BEWERBUNG als Bürokauffrau - Bitte helft mir

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie heißt das richtig?Ihre Anzeige auf den x Webseiten - Anstellung als ...
Autor Nachricht
Pan
Gast




BEWERBUNG als Bürokauffrau - Bitte helft mir
02.09.2009 15:22
Hallo alle zusammen!
Kann mir bitte bitte jemand helfen.
Ich brauche hilfe mit meinen Formulierungen! Kann jemand bitte drüber schauen? Danke Smile

-------------------------

Sehr geehrter XY,

in meiner Ausbildung absolvierte ich zwei Praktika bei Ihnen. Da die Aufgaben in einer Gemeindeverwaltung mein Interesse geweckt haben, möchte ich mich bei Ihnen als Bürokauffrau bewerben.

Im Juli dieses Jahres habe ich meine Ausbildung als Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen. Während dieser Ausbildung sammelte ich Erfahrungen in Rechnungswesen und Büroorganisation mit verschiedenen Aufgabenschwerpunkten.

Ich bin davon überzeugt, dass ich mir fehlende Kenntnisse schnell und gezielt aneignen kann und besitze dafür die nötige Lernbereitschaft und Flexibilität. Freundlichkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Immer das Ziel vor Augen mich weiter zu entwickeln, arbeite ich daran, neue Herausforderungen zu bewältigen

Erfahrungen im Umgang mit MS-Office-Paket bringe ich selbstverständlich ebenso mit wie die Bereitschaft zur Weiterbildung.

Für ein persönliches Vorstellungsgespräch stehe ich gerne zur Verfügung.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Bewerbung als Bürokauffrau
03.09.2009 13:35
Hey Pan!

Ist das eigentlich eine Initiativbewerbung, oder wo finde ich denn den Bezug zur Stellenanzeige?

Zitat:

Während dieser Ausbildung sammelte ich Erfahrungen in Rechnungswesen und Büroorganisation mit verschiedenen Aufgabenschwerpunkten.


Ich empfehle dir, etwas mehr auf deine Ausbildung einzugehen. In welchen Bereichen warst du denn tätig? Vielleicht könntest du auch mal 1 oder 2 Aufgaben als Beispiele anführen? Ich meine, damit sich die Gemeinde einen Eindruck von deinen praktischen Einsätzen machen kann. Dabei solltest du auch auf die 2 Praktika näher eingehen, die du ja in der Gemeinde bereits absolviert hast. Du hast doch dadurch schon einen Einblick in die Gemeindeverwaltung bekommen und brauchst infolgedessen weniger eingearbeitet werden Wink

Zitat:

Immer das Ziel vor Augen mich weiter zu entwickeln, arbeite ich daran, neue Herausforderungen zu bewältigen


Den Satzpunkt nicht vergessen. Und dann kommt hier glaub ich noch ein Komma hinein, bei "das Ziel vor Augen->,<- mich weiter"

Zitat:

Erfahrungen im Umgang mit MS-Office-Paket bringe ich selbstverständlich ebenso mit wie die Bereitschaft zur Weiterbildung.


Und hier fehlt auch ein Komma, bei "ebenso mit->,<- wie die Bereitschaft"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie heißt das richtig?Ihre Anzeige auf den x Webseiten - Anstellung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21