20 Kindern im Alter von 1,5 bis 6 Jahren

11/06 – 09/08 Barista
Starbucks Coffee Deutschland GmbH
Zubereitung von Getränken und Spezialitäten, Bedienung, Beratung und Betreuung der Gäste, Aufrechterhaltung von Ordnung und Sauberkeit im Coffee House, Kassenführung und Abrechnung

07/03 – 10/06 Familienphase
Kindererziehung und Haushaltsmanagement




Ausbildung

09/02 – 07/03 Köln Kolleg, Weiterbildungskolleg der Stadt Köln

08/99 – 07/02 Fachschule für Sozialpädagogik – J.M. Sailer – Institut, Köln
Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin
Schwerpunkt: Freizeitpädagogik

Praktika: Jugendtreff Don-Bosco-Club, Köln-Mülheim
Kinderheim St. Josef-Stift, Köln Dünnwald

Anerkennungsjahr: Raphaelshaus Jugendhilfezentrum, Dormagen

08/98 – 07/99 Praktikum im katholischen Kindergarten, Bendorf



Schulbildung

1997 – 1998 Privates Kalkuhl-Gymnasium, Bonn
Schulabschluss: mittlere Reife

1992 – 1997 Städt. Remy-Gymnasium, Bendorf


1988 – 1992 Bodelschwingh-Grundschule, Bendorf



Sonstige Kenntnisse

Fremdsprache: Englisch, sehr gut in Wort und Schrift
EDV- Kenntnisse: MS Office, Internet
Führerschein: Klasse B





Kxxxx, 26.August 2009

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Lebenslauf, bitte um Korrektur
26.08.2009 10:23
Hey Gast!

Meiner Meinung nach hast du doch sehr gute Voraussetzungen für den Beruf der Erzieherin! Warum bewirbst du dich nicht in diesen Bereich? Der ganze Lebenslauf ist sehr stark auf diesen Bereich gerichtet. Das Einzigste was ich jetzt als Aushilfe zuordnen würde, ist deine Tätigkeit bei Starbucks Coffee.

Zitat:

09/02 – 07/03 Köln Kolleg, Weiterbildungskolleg der Stadt Köln


Was war da genau? Gleiches gilt für deine Praktika. Was hast du denn dort alles gemacht?
Aber auch dieses würde sicherlich wieder in Richtung Erzieherin gehen? Daher solltest du dem Arbeitgeber auf jeden Fall die Frage beantworten, warum du als Aushilfe tätig werden möchtest.

Der Lebenslauf ist im Übrigen vollständig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Danke...
26.08.2009 10:44
für deine Antwort Schnorps. Ich habe schon während meiner Ausbildung zur Erzieherin gemerkt, dass das ganze nicht so mein Ding ist, hab es aber trotzdem "durchgezogen", eigentlich nur, um erstmal eine Ausbildung zu haben. Die Praktika waren im Rahmen der Ausbildung, Jugendzentrum sowie Kinderheim. Embarassed
Das Weiterbildungskolleg...dort wollte ich auf dem 2. Bildungsweg mein Abitur nach holen, bin aber schwanger geworden und war danach 3 Jahre mit Kind zu Hause, weil allein erziehend.
Hab den Job beiStarbucks gemacht, um Geld dazu zu verdienen und erstmal wieder ins Berufsleben ein zu steigen.
Nach 2 Jahren dort hab ich (für mich sehr überraschend, da meine AUsbildung ja laaaaaange zurück liegt), eine Stelle in einem Kindegarten bekommen, ist aber leider nicht gut gelaufen (auch sehr schlechtes Arbeitszeugnis), so dass ich nach Probezeit nicht übernommen wurde.
Jetzt suche ich einfach einen kleinen Nebenjob, um mir mein Fernabi zu finanzieren, bin auch zeitlich nicht flexibel, zwar nicht mehr allein erziehend, aber mein Mann ist zur Zeit im Ausland und ich kann nur Teilzeit arbeiten.
Sorry für den Roman, aber ich hab keine Ahnung, wie ich den Lebenslauf umändern soll, damit er nicht mehr so "pädagogisch" ist, auch das Anschreiben sowie formulieren meiner Motivation bereitet mir Probleme, irgendwelche Ideen? Vielleicht poste ich mal eins....
Gast





Zu: Lebenslauf, bitte um Korrektur
26.08.2009 12:08
Na, zumindest deine Praktika kannst du dann komplett weglassen. Die sind unwichtig für den Job. Und die Kindererziehung solltest du auch vom "Beruflichen Werdegang" entfernen. Das gehört da nicht hin. Dann eher in eine Rubrik "Sonstiges".
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Angabe voraussichtliche Abschlussnote im ...Bewerbung bei einem Europaabgeordneten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11