Bewerbung um eine Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ihre Anzeige auf den x Webseiten - Anstellung als ...anschreiben an alten arbeitgeber / niederlassung
Autor Nachricht
Tiara
Gast




Bewerbung um eine Aushilfe
03.09.2009 10:16
Hallo an allen,
ich habe hier eine Bewerbung geschrieben, könnt ihr mir bitte sagen ob ich sie so nehmen kann.
Falls nicht, was könnte ich da noch verbessern???



Bewerbung um eine Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um eine Stelle als Aushilfe in ihrer Galeria Kaufhof Filiale.
Da ich eine Ausbildung als Bekleidungstechnische Assistentin in Köln erfolgreich absolviert habe und bereits nach Fulda umgezogen bin, bin ich somit auf der Suche nach einer Beschäftigung.
Durch mein Praktikum, das in einem Brautmodengeschäft bei Complicité erfolgte, konnte ich bereits einige Erfahrungen im Bereich des Verkaufs sowie Kundenberatung sammeln, wobei ich dann auch später als geringfügig Beschäftigte eingestellt wurde.

Neben den Verkauf habe ich auch das Ändern von Kleidungsstücken als auch das Kontrollieren und Etikettieren der Waren gelernt.
Vor allem lege ich sehr viel Wert auf einen freundlichen und hilfsbereiten Umgang mit anderen Menschen.
Ich bin, was die Arbeit angeht, sehr flexibel und zielorientiert. Ebenso sind Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und das Pünktlich sein, selbstverständlich.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich sehr über eine Antwort von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung um eine Aushilfe
03.09.2009 21:00
Deinen Betreff würde ich anders formulieren. Aktuell klingt das so, als ob du ein Aushilfe suchst. Das ist doch sicher nicht gemeint? Du kannst doch auch schreiben "Bewerbung als Aushilfe in Ihrer Galeria Kaufhof Filiale".

Gab es eigentlich eine Stellenausschreibung? Oder hast du dich dort persönlich erkundigt? Letzteres wäre natürlich super, auf sowas solltest du dich aber auch beziehen!

Den Grund der Bewerbung würde ich auch anders schreiben. Etwa sowas wie: ich bin umgezogen, jetzt suche ich neue Herausforderung, daher wurde ich auf das Unternehmen aufmerksam. Erst dann würde ich mit der Ausbildung weitermachen. Auf die Inhalte der Ausbildung kannst du auch viel mehr eingehen!
Tiara
Gast




Zu: Bewerbung um eine Aushilfe
04.09.2009 11:18
Danke vielmals für deine Hilfe,
ich werde versuchen meine Bewerbung anders zu formulieren. Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ihre Anzeige auf den x Webseiten - Anstellung als ...anschreiben an alten arbeitgeber / niederlassung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei der DFS Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2022 15:26
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22