Ihre Anzeige auf den x Webseiten - Anstellung als Associate

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BEWERBUNG als Bürokauffrau - Bitte helft mirBewerbung um eine Aushilfe
Autor Nachricht
Zsofia
Gast




Ihre Anzeige auf den x Webseiten - Anstellung als Associate
03.09.2009 21:11
Hallo,

ich habe mein Studium der Wirtschaftswissenschaften dieses Jahr abgeschlossen und suche nun eine Anstellung als Consultant. Ich komme aus Ungarn und mein Deutsch ist nicht perfekt. Mein Freund hat mir bei dem Anschreiben geholfen und bevor ich es nun mit meinen Unterlagen abschicke würde ich gerne noch die Meinung von anderen hören.

Viele Dank für die Zeit und kritsche Beurteilung,
Zsofia


Hier das Anschreiben:

Sehr geehrte Frau XYZ,

auf den Webseiten der XXX suchen Sie nach neuen talentierten Mitarbeitern für beratende Tätigkeiten. Auf der Suche nach einem Berufseinstieg und einer Herausforderung möchte ich diese Gelegenheit nutzen und bewerbe mich als Associate mit möglichem Anstellungsbeginn ab Oktober 2009.

Im Juni dieses Jahres habe ich das Studium der Marktanalyse erfolgreich an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der XYZ Universität abgeschlossen. Durch meine erworbenen Fachkenntnisse im Studium und während praktischer Tätigkeiten habe ich mich neben der Mainstream-Wirtschaftslehre auf interdisziplinäre Bereiche, insbesondere auf die Identifizierung und Evaluierung spezifischer Marktstrukturen konzentriert. Für die Diplomarbeit habe ich Recherchen und Analysen des xxxmarktes durchgeführt und bin dabei auch auf einen Artikel von xxx, einer xxx-Mitarbeiterin, gestoßen. Dieser Artikel wurde unter anderen zur Basis für ein weiterentwickeltes Modell meiner Arbeit, wobei mich besonders beeindruckt hat, wie phantasievoll und erfrischend sich die Autorin einem ungewöhnlichen Thema genähert hat und die Methoden der Wirtschaftswissenschaften nutzte.

Durch meine analytischen Fähigkeiten und innovativen Sichtweisen bin ich davon überzeugt ein Zugewinn für Ihr Unternehmen zu sein und möchte mich daher bei xxx einbringen. Meine persönlichen Qualitäten als flexible und kreative Person, die gerne die Arbeit eines Teams unterstützt, um gute Ideen zu entwickeln und umzusetzen, sind beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Tätigkeit in Ihrem Unternehmen.

Für eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen, um mich Ihnen persönlich vorzustellen.
Mit freundlichen Grüßen,

Zsófia XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ratgeber
Gast




Zu: Ihre Anzeige auf den x Webseiten - Anstellung als Associate
04.09.2009 08:19
Auch bei diesem Anschreiben ist mir wieder die Nutzung der Möglichkeitsformen negativ aufgefallen. "würde", "könnte" usw. haben in der Regel in einem Anschreiben nichts verloren!

Auf der Suche nach einem Berufseinstieg und einer Herausforderung möchte ich diese Gelegenheit nutzen

Arrow Auf der Suche nach einem Berufseinstieg und einer neuen Herausforderung nutze ich gern die Gelegenheit ...

Für eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen, um mich Ihnen persönlich vorzustellen.
Arrow Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, um mich Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich sehr.

Durch meine analytischen Fähigkeiten und innovativen Sichtweisen bin ich davon überzeugt ein Zugewinn für Ihr Unternehmen zu sein und möchte mich daher bei xxx einbringen.
Arrow und werde mich daher bei xxx erfolgreich einbringen.

Weiterhin ist mir noch aufgefallen, dass du sehr gern die Sätze schachtelst. Das macht es manchmal schwer den Sinn zu erfassen. Versuche die Sätze daher immer einfach zu halten oder wenn nötig in mehrere Sätze aufzuteilen.

Als Beispiel der folgende Satz:
Dieser Artikel wurde unter anderen zur Basis für ein weiterentwickeltes Modell meiner Arbeit, wobei mich besonders beeindruckt hat, wie phantasievoll und erfrischend sich die Autorin einem ungewöhnlichen Thema genähert hat und die Methoden der Wirtschaftswissenschaften nutzte.
Arrow Dieser Artikel wurde unter anderen zur Basis für ein weiterentwickeltes Modell meiner Arbeit. Dabei hat mich ...

Zum eigentlichen Inhalt kann ich nicht viel sagen, es klingt aber alles sehr wichtig Very Happy
Ratgeber
Gast




Zu: Ihre Anzeige auf den x Webseiten - Anstellung als Associate
04.09.2009 08:21
Eins noch, als Betreff empfehle ich:

Bewerbung als Associate ab Oktober 2009
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BEWERBUNG als Bürokauffrau - Bitte helft mirBewerbung um eine Aushilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21