Bewerbung als Industriekaufmann und Verwaltungsangestellter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung meiner BewerbungBEWERBUNGSSCHREIBEN VERWALTUNGSFACHANGESTELLTE ...
Autor Nachricht
santoz
Gast




Bewerbung als Industriekaufmann und Verwaltungsangestellter
30.08.2009 16:12
Hallo

Ich habe vor mich als Industriekaufmann und Verwaltungsangestellter zu bewerben.
Anschreiben Industriekaufmann: (bin recht zufrieden damit)

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite Ihres Unternehmens beschreiben Sie die spannende und herausfordernde Möglichkeit, sich in einer Berufsausbildung zum Industriekaufmann zu qualifizieren. Gern möchte ich mich Ihnen als Bewerber für einen Ausbildungsplatz vorstellen.

Zurzeit besuche ich das Gymnasium am Fredenberg in Salzgitter, welches ich im Juni 2010 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Mein Interesse an kaufmännischen Abläufen und den Spaß am Umgang mit Kunden habe ich schon als Schüler bei verschiedenen Nebenjobs im Einzelhandel entdeckt. Hier konnte ich bereits meine Stärken wie mein ausgeprägtes Organisationsvermögen, die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten sowie Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Dabei haben Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft bei mir höchste Priorität

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.



Anschreiben Verwaltungsangestellter:

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite Ihres Unternehmens beschreiben Sie die spannende und herausfordernde Möglichkeit, sich in einer Berufsausbildung zum Industriekaufmann zu qualifizieren. Gern möchte ich mich Ihnen als Bewerber für einen Ausbildungsplatz vorstellen.

Zurzeit besuche ich das Gymnasium am Fredenberg in Salzgitter, welches ich im Juni 2010 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.
Der Beruf der Verwaltungsfachangestellten spricht mich aufgrund dem abwechslungsreichen Zusammenspiel von kaufmännischen Tätigkeiten und dem Umgang mit Kunden sehr an. Diese habe ich schon als Schüler bei verschiedenen Nebenjobs im Einzelhandel entdeckt. Hier konnte ich bereits meine Stärken wie mein ausgeprägtes Organisationsvermögen, die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten sowie Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Gute Kenntnisse bringe ich in Word, Excel und Power Point mit, die für einen Verwaltungsfachangestellten von Vorteil sind.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.



Bin für Kritik offen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

santoz
Gast




Zu: Bewerbung als Industriekaufmann und Verwaltungsangestellter
30.08.2009 17:31
Hab das Anschreiben für Verwaltungsangestellten nochmal überarbeitet:

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass die Stadtverwaltung Salzgitter auch Ausbildungsstellen zur Verwaltungsfachangestellten anbieten. Da ich in der Verwaltung einer Kommune meine berufliche Zukunft sehe, bewerbe ich mich hiermit um diese Ausbildungsstelle.

Zurzeit besuche ich das Gymnasium am Fredenberg in Salzgitter, welches ich im Juni 2010 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Der Beruf der Verwaltungsfachangestellten spricht mich aufgrund dem abwechslungsreichen Zusammenspiel von kaufmännischen Tätigkeiten und dem Umgang mit Kunden sehr an. Diese habe ich schon als Schüler bei verschiedenen Nebenjobs im Einzelhandel entdeckt. Zu meinen Aufgaben zählten unter anderem die Verwaltung der Akten, die Erledigung der Post sowie die Prüfung und Eintragung von Aufträgen, bei denen ich mein Engagement und meine Zielstrebigkeit beweisen konnte. Hier konnte ich bereits meine Stärken wie mein ausgeprägtes Organisationsvermögen, die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten sowie Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Selbstverständlich waren diese Aufgaben fast immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.



Kann ich mich mit diesem Anschreiben auch als Kaufmann für Bürokommunikation
bewerben?
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Industriekaufmann und Verwaltungsangestellter
31.08.2009 07:30
Hallo santoz,

Hier erkennt man halt deutlich, dass es sich um eine Massenbewerbung handelt. Es fehlt einfach der Bezug zum Unternehmen! Warum bewirbst du dich denn gerade bei diesem Unternehmen? Und was hat dich besonders aus der Stellenanzeige interessiert? Führe am besten einzelne Beispiele an.

Die Ermittlung des richtigen Ansprechpartners ist auch wichtig und verleit der Bewerbung Persönlichkeit. Falls in der Stellenanzeige nichts notiert ist, ruf dort einfach mal an. Dann kannst du auch gleich wichtige Anforderungen ermitteln, die nicht in der Stellenanzeige stehen. Und Initiative zeigst du damit auch!

Zitat:

Gern möchte ich mich Ihnen als Bewerber für einen Ausbildungsplatz vorstellen.


Warum "möchtest" du dich vorstellen. Du tust es doch mit deiner Bewerbung!

Daher: Gern stelle ich mich Ihnen als Bewerber für den Ausbildungsplatz vor.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertung meiner BewerbungBEWERBUNGSSCHREIBEN VERWALTUNGSFACHANGESTELLTE ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21